News Microsoft: Windows 10 wird ohne Einwilligung runtergeladen

MrStools schrieb:
Also reicht es, das KB3035583 nicht zuzulassen, um den DL zu verhindern?
Xanta schrieb:

Stimm leider nur halb.

Habe festgestellt das trotz uninstall vom Update KB3035583 und dieses dann ausgeblendet, Windows trotzdem über den BITS Dienst die Update Daten geladen hat.
Entscheidend ist vielmehr ob man sich auch für das Windows 10 Update "registriert" hat.
UpgradeOff1b43.jpg
Hat man dies getan, so werden die Windows 10 Dateien auch Ohne Das Update KB3035583 im Ordner „$Windows.~BT" per BITS Dienst geladen.
Will man diesen dann loswerden, muss zwingend das Update KB3035583 installiert werden um anschließend im obigen Benachrichtigungsfenster die Registrierung wieder "abzumelden". Dann das Update KB3035583 wieder deinstallieren, ausblenden und der Ordner „$Windows.~BT" kann dauerhaft gelöscht werden.

Ich mutmaße, der Typ aus dem Artikel hat sich registriert für das Update.

Zuletzt bearbeitet:
OrtusMalum schrieb:
Wenn man sich grundsätzlich für das Upgrade auf Win10 registriert hat und gleichzeitig die Einstellung, das Updates automatisch runtergeladen werden sollen, aktiv hat, dann finde ich das bei dem heute üblichen Speicherplatz jetzt nicht so dramatisch. Schließlich hat der Nutzer mit seiner Registrierung erstmal das offensichtliche Interesse an den Dateien geäußert.

Der "komische" Beigeschmack ist ja jetzt nur da, weil die Update-Dateien ein neues Betriebsystem beinhalten. Über die Updates dir seit eh und je automatisch runtergeladen werden hat sich ja auch keiner beschwert.

Also erstens Artikel lesen, denke an Inklusivvolumen, das verbraucht und dazu bedenken, daß viele ihr System mit einigen Anwendungen auf eine SSD ausgelagert haben und da ist sehr wohl ein dramatisches Problem vorliegend.
Zweites, Updates sind Updates und keine Upgrades. Man hat dem automatischem Update zugestimmt, aber nicht dem Download für ein Upgrade.

trialgod schrieb:
Was hier wieder für ein Fass aufgemacht wird :D

Ja um den Festplattenplatz ist es evtl. ärgerlich. Mehr ist es aber auch nicht.

Sagt jemand, der sich vielleicht fragen sollte, was Weitblick bedeutet.

Marcel55 schrieb:
Ist doch letztlich wurscht um Windows 10 kommt man eh nicht herum also warum lange warten. Ich hab es seit dem ersten Tag auf 3 Rechnern und es läuft ohne Probleme....

Wurde der selbe Unsinn nicht auch bei 8.0 und 8.1 und Vista usw erzählt?

Ich bleib bei 7 und gut ist. Da kann MS sich auf den kopf stellen.

PS

https://github.com/WindowsLies/BlockWindows/blob/master/BlockWindows.bat

Sollte allen helfen den Update mist und die MS Telemetrie ebenso vom PC zu verbannen. Geht zumindest bei mir problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Höchst interessant aus was für Gründen hier Leute auf Updates verzichten, helfen würde es wenn man einfach Infos im Netz zu den Updates sucht.

Forum-Fraggle schrieb:
Sagt jemand, der sich vielleicht fragen sollte, was Weitblick bedeutet.

Kannst du mir das vielleicht näher erläutern? Oder glaubst du Win7 wird demnächst automatisch auf 10 gepatcht?

Knecht_Ruprecht schrieb:
Meine Leitung ist durch so ein verstecktes Update komplett dicht und das für viele Stunden.

Ok das stimmt natürlich. Mit einer kleinen Leitung sollte man Autoupdates aber auch nicht aktiviert haben (würde ich jedenfalls nicht machen).

Ich sage im Übrigen nicht, dass das nicht Kritikwürdig ist. Es hat nur m.M.n. kein Fasspotential.

Hans-juergen schrieb:
Stimm leider nur halb.

[...]

Ich mutmaße, der Typ aus dem Artikel hat sich registriert für das Update.
Falsch, ich hatte den Ordner und das Update auch, aber niemals irgendwas registriert. Nennt man Zwangsbeglückung.

Lustig ist ja die Beschreibung von KB3035583: "Dieses Update hilft, Probleme mit Windows zu beheben [...]". MY ASS!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo CB-Redaktion,

es reicht eben nicht mehr nur aus das KB3035583 nicht zu installieren.
Ich habe dieses Patch nicht drauf und auch blockiert..wurde jedoch trotzdem mit den 6Gb beglückt die ich zuvor schon einmal gelöscht habe.

Man muss vielmehr das Automatische Update auf Manuelles Update umstellen.

dark destiny schrieb:
Wurde der selbe Unsinn nicht auch bei 8.0 und 8.1 und Vista usw erzählt?

Stimmt auch wieder. Wozu braucht man Win10 eigentlich ?
Jeder Zocker is doch eigentlich nur auf DX12 scharf, bzw. wird einem das eingeredet, dass man es braucht(mit Win 10).

Ganz ehrlich, wenn die Verknüpfung mit DX12 nicht wäre, würde es mir am popo(harmloser ausgedrückt ;-) ) vorbeigehen.
Aber das tut es sowieso noch, so lange ich keine neue gpu habe und massenhaft wichtiger Spiele DX12 haben.

So lange brauche ich kein Win10. Schade dass ich wohl irgendwann wechseln muss. Das Design von Win10 gefällt mir überhaupt nicht.
Und das ganze drumherum, was mit Win10 kommt ebenso wenig. Ich brauch kein Cortana, oder wie die PC Lady heißt. Und mehr Google-features mit abhören brauche ich auch nicht. Ich google ja auch schon seit Jahren nicht mehr, sondern ixquicke.

Ach egal, aufregen lohnt nicht. Irgendwann haben wir auch alle Win 11. ;-)
Die sitzen am längeren Hebel(dank DX).

Die müssen ja einen unglaublichen Vorteil haben das Win 10 überall drauf kommt. Diese Gier nach PC´s?
Dabei wäre das wOS sogar Geld wert gewesen. Jetzt eher nicht mehr.
Ergänzung ()

ChrisMK72 schrieb:
Stimmt auch wieder. Wozu braucht man Win10 eigentlich ?
Jeder Zocker is doch eigentlich nur auf DX12 scharf, bzw. wird einem das eingeredet, dass man es braucht(mit Win 10).

Wenn man eine AMD GPU hat macht nur Win 10 sinn. ^^

"Wie Microsoft bestätigt, werden die Dateien für die Installation von Windows 10 heruntergeladen, wenn automatische Updates auf dem System aktiviert sind."

Dem muss ich allerdings widersprechen. Auf meinem Win7 Professional sind Auto-Updates deaktiviert, ich installiere zu einem bestimmten Zeitpunkt selbst. Dennoch befand sich der besagte Ordner mit ca. 3,5GB auf meiner Festplatte.

Für das Win10 Upgrade habe ich mich nicht registriert und zudem noch das Update deinstalliert und ausgeblendet.
Dennoch ist der Ordner da (gewesen).

Selbiges habe ich auf diversen Firmenrechnern erlebt, auf allen läuft Win7 Enterprise (N), das Update selbst ist natürlich nicht installiert (und somit auch keine Aufforderung zur Upgradreservierung) - dennoch finde ich auf einigen Rechnern den genannten Ordner.

Ich hab die automatischen Updates schon lange deaktiviert. Aus gutem Grund wie man sieht :D

Auch PCs in einer Domäne laden das Upgrade, wenn KB3035583 installiert ist. Dabei wird das "Get Windows 10"-Tool nicht mal im Tray angezeigt...

Edit: Updates deaktivieren ist eine schlechte Idee, da unter den Updates ja auch Sicherheitsupdates sind, die vor Exploits schützen. Dadurch wird euer System nur unsicherer...

TK-Shockwave schrieb:
Hallo CB-Redaktion,

es reicht eben nicht mehr nur aus das KB3035583 nicht zu installieren.
Ich habe dieses Patch nicht drauf und auch blockiert..wurde jedoch trotzdem mit den 6Gb beglückt die ich zuvor schon einmal gelöscht habe.

Man muss vielmehr das Automatische Update auf Manuelles Update umstellen.

Die müßen wech :

KB2952664
KB2976978
KB2977759
KB2990214
KB3012973
KB3014460
KB3035583
KB3044374
KB3050265

PS .

Und das mit dem Umstellen von automatisch auf manuel ist auch egal, wenn du die genannten manuel wieder installierst weil du sie nicht ausgeblendet hast. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ganz egal, wie sehr das jeder einzelne für (ir)relevant bezüglich Fasspotential hält....aber diese Klitsche lässt echt kein einziges Fettnäpchen aus, was auch nur im Ansatz Shitstormwürdig ist.
Unglaublich, echt. Und sollte sich wirklich bewahrheite, dass unabhängig von Reservierung oder Zustimmung jeder einzelne auch nur mit den Setupdaten von Windows 10 "zwangsbeglückt" wird, hat das in meinen Augen Skandalpotential. Das übertrifft nämlich so einiges.

Was geht nur in den Köpfen der Microsoft-Mitarbeiter vor? Wie kann man den Kunden mit so einem Unsinn nur unnötig ans Bein pissen? Besonders Leute mit Volumentarif freuen sich. Naja, immerhin kann ich mir jetzt denken warum das Surface Pro kein LTE Modem hat :evillol:.

win10 kommt früher oder später und ihr könnt nix dagegen machen außer gar kein Windows zu nutzen :D

@dark destiny
Ich beziehe mich hier auf den im Artikel genannten Hotfix. Die anderen Hotfixes habe ich bereits auch schon längst nimmer drauf und geblockt. Ist ja hinlänglich bekannt :-D

Lesen hilft..hab geschrieben ".. auch blockiert"..omg wieso lesen viele nicht vollständig was man schreibt...

Zuletzt bearbeitet:
trialgod schrieb:
Was hier wieder für ein Fass aufgemacht wird :D

Ja um den Festplattenplatz ist es evtl. ärgerlich. Mehr ist es aber auch nicht.

Lass dir mal nen neues Auto in deine Garage stellen uns somit den Platz versperren. Könnte ja sein, dass du den vielleicht sogar irgend wann fährst^^

SavageSkull schrieb:
Von alleine startet Windows aber nicht die Installation von Windows 10? Sonst hab ich nämlich demnächst Probleme...

Wurde doch erwähnt, dass unter Update-Verlauf lauter "gescheiterte Update-Versuche" gelistet sind.
Quelle

Gpu-murks schrieb:
Hm....interresant ware zu wissen unter welchem Ordner das abgespeichert wird....zum löschen:D

Steht im Artikel ;)

c:\\$Windows.~BT

Zurück
Oben