News Microsoft: Windows 10 wird noch immer nicht an Tester verschenkt

Ja, den selben hab ich auch... der Windows 8 oder 7 Key ist aber auch noch drauf

Schade eigentlich für die Tester,
ich hätte es denen schon gern gewünscht, die bei der Fehler Behebung ordentlich mit geholfen haben.

Mal noch ne andere frage,

hab von nem Freund die Windows 10 Pro ISO bekommen,
hat er netter weise über das "NTLite home" tool für mich erstellt !
nicht zu verwechseln mit Nlite ich meine NTLite ^^

Nun die frage kann ich jetzt auf Windows 10 Pro einfach upgraden von meinem Windows 8.1 Pro?

Weil sobald ich auf Install klicke könnte ich jetzt Windows 10 Pro installieren nur ich trau mich nicht,
oder kommt am 29.07.2015 genau diese Version sowieso raus ?

Falls ja kann ich ja jetzt schon umsteigen :))

Ich würde die ISO auch gern weiter verteilen nur weiß ich nicht ob das noch ganz legal ist, ich mein ist ja nicht bearbeitet oder so, & kein Key dabei.

hir ist mal nen link zum OneDrive Profil

https://onedrive.live.com/?id=C71F3...FC4088!13558&authkey=!ACamKCHtAU4xRpY&o=OneUp

Zuletzt bearbeitet:
Die Version sollte eh gleich sein, mir gehts mehr drum, wann der neue Key generiert oder umgeschrieben wird?

Geht des nur von der alten Windows Version, oder gehts auch am 29. wenn ich das Insider Programm verlasse?

Ja, aber des widerspricht ja dann wieder der Aussage von Microsoft "Die Versionen bleiben nur aktiviert, wenn von einem Win7/8 mit orginalen key geupdated wurde", also wenn ich dann den abruf der Insider Builds beende.

Also muss ja da irgendwas mit den Keys geschehen.

Wie gesagt, wenn ich einfach nur "Produkey 64" verwende, stehen da 2 Keys, einmal der Retail Windows 10 und einmal unter Internet Explorer mein Alter Windows 7/8 Key und ich hab alle Reste von 7/8 schon mit der Bereinigung gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
franzerich schrieb:
Hab mir ein paar youtubes angeschaut und mir gefällt es auch nicht wirklich. Ich wollte es wirklich mögen und war vor 1 Jahr überzeugt, es wird das beste Windows aller Zeiten... aber mittlerweile fehlen mir die Gründe. Es gibt einfach keine triftigen Gründe zum Umsteigen. Wenn ich ein Zocker wäre, dann vielleicht wegen DX12, aber selbst dafür gibts noch keine Games.

Vielleicht nach 1 Jahr Reife, aber in dem Zustand... eher nicht.

Ich hab mir unlängst ein paar youtube Videos mit Performance-Benchmarks geschaut und auch irgendeinen Gaming Artikel mit Benchmarks, und bis auf 1 Spiel war immer Windows 7 der Sieger, Windows 8.1 minimal schlechter, und Windows 10 noch ein bisschen schlechter. Unter Schmidts Katze stell ich mir was anderes vor...
Also hast Du es nie selbst getestet, sondern ein paar Youtube Videos angesehen und daraus eine Meinung gebildet? Dann muss es ja stimmen, wenn Du Windows 10 hinter Windows 7 einordnest.

Nur sagen meine physischen mit Windows 10 bestückten Rechner was anderes, als Deine anhand von Youtube Videos gebildete Meinung!

Zuletzt bearbeitet:
Beim Upgrade wird die Korrektheit der vorherigen Windows 7 bzw. Windows 8.1 Lizenz überprüft.
Sollte das erfolgreich sein, wird die HWID ausgelesen, an MS geschickt und für die jeweilige Windows 10 Version freigeschaltet.
Daher ist ein initialer Clean Install nicht erfolgreich,
Erst muss ein Upgrade mit den o.g. Umständen erfolgen.
Dann sind auch Clean Installationen mit Aktivierung erfolgreich.

Daher gibt es keine neuen Windows 10 Keys
(außer KMS, aber da wird die Aktivierung wahrscheinlich auch noch überarbeitet von v6 auf v7).
Die ersten Win10 Keys wird es bei zu kaufenden Vollversionen geben.

Zuletzt bearbeitet:
areiland schrieb:
Also hast Du es nie selbst getestet, sondern ein paar Youtube Videos angesehen und daraus eine Meinung gebildet? Dann muss es ja stimmen, wenn Du Windows 10 hinter Windows 7 einordnest.

Nur sagen meine physischen mit Windows 10 bestückten Rechner was anderes, als Deine anhand von Youtube Videos gebildete Meinung!

Habs selber nicht getestet, kann also nur auf andere Quellen zurückgreifen. Das wären eben ein paar youtube Videos, ein Artikel in einem Online Spielemagazin, und dazu noch die Leute im forum.notebookreview, die das aktiv ausprobiert haben und ebenso schlechtere Performance festgestellt haben. Also es sind schon 3 verschiedene Quellen die das meinen.

Aber wie auch immer, mir wär der minimale Performanceverlust egal... wenns nur das wäre. Aber die Summe der Macken (Oberfläche grauslig, Zwangsupdates, Performanceverlust usw.) schreckt mich ab, nicht die einzelne Macke. Beim Wechsel von Windows XP zu Windows 7 waren fast nur Vorteile (z.B. ganz wichtig: Shadow Volume Copy). Aber beim Wechsel von Windows 7 zu Windows 10... ich finde nix...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wattwanderer schrieb:
Wurde doch ungeduldig und habe eine VM hochgezogen. Langweilig. :)

Also beste Voraussetzungen für einen Erfolg aber wahrscheinlich eine Enttäuschung für Spielekinder so wie du und ich. :)

haha ja so ungefähr :D

Also ich habs seit 10074 drauf, Spiele laufen nen Tick besser, der Rest ist geringfügig, merke keine größeren Performanceverluste.

Und die Abstürze des Nvidia Treibers, waren mit dem 10er selbst ohne Hotfix, eigentlich nicht vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich teste Win 10 nun schon eine Weile auf meinem Notebook und mir gefällt es nicht wirklich gut. Auf dem Notebook werde ich es zwar lassen, da war vorher Win 7 drauf, aber auf mein Hauptsystem werde ich bei Win 8.1. bleiben. Mich stört der Versuch von Microsoft der Verzahnung mit ihrem Cloud Drive und dann noch die vielen unnötigen Apps, die teilweise gar nicht zu deinstallieren sind. Mein PC ist doch kein Smartphone.

Es wäre mal was neues, wenn man sein eigenes Windows zusammenstellen könnte!
Oooooder?

@Pure Existenz
Das wäre natürlich das Non plus ultra.

franzerich schrieb:
Hab mir ein paar youtubes angeschaut und mir gefällt es auch nicht wirklich. Ich wollte es wirklich mögen und war vor 1 Jahr überzeugt, es wird das beste Windows aller Zeiten... aber mittlerweile fehlen mir die Gründe. Es gibt einfach keine triftigen Gründe zum Umsteigen. Wenn ich ein Zocker wäre, dann vielleicht wegen DX12, aber selbst dafür gibts noch keine Games.

Vielleicht nach 1 Jahr Reife, aber in dem Zustand... eher nicht.

Ich hab mir unlängst ein paar youtube Videos mit Performance-Benchmarks geschaut und auch irgendeinen Gaming Artikel mit Benchmarks, und bis auf 1 Spiel war immer Windows 7 der Sieger, Windows 8.1 minimal schlechter, und Windows 10 noch ein bisschen schlechter. Unter Schmidts Katze stell ich mir was anderes vor...

Windows 10 geht ab wie Schmidts Katze, nicht Gaming unter Win 10, feiner Unterschied.)

Soll Leute geben die nutzen ein Betriebssystem gelegentlich zum Arbeiten statt Zocken, eventuelle sind das sogar paar mehr.)

Ich hatte es zwar fest geplant aber werde mein Hauptsystem weiter mit Win7 betreiben, es läuft einfach absolut rund und dabei ist es schon 4 Jahre alt. :eek: Wenn ich daran denke wie oft die die Vorgänger neu installiert habe teilweise jeden Monat. ;)

Die Win10 Preview werde ich zu Testzwecken auf einer anderen Platte lassen.

@punkrockfan
Und wer schaut sich beim Arbeiten schon das Design des OS an? Mich interessieren die Inhalte zwischen Titelleiste und Statuszeile - nicht das drumherum und die Dekorationen.

Ich hab bei der 10240 bisher nicht mal den Leistungsindex erstellen lassen :-)

Zurück
Oben