immer das Theater vom Bösen neuen Windows, aber am Smartphone e maulen wenns keine neue IOS oder Android Version mehr gibt.. Jedes für sich war gut, wenn Mann versteht was man da vor sich hat und welche Version man nutzen sollte, nur weil was ultimate hieß müsste es man sich nicht gleich holen...
Für die XP Fanatiker hätte es ehemals Home Basic getan, klein schmal auch ohne Dx 9 Grafikkarte,
Wer Media Center brauchte und eine Dvb Karte im Htpc oder Laptop sein eigen nennt war bei Home Premium gut aufgehoben, wer nen Bürorechner mit hatte und auf Datenbackups aus war braucht Dx9 Grafik und ne Flotte Platte in der Business Variante , wer vor Features die auch Leistung kosten erschlagen werden wollte musste zur Ultimate , da das eine Zeitenwende war war teilweises AiO ja ganz gut.
Die Works oder Office Versionen wollten auch gut ausgesucht werden, braucht wirklich. Jemand Outlook, der schon Windows Mail hatte. Brauche ich daheim Office?
Wers noch modularer brauchte nahm dann w7, ich fand auch noch ohne Kenntnis von Tablets und Smartphones w8 ganz gut, und v.a schneller als w7 was das Surfen im Web anging. Ob jetzt Desktop icons oder Kachel Apps , egal.
Und W10 ist echt gut gelungen , natürlich gibt's ein paar Sachen die auch mich stören, aber hat alles sein für und wieder, ich mag den Komfort im Betrieb von W10, und es läuft In W10s Art sogar auf technologisch gesehen 12 Jahre alter Hardwarr