News Microsoft-Update sorgt für Bluescreens

Dass Windows 7 64bit allgemein sehr stabil läuft kann ich bestätigen. Allerdings hatte ich trotzdem schon einige Bluescreens, oft auch im Zusammenhang mit Windows Media Center. Allerdings hatte ich beispielsweise bis jetzt bei der 32bit noch keine Bluescreens...
 
@greeny112
Darum gehts net, aber wenn das Ding auf einigen Rechnern nicht funktioniert, und da ein Unternehmen ihre gesamten PCs so eingerichtet haben, und von heut auf morgen gehen alle Rechner nimmer, ich glaube schon dass das von Belang ist.

Mich persönlich störts nicht, weil ich die automatischen Updates ausgeschaltet habe und lieber einen Monat warte bis ich die Neusten probiere.

Aber wenns um Geldausfall geht, oder auch nur wenn DU der Betroffene bist, dann siehst du das ganze schnell anders. Vor allem, da du genug Geld für deine Windows-Lizenz bezahlt hast DAMIT alles reibungslos läuft. Da will niemand ein Update welches Rechner zum abstürzen bringt.

PS:
@charmin
Aber nicht alle. Und ich will nicht wissen wieviele das nicht haben. Und selbst-schuld ist so ne Sache wenn dir der Software-Lieferant eine Performanceverbesserung verspricht und auf einmal nichts mehr geht...
 
Huch ich hatte neulich auch einen BSOD auf meinem Win7@64, aber ich glaube da hab ich mich nur in einem Script verschrieben und einen wichtigen Prozess gekillt:freak: Die Sache mit "Problem" "40cm" und "DAU" eben^^

Aber gab es so ein Update Problem nicht auch einmal letztes Jahr bei Windows. Damals war eine von einem Trojaner Manipulierte Systemdatei schuld wenn ich s noch recht weiß.
 
Jojo_44 schrieb:
Bin ich froh das ich einen Mac habe :D

Omg wenn interessierts ob ihr 32 oder 64-Bit habt ? -.-

mfg Jojo

Naja das ist zumindest relevanter, als dass du nen Mac hast ...

Bin auch der Meinung, dass sowas zwar nicht passieren sollte, aber mal passieren kann. Und wenn es nicht alle betrifft (also auch nicht alle 32bit-Nutzer) werden die Ausmaße wohl weniger tragisch sein, als man das vllt annehmen könnte.
 
wie gut das diese großen Firmen (auch die mit deutlich unter 1000 PCs) Testumgebungen für Updates haben und verwenden... (und wenn nicht sind sie selbst schuld)
Eben, mit 1000 und mehr Rechnern wird das unternehmen mindestens einen WSUS nutzen und dort auch eine Testgruppe haben.
 
Also ich hatte keine Probleme mit W7 Ultim. 32 bit. Es scheinen wohl sehr sporadisch aufzutreten.
 
Onkelhitman schrieb:
@greeny112
Darum gehts net, aber wenn das Ding auf einigen Rechnern nicht funktioniert, und da ein Unternehmen ihre gesamten PCs so eingerichtet haben, und von heut auf morgen gehen alle Rechner nimmer, ich glaube schon dass das von Belang ist.

Mich persönlich störts nicht, weil ich die automatischen Updates ausgeschaltet habe und lieber einen Monat warte bis ich die Neusten probiere.

Aber wenns um Geldausfall geht, oder auch nur wenn DU der Betroffene bist, dann siehst du das ganze schnell anders. Vor allem, da du genug Geld für deine Windows-Lizenz bezahlt hast DAMIT alles reibungslos läuft. Da will niemand ein Update welches Rechner zum abstürzen bringt.

PS:
@charmin
Aber nicht alle. Und ich will nicht wissen wieviele das nicht haben. Und selbst-schuld ist so ne Sache wenn dir der Software-Lieferant eine Performanceverbesserung verspricht und auf einmal nichts mehr geht...

Hast du nun genug auf die Kacke gehauen?
In einem halbwegs vernünftigen Unternehmen werden Updates selektiert und eher nur die kritischen Installiert um genau solche Geschichten zu umgehen.
Aber gut das DU dein Windows Update manuell ausführst und lieber in Kauf nimmst durch eine Sicherheitslücke dein System angreifbar zu machen, auf Microsoft rumhaust obwohl du deren Produkt nutzt zu dem dich keiner zwingt.
Der einzige Fail den ich persönlich hier sehe ist deine Art zu diesem Thema deine Meinung kund zu tun die meiner Meinung nach unangebracht ist und außer einen News-Bash kaum Inhalt hat.
Aber....just my 2 cents ;)
 
foolproof schrieb:
Hm.
Bei mir ist nach dem Installieren ein anderes Mysteriöses Problem auf meim Laptop (Win7 HP, 32 Bit) aufgetreten:

Windows hat noch vor dem Start diese Meldung "Diese Version von Windows ist möglicherweise eine Raubkopie" in einem Fenster angezeigt, ich klickte dann auf "Prüfen" oder so und dann stand da "Windows wurde erfolgreich aktiviert".
Ich habe nichts an der Hardware geändert und JA, das Windows ist legal

Das einzige an das ich mich erinnern kann ist das besagte Update...

Trat bei mir auch schon bestimmt 2 mal auf, allerdings schon vor Monaten. (hab Windows 7 Home Premium 64Bit)
Ich denke also eher nicht, dass dies jetzt am Update lag.
 
frequence schrieb:
In einem halbwegs vernünftigen Unternehmen werden Updates selektiert und eher nur die kritischen Installiert um genau solche Geschichten zu umgehen.

Richtig. Wenn ein Unternehmen durch diesen Fehler Probleme bekommt, sollte es mal schnell ein paar Leute in der IT feuern. Am besten fristlos.
 
Kein Problem mit Win7-32 nach dem Update,
läuft wie immer rund.
Die Fehler kommen vieleicht bei bestimmter Hardware vor denk ich mal.
Service Pack1 habe ich gestern abend auch raufgetan.
Auch keine Fehler.
 
Hallo zusammen,

also ich Persönlich habe auf meinem Desktop-Rechner - im Profil wie aufgeführt - noch Windows XP in der 32 Bit-Version, während ich auf meinem Notebook Windows 7 in der 64 Bit-Version habe.

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal bei XP 32 Bit einen Bluescreen hatte! Das ist in jedem Fall mehrere Jahre her. Meiner Meinung nach sind die MS-Betriebssysteme seit XP sehr Stabil und Bluescreens sind zumindest bei mir Persönlich höchst selten aufgetreten.

Bei meinem Windows 7 64 Bit, das seit einem knapp über einem Jahr unverändert auf meinem Notebook läuft, hatte ich überhaupt noch keinen Bluescreen. Alles in allem bin ich der Ansicht, daß Microsoft seit XP einen Guten Job macht hinsichtlich der Betriebssysteme.

Man sollte sich auch mal vergegenwärtigen, wieviele PC`s bzw. Rechner Weltweit mit Windows betrieben werden bei ziemlich unterschiedlichster Hardware, während z. B. die Macs ja im Prinzip von der Hardwarekomponentenauswahl her regelrecht in abgeschotteten Rechnern betrieben werden. Von daher bin ich der Ansicht, daß MS einen Guten Job macht, wobei ich nun nicht gerade ein Fan von MS bin, nur zur Klarstellung.

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
Crabman schrieb:
Richtig. Wenn ein Unternehmen durch diesen Fehler Probleme bekommt, sollte es mal schnell ein paar Leute in der IT feuern. Am besten fristlos.

!fristlos! in unserem sozialistischen europa.
gebe dir in der sache recht.
aber du vergisst die, für arbeitgeber, erpresserischen gesetze.
wenn du dein arbeitskraft einkauf in ein freies land verlegst, kannst du das machen.
 
Wenn ich BSODs bekommen, dann nicht wg. Windows sondern wegen anderen Treibern
(meine ext. USB Soundkarte oder der Intel Display Treiber machen da ganz gerne mal Probleme).
 
joa, das kommt eher von gefrickelten Treibern der dritten Programme denke ich mal, seit Win7 eig keine Bluescreens mehr gehabt, bei Vista waren es ab und an die Programme, nicht Windows

Nutze auch seit Vista Release nur noch 64bit also 3 Jahre..
 
ich hab 32bit aber bisher kein bluescreen bekommmen
 
Zurück
Oben