News Microsoft verbietet „Metro“ in Programmnamen

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.150
Als vor wenigen Tagen bekannt wurde, dass Microsoft sich dazu entschieden hat, den Begriff „Metro“ in Windows 8 nicht mehr zu verwenden, stieß dies ein wenig auf Verwunderung. Nun geht das Unternehmen aus Redmond sogar einen Schritt weiter: Im Windows-8-Store werden keine Apps zugelassen, welche den Begriff „Metro“ beinhalten.

Zur News: Microsoft verbietet „Metro“ in Programmnamen
 
Hoffentlich gibt es dann wenigstens eine Linux-Version von Metro: Last Light xD
 
microsoft hat doch nur angst das sie verklagt werden..wenn irgendwo metro draufsteht :D:cool_alt:
 
Als vor wenigen Tagen bekannt wurde, dass Microsoft sich dazu entschieden hat, den Begriff „Metro“ in Windows 8 nicht mehr zu verwenden, stieß dies ein wenig auf Verwunderung.

Die Entscheidung Microsofts, auf die Bezeichnung „Metro“ zu verzichten, überraschte sehr, wurde mit diesem Begriff doch auch seitens Microsoft für die neue Benutzeroberfläche von Windows 8 geworben.

was denn nu? :D
 
hmm,.. was wird passieren wenn ich mit meinem Surface in der Londoner Metro unterwegs bin...:rolleyes:
 
Es ist für mich unverständlich, wie Microsoft es vor der öffentlichen Präsentation der neuen Antiproduktivitätsoberfläche nicht geschafft hat, fünf Minuten im Internet zu recherchieren, um zu merken, dass "Metro" gleich der Name von mehreren Unternehmen ist und dass es sogar gleichnamige Produkte aus der Softwarebranche gibt.
 
Also gibt es keine U-Bahn Pläne die sich Metro nennen dürfen ? :lol:
 
Metro ist offenbar nur der Entwicklungsname gewesen. Es ist üblich den Entwicklungsnamen später durch einen Marketingnamen zu ersetzen.

Mit dem Verbot will man wahrscheinlich Klagen aus dem Weg gehen.
 
Den Begriff Project Natal wird wohl auch kaum noch jemand kennen, so hieß aber Kinect in der Entwicklungsphase.

Das sind Begriffe, die kennen nur Leute die sich für IT interessieren. Genauso wie Project Natal wird Metro ein Begriff sein, an den sich später wohl kaum ein Win 8 Benutzer mehr erinnern wird, wenn er ihn denn je davon gehört hat.

Warum Microsoft den Begriff nicht verwenden will, würde ich auch gerne wissen. Jedoch jetzt jedesmal ne News deswegen zu posten halte ich für Unsinn.
 
@seluce

microsoft kanns schnuppe sein..wennse verklagt werden..das zahlen die ja so nebenbei aus der portokasse :D
 
Ich hoffe, die fahren mal so richtig an die Wand mit dem ganzen Konzept (Ex-Metro, Store, Tablet+PC in einem OS) und dass danach mal das gesamte obere Management ausgetauscht wird.
 
Für die App-Entwickler, denen spontan kein neuer Name einfällt:
TAFKAM „The App Formerly Known As Metro“

:D
 
Steve Ballmer macht sich für seinen Titel als "schlechtester CEO der Welt" echt alle Ehre! Erst Tablet und Smartphone Markt total verschlafen, Apple mit dem iPhone belächelt, Nokia, HP und andere Großunternehmen durch keine Entwicklungen mit runter gezogen. Dann kommt ein Windows 8 auf dem Markt was 100 Pro floppen wird ohne Ende und jetzt wird auch noch der Metro Titel gestrichen. Darüber hinaus ist am gleichen Tag wie dem MSDN Technet Release Win 8 als Kaufversion für alle im Netz schon frei kostenlos verfügbar und aktivierbar.... Wird sicher die letzten Verkaufszahlen die Win8 noch haben wird gegen 0 fressen :D Besonders weil Win8 erst in 2,5 Monaten offiziell kaufbar ist ^^^^^^

Dieses Unternehmen ist echt an Dummheit nichtmehr zu überbieten. Kann man nur hoffen das MS nicht wie Nokia, RIM etc. demnächst Bankrott geht. Sonst entkommt man dem Apfelmus wohl nie mehr...
 
Zurück
Oben