Auch wenn es ein Marktplatz ist, Amazon hat hier zu kontrollieren was dort verkauft wird. Amazon hätte auch zu unterbinden wenn ich dort Heroin anbiete.
Nur du redest immer von Verbotenen Sachen.
Einen Key, einfach nur Zahlen unn Buchstaben, kann ich doch verkaufen, das ist nicht verboten.
Alles andere muss doch Microsoft beweisen und bei jedem Händler vor Gericht durchsetzen.
Das könnte Micrsoft nichtmal selbst wenn sie es wollten.
Schau doch mal wie lange so ein Prozess gegen einen Händler geht selbst wenn die Rechtlage klar ist.
Egal ob damals bei PC Pritz oder bei neueren Prozessen.
https://juris.bundesgerichtshof.de/...h&Art=en&Datum=2019-3&nr=98008&pos=11&anz=260
Einen einzigen Händler hat es erwischt und alle anderen dubiosen Verkäufer haben nur nicht mehr eine Lizenz angeboten in Ihrer Beschreibung und auch keinen direkt Download.
In der Zeit sind tausende neue Verkäufer auf dem Mark gekommen.
An wen autorisierte Reseller überhaupt verkaufen dürfen und wie legt doch Microsoft fest.
Diese Autorisierten Händler gibt es aber die bieten keine Billig Keys an.
Ein OEM Key von Dell, Medion usw. (OEM Urteil von 2000) gibt es nicht mehr.
Microsoft durfte sich was einfallen lassen und auch seine OEM Partner durch Verträge binden.
Eine Rechnung von DELL hat kein Händler wenn er wirklich solche OEM Keys hat.
Die OEM Partner zahlen auch nicht nur ein paar Cent an Microsoft und würden auch keine Keys mit Verlust verkaufen.
Es gibt gar keine logische legale Erklärung woher die Keys sind.
Selbst wenn die Keys funktionieren und der Endkunde nicht belangt wird.
Bei Fernsehgeräten die 1000€ kosten und für 100€ nagelneu am LKW verkauft werden könnte der Endkunde sich nicht rausreden mit: Konnte ich doch nicht wissen!