AnfängerEi
Commander
zweitnick schrieb:Mich würde interessieren: wenn ich die Insider-Version behalte, bleibt mir dann die Pro-Version aber mit dem Nachteil weiterhin Insider zu sein, d.h. Daten werden automatisch an MS gesendet?
In diesem Fall warte ich lieber bis 29. und begnüge mich mit der Home-Version...
Davon würde ich ausgehen.
Ich frag mich sowieso, warum man freiwillig weiterhin die Insider-Version nutzen will, wo man doch genau weiß, dass MS alles aufzeichnet.
MS wird sicherlich die Situation nutzen und jeden Preview-Nutzer weiter versorgen mit Updates um fleißig weiter Daten zu sammeln.
Warum die aktuelle Version von Windows 10 kein Ablaufdatum zeigt, bleibt damit offen. Zwar hat Microsoft in Aussicht gestellt, Anwender könnten die Vorschau, egal auf welchem System sie derzeit installiert ist, auch in Zukunft weiter nutzen. Dafür müssten sie aber weiterhin am Insider Program teilnehmen. Nur wer dauerhaft neue Testversionen auf seinem System installiert, werde ein aktiviertes Betriebssystem nutzen können.
Das zeigt es doch. Ein mal Betatester, immer Betatester.
Wem es das wert ist^^
Bei 4 Millionen Teilnehmern waren sicher schon genug dabei die W10 lange schon als Produktivsystem genutzt haben. Wahrscheinlich hat dieses Verhalten MS dazu ermutigt so zu handeln. Scheint sich zu rentieren.