News Microsoft-Update sorgt für Bluescreens

Muss jetzt jeder hier schreiben, wie toll es ist, dass sie ein 64 Bit Betriebssystem nutzen? :rolleyes:
 
Je größer der Konzern, desto mehr Fehler passieren. Ist ganz normal, weil hunderte von Menschen an einer Sache arbeiten.
Aber zum Glück hab ich 64 bit. :D
 
Bei uns im Geschäft wird vermutet, das dass Problem durch das Update und dem Catalyst verursacht wird. Ob 32 oder 64 ist egal.
Mal abwarten bis genauere Informationen aufkreuzen.
 
frequence schrieb:
Hast du nun genug auf die Kacke gehauen?
In einem halbwegs vernünftigen Unternehmen werden Updates selektiert und eher nur die kritischen Installiert um genau solche Geschichten zu umgehen.
Aber gut das DU dein Windows Update manuell ausführst und lieber in Kauf nimmst durch eine Sicherheitslücke dein System angreifbar zu machen, auf Microsoft rumhaust obwohl du deren Produkt nutzt zu dem dich keiner zwingt.
Der einzige Fail den ich persönlich hier sehe ist deine Art zu diesem Thema deine Meinung kund zu tun die meiner Meinung nach unangebracht ist und außer einen News-Bash kaum Inhalt hat.
Aber....just my 2 cents ;)

Für mich ist eher DEIN VERHALTEN zweifelhaft frequence.
Onkelhitman hat richtig gesagt, dass es für einen Betroffenen ärgerlich ist und er hat 100% recht damit. Ich war vom Problem betroffen, bin im Moment nicht im Büro und habe gestern einen halben Tag verloren. Zum Glück hatte ich noch Zugriff auf einen zweiten Computer. Das ist unterwegs nicht immer der Fall. Klar können Probleme auftreten bei Millionen von verschiedenen Konfigurationen. Klar haben Unternehmen Testumgebungen. Es gibt aber nicht nur Unternehmen, sondern auch Kleinbetriebe und Private, die veilleicht nicht sooo viel Ahnung haben unn nun total in der S....e stecken. Schon mal da dran gedacht, hä?
Klar sind nicht alle 32-bit-Win-7-User betroffen, doch wünsche ich mir, dass nicht wir die Testabteilung von Microsoft sind, sondern dass die das gewissenhaft auch auf verschiedenen Systemen prüfen. Dass nicht eine geringe Anzahl von Benutzern betroffen ist, zeigt meine Auflistung unten. Auf 64-bit-Win-7-Systemen sollen auch mehrfach Probleme aufgetreten sein, die seien plötzlich viel langsamer geworden nach den Udates.
Oben wurden Probleme erwähnt, dass Windows meldete, dass die Kopie nicht mehr aktiviert wäre. Das habe ich bei meiner Fehlersuche auch im Zusammenhang mit den Windows Updates vom 11.01.2011 gelesen.

...attempted to install auto updates which put the computer into infinite boot loop with blue screen of death. had to restore to 10 Jan anybody else having these issues?...
Hey John, I am an IT Admin here in Dallas and I manage about 30 computers/servers , so far about 10 of our new HP Users PC's with Windows 7 Professional 32bit that have installed the update have done the same thing. I have spent all day trying to figure out which update it is that is causing it. Mehr dazu...

i updated my fujitsu laptop and my custom desktop pc. after the recent update release i noticed on both my pcs i couldnt open any folders at all. Mehr dazu...

Gestern früh beim Runterfahren des PC’s wurden 5 automatische Updates installiert. Alle offensichtlich problemlos, denn er fuhr am Ende ganz normal runter.
Als ich nachmittags den PC wieder hochfahren wollte, brach er mehrmals mittendrin ab und machte Neustarts. Es wurde sogar einmal kurz der Blue Screen angezeigt bevor er wieder automatisch neu startete. Mehr dazu...

KB 2454826 verursacht Bluescreen 0x0000007E nach Neustart
Ich stell gerade eininge HP 500b mit Win7 32bit via Abgesicherten
Modus wieder her und blende dieses Update aus! Mehr dazu...

Seit gestern plötzlich Bluescreen - 0x0000008e
auf meinem Rechner läuft seit vielen Monaten bisher Windows 7 Pro (32Bit) einwandfrei. Seit gestern erhalte ich nach einem Kaltstart und nur wenn ich danach so 15-20 Minuten nicht am Rechner sitze einen Bluescreen, bzw. wenn ich den Monitor anmache meine Anmeldemaske. Mehr dazu...

Blue screen after restarting to install KB2454826 and KB2419640
The past two days, I have gotten a popup from windows update telling me to restart to finish installing updates. I have seen this before, it is not unusual (obviously). What is unusual is that, when I restart to finish these updates, I get a blue screen and need to use system restore through the startup recovery (or whatever it's called, I can't remember).
Mehr dazu...

Just yesterday I installed the most recent updates & later that night my whole system froze, had to do a hard reboot & bam! BSOD. Mehr dazu...

Windows 7 recently installed 4 new updates ... KB2419640, KB2454826, KB976902, KB890830 ... and after the update, I could open no folders. The system reported 'no program associated with this file ...', and I could find no work-around solution. Mehr dazu...
 
@kontra:
Danke für die Infos, nur bringt sie absolut nichts wenn man nichts über die Hardware weiß...
Wäre mal gut wenn jeder der keine Probleme oder Probleme mit dem Update hat, dazu schreibt welche Hardware er besitzt.

Besonders der Grafiktreiber ist da wichtig.
 
Bei meinem 32 Bit Win7 ultimate alles Top.
Ich nutze deamon tool und auch Avira-Vieren scanner... läuft alles gut weiter.


@ 32Bit sind Altlasten

So eine Aussage kann nur von einem kommen der keine Ahnung hat.
- 3,2 GB reichen als RAm für die meisten Aufgabengebiete (ich zocke nicht 3 Spiele gleichzeitung und rendere nebenbei noch drei Filme -.-)
- aber 32 Bit bietet Vorteile bei älteren Programmen (die ich noch nutzen will, aber unter 64Bit einfach nicht wollen) und für die ich noch keine Alternative gefunden habe.+

Sobald mal wieder ein Systemupdate ansteht - kommt auch bei mir 64Bit druff. Bis dahin aber muss noch 32 Bit ausreichen!
 
jo das ist so...ich habe den catalyst deinstalliert und wirklich nur noch den treiber für die ati-graka drauf....hatte seit längerer zeit auch ab und zu einen bluescreen beim booten .....seit dem letzten windows update und der entfernung des catalyst scheint es jetzt besser zu sein. hab noch eine WIN7 32bit Version...werde aber bald beim nächsten pc-eigenbau auch auf 64bit wechseln

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Never touch a running system.

Alles klar, bitte deaktiviere ALLE Updates auf dem PC, Handy/Smartfone etc.!!!!

Updates sind nunmal Updates und können natürlich immer voller Fehler sein, jedoch auch vieles neues und gutes mit sich bringen.
 
SuperGreen schrieb:
Danke für die Infos, nur bringt sie absolut nichts wenn man nichts über die Hardware weiß...
Wäre mal gut wenn jeder der keine Probleme oder Probleme mit dem Update hat, dazu schreibt welche Hardware er besitzt.

Besonders der Grafiktreiber ist da wichtig.
Eine Notebook-Hardware wäre diese, die mit dem neuen Update fehlerfrei läuft: http://www.medion.de/md96420/sued/flash.html
 
Haifisch° schrieb:

Ärgerlich das du betroffen warst und denoch: selbst Schuld!
Wer auf wichtigen Systemen ohne Sinn und Verstand einfach Updates installiert braucht sich bei Problemen nicht zu wundern.
Hoffe in Zukunft werden die Betroffenen nun Prüfen bevor "standard" Updates installiert werden.
 
Angst hab vor SP 1....evlt. ja noch diesen Monat.....;););)
 
Ich habe da einen anderen Verdacht, daß eventuell die neuen Intel Chipsatztreiber Probleme machen; hatte PC-Probleme mit dem Neuen und bin dann wieder auf die Vorgänger-Version umgestiegen; seitdem habe ich keine BSoD mehr.
 
Onkelhitman schrieb:
Never touch a running system.

Microsoft und der ewige Fail. Als Endbenutzer hofft man, sein System stabiler zu bekommen mit Updates und was bekommt man da? Eine fehlerhafte Version von denen die die Rechner abstürzen lässt. Die Ersten die das bemerken sind dann die Firmen, weil diese mit 1000 und mehr Rechnern keinen mehr "hoch(gefahren) bekommen".

Respekt, dass sich ein so großer Konzern diese Schlenker leisten kann.


Nein, das ist nicht wirklich so. Zum beispiel bei HP werden alle Updates von Windows Update zuerst auf Stabilität etc. überprüft und erst einige Tage später können sie dann auch wirklich installiert werden.
 
Hallo,

also jetzt schreib ich auch mal was dazu.
Ich setze Win7 64bit ein, und da hat es mich genauso betroffen.

Das Update hab ich am Mittwoch abend eingespielt. Und kurz darauf war dann beim MW2 online zocken der erste BlueScreen da. Das ganze hat sich dann mehrfach wiederholt. Immer im Spiel. Sowohl im MP als auch im SP.

Am Dienstag und die Wochen davor lief mein System ohne Probleme.
Die Meldungen im BlueScreenviewer waren immer unterschiedlich. Leider weiß ich die jetzt nicht mehr so genau.

Meine Hardware: Intel Q8400, nVidia GTX470, OCZ 8 GB usw.
Treiber nVidia 260.99, Deamonn hab ich installiert. Und ESET als Antivirus.

Ich hab dann logischerweise erstmal Steam (nur da passierten die BS) neuinstalliert, allerdings ohne Erfolg. Dann hab ich die Systemwiederherstellung auf einen Sicherungspunkt vom Dienstag abend hergestellt. Das brauchte auch keine Besserung.

Heute nacht hab ich neu installiert, das hat vorerst auch keine Besserung gebracht. Dann hab ich die BIOS Defaults geladen und die Auslagerungsdatei von 400 auf 800MB geändert und seitdem gabs im MW2 keinen Absturz mehr. Konnte 1 Std durchspielen wo vorher alle 10 Min ein BlueScreen oder ein Hänger war.

Mein System lief ca 1 Jahr ohne Probleme, keine Übertaktung, mit Wasserkühlung sollte kein Hitzeproblem auftreten.

Sollte nachmal einer auftreten, dann schreibe ich hier nochmal.

Grafiktreiber ist der 260.99 seit ca 1,5 Monaten, Chipsatztreiber gabs von Intel für den P45 schon lange keine neuen mehr. Sonst hat sich Treiber mäßig nichts getan. Doch mein HTC hatte ich 5 Tage vorher installiert. Konnte aber keinen Hinweis auf diesen Treiber als Verursacher finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkelhitman schrieb:
@greeny112
Darum gehts net, aber wenn das Ding auf einigen Rechnern nicht funktioniert, und da ein Unternehmen ihre gesamten PCs so eingerichtet haben, und von heut auf morgen gehen alle Rechner nimmer, ich glaube schon dass das von Belang ist.


Welcher Admin ist so Doof und spielt ein Update gleich aufs Live System? Soetwas testet man erst mal in einer VM oder in einem Subnetz mit Testrechner...
 
Einfach keine Updates und Bulletins installieren :) und auf ein ausgereiftes Service-Pack warten!
 
Puh, zum Glück nutze ich die Win7 128bit Version....ähhh ich meine 32bit und keine Klagen hier soweit :)

Crunor schrieb:
Never close an open Scheunentor?

:D Den merk ich mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben