News Microsoft: Windows 10 wird noch immer nicht an Tester verschenkt

Ne bei mir kommt das hier wenn ich auf Upgradestatus prüfen gehe

win10reserve.jpg

Vermutlich weil ich schon in der Instalation von Windows 8.1 auf "jetzt reservieren" gegangen bin und es schon über meine Emailadresse dort regristriert wurde.

Hast Du eventuell schon deinen Account in Windows 8 hinterlegt?

Dann prüf mal deine Mails ob Du eine Reservierungsbestätigung bekommen hast

Hab nie eine mail erhalten, ich bin aber schon seid windows 8 über mein MS Konto angemeldet. Das MS konto ist auch gleichzeitig mein Insidierkonto.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich tippen, dass es bei Dir auch funktioniert würde

Hmm komisch ist auch folgendes:

win10 account.jpg

Wenn ich das richtig verstehe ist mein key für 10240 schon im Microsoft Account hinterlegt. Vielleicht war es deshalb direkt aktiviert als ich es installiert hatte.

Richtig, genau das ist auch meine Vermutung. Wahrscheinlich hat Microsoft gestern / heute langsam gestartet die Server umzustellen bzw die Lizenzen aktiv zu schalten.

Ist ja auch keine Weltneuheit das 1,5 Wochen vor Release nen Soft-Launch mit bisherigen Beta-Testern durchgeführt wird.

Ich werde heute abend oder morgen sowieso mal die 10240 als produktivsystem einsetzen. Dann werde ich schon sehen was passiert mit der lizenz :)

Terrier schrieb:
Ja hat er auch wenn zumjetzigen Zeitpunkt noch nicht alles so bleiben muss.

Microsoft kann jederzeit über Windows update irgendetwas ändern.

Jo, Lustig wirds wenn wieder Updates kommen die Bluescreens verursachen....dann weiß keiner was er machen soll....:freak:

Gpu-murks schrieb:
Jo, Lustig wirds wenn wieder Updates kommen die Bluescreens verursachen....dann weiß keiner was er machen soll....:freak:

Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Wenn man die updates wirklich nicht deaktivieren kann, haben sie ja eine ausreichende Menge an "Beta"-Testern! Da werden viele Leute demnächst ein online OS (win7) habe und ein offline OS (Win 10).

Naddel_81 schrieb:
Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Wenn man die updates wirklich nicht deaktivieren kann, haben sie ja eine ausreichende Menge an "Beta"-Testern! Da werden viele Leute demnächst ein online OS (win7) habe und ein offline OS (Win 10).

Die werden den heimlichen Status"Update Betatester" verheimlichen und wieder behaupten die Bluescreens kommen von der inkompalität mit Fremdprogrammen. Haben sich ja immer rausgewindet...:freaky:

Sun_set_1 schrieb:
Im Hintergrund lustig rumzupatchen ist jetzt aber nicht WinX spezifisch ;)

So ab 6:00Min wirds interessant

https://www.youtube.com/watch?v=lkL7jgqdszU

sehr interessant. bestätigt mich in meiner haltung, dass ich mir vor jedem patchday gerade ein acronis-FULLbackup erstelle. ist in 10 minuten gemacht (von SSD auf ne andere SSD) und ich kann bei bedarf einfach wieder zurück. aber so ein mist wie in dem verlinkten video darf sich nicht wiederholen. gut, dass ich die updates immer erst wochen später einspiele.

Sun_set_1 schrieb:
Richtig, genau das ist auch meine Vermutung. Wahrscheinlich hat Microsoft gestern / heute langsam gestartet die Server umzustellen bzw die Lizenzen aktiv zu schalten...
So ist es wohl, ich habe auf drei Rechnern, einen mit Win7 Pro und zwei mit Win8.1 Pro, das Upgrade auf Win10 10240 durchgeführt.
Die Rechner sind im Microsoft Account eingetragen.

Meine Clean Win10IP 10240 Installation lasse ich zum testen der Insider Builds im Multi Boot mit Win7, 8.1 (natürlich mit anderen Key's) und 10 weiter laufen.

Bis jetzt hatte ich auf den drei unterschiedlichen Systemen (Z97, B85 und AM1) keine Probleme mit Win10.

Naddel_81 schrieb:
sehr interessant. bestätigt mich in meiner haltung, dass ich mir vor jedem patchday gerade ein acronis-FULLbackup erstelle. ist in 10 minuten gemacht (von SSD auf ne andere SSD) und ich kann bei bedarf einfach wieder zurück. aber so ein mist wie in dem verlinkten video darf sich nicht wiederholen. gut, dass ich die updates immer erst wochen später einspiele.

man kann es aber auch übertreiben. Solche Fehler merken 99% der nutzer effektiv nicht ! Ich hatte bisher noch nie ein Problem nach einem Patchday, sei es unter WIndows 8 oder WIndows 7, sei es bei einem treiberupdate mit nvidia oder amd .. es hat immer alles super funktioniert.

Ich befürworte die Lösung das die Patches unter WIndows 10 nichtmehr von Hand gemacht werden müssen, nervt mich sowieso. Ich hab auch bisher immer komplett alle updates installiert und keine KB ausen vor gelassen.

Im übrigen eine kleine Info am Rande. Du scheinst gegen Windows 10 ziemlich aktiv schießen zu wollen, vergisst dabei aber das es nicht so einfach ist wie du es dir vorstellst. Solltest du vorhaben Windows 10 als offlineversion zu nutzen wirst du keine aktivierte Version von Windows 10 haben. Und was machen die leute die kein WIndows 7 haben sondern direkt auf WIndows 8 sind?

Es wird, wie forenüblich, sehr viel übertrieben in dieser Sache

Also ich wollte den Thread mit dem verlinkten Video nicht trollen, sondern bei allem 'Jubel' über Win10 eher darauf hinaus, dass MS immer noch 'für einen gut ist'. Und was der Kollege in dem Video vorträgt darf wirklich nicht passieren.

Die zerschießen sich dort Bereiche mal so eben nebenbei, die eigentlich potenziellen Angreifern, und damit Leuten die aktiv nach Bugs suchen, keine Angriffsfläche bieten dürften (SChannel, Root Zertifikate, Windows Update Service..).
Und dort läuft das unter "Patches", wird quasi im vorbeigehen außer Gefecht gesetzt und durchläuft schlussendlich auch noch die QA-Abteilung.

Unabhängig ob wir als Enduser davon viel gemerkt haben, sowas darf einfach nicht passieren. Und wir haben davon nur nichts gemerkt, weil sich MS quasi im Hintergrund in sein eigenes System gehackt hat um die Windows-Update Funktion sowie die Root-Zertifikate wieder zu aktivieren. Technisch gesehen haben sie damit gezeigt, dass sie ihr eigenes System jederzeit nach belieben pwnen können.

Sollte zu denken geben.

Jetzt sind wir aber genug vom Topic abgekommen :D. Trotz dessen läuft Windows 10 auch bei mir stabil. Kaspersky läuft übrigens nun auch unter Win10, falls das jemanden interessieren sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Naddel_81 schrieb:
key nachschauen. product ID hat nix zu sagen.
Das stimmt nicht so ganz. Ich hab hier zwei Rechner, die den gleichen Key haben, aber unterschiedliche Produkt IDs aufweisen.

Hab noch einen älteren Build (10041) installiert, ist das richtig so, dass ich mir den aktuellsten Build nicht per Update ziehen kann (Update Fortschritt steht bei 0%), oder ist irgendwas kaputt?

Venom54 schrieb:
man kann es aber auch übertreiben. Solche Fehler merken 99% der nutzer effektiv nicht ! Ich hatte bisher noch nie ein Problem nach einem Patchday, sei es unter WIndows 8 oder WIndows 7, sei es bei einem treiberupdate mit nvidia oder amd .. es hat immer alles super funktioniert.

Ich befürworte die Lösung das die Patches unter WIndows 10 nichtmehr von Hand gemacht werden müssen, nervt mich sowieso. Ich hab auch bisher immer komplett alle updates installiert und keine KB ausen vor gelassen.

Im übrigen eine kleine Info am Rande. Du scheinst gegen Windows 10 ziemlich aktiv schießen zu wollen, vergisst dabei aber das es nicht so einfach ist wie du es dir vorstellst. Solltest du vorhaben Windows 10 als offlineversion zu nutzen wirst du keine aktivierte Version von Windows 10 haben. Und was machen die leute die kein WIndows 7 haben sondern direkt auf WIndows 8 sind?

Es wird, wie forenüblich, sehr viel übertrieben in dieser Sache

Quark! Habe einen offline PC hier und ein aktiviertes win10 drauf. Wieso soll das auch nicht klappen? Aktivieren und Kabel ab. Fertig. Außerdem kannst du nicht ernsthaft Graka updates mit OS updates vergleichen. Von nem Graka Update kann man sichtbar schwer den Rechner zerschießen. Aber wie viele Tausend Rechner gingen dann bluescreen Update KB0815 in den letzten Jahren plötzlich nicht mehr? Ein monatliches Backup hat noch keinem geschadet. Acronis DVD ist schnell reingelegt und man hat seine Ruhe, wenn man plötzlich merkt, dass MS dich mal wieder als Beta Tester missbraucht.

Microsoft Konto ist für eine gültige Lizenz aber keine Pflicht! Es wird tatsächlich eine Hardware-ID übertragen. Ein Update von einem aktivierten OEM Windows 7 auf Windows 10 10240 führt zu einem aktivierten Windows 10, ganz ohne Microsoft-Konto. ;-)

Ja aber irgendwo wird der Win7 oder 8.1 Key hinterlegt bei Microsoft und später bei der Clean Installation automatisch abgerufen und kontrolliert.
Ob das nun über das MS Konto geht über das Store oder Aktivierunsserver ist eigentlich egal.

Der Win7 /8.1 Key, der beim upgrade ausgelesen wird, die Hardware ID und alles was dazugehört muss ja irgendwo hinterlegt werden.

Zurück
Oben