News Microsoft: Windows RT bekommt keine Universal Apps

teuer und nichts können trifft wohl eher auf dein Windows RT Tablet zu. Würde an deiner Stelle erst einmal ein Android Tablet oder iPad in die Hände nehmen bevor du hier so ein Stuss von dir gibst. Office gibt es auch für iOS oder Android inkl. besten Browsern und keiner IE Scheisse.

Ein Upgrade auf win 10 mobile ergibt auch wenig sinn. Kein desktop mehr mot explorer, kein Snap mehr ( auf dem desktop und für apps) und mot office mobile ein "schlechteres" Office Paket. Dann doch lieber ein rein kosmetisches Update.

harrysun schrieb:
Die kapieren es nicht. Keine meiner Smartphone Apps machen auf dem Desktop einen Sinn. Oder braucht ihr ein Navi, Shoppingliste oder einen qr-Code Scanner, Facebook am Desktop in einer anderen Form als im Browser, wenn überhaupt?

So sieht's aus. RT und Co. das alles sind noch Nachwehen von MSs Versuch Android
in der mobilen Sparte Anteile abzugraben.

Am coolsten finde ich das Lumia 2520^^
LTE und GPS aber es gibt keine Navigationsapp auf Windows RT.
Dazu hat das Ding vor einem Jahr noch 600€ gekostet und ist jetzt nicht mal mehr 200 wert...

harrysun schrieb:
Die kapieren es nicht. Keine meiner Smartphone Apps machen auf dem Desktop einen Sinn. Oder braucht ihr ein Navi, Shoppingliste oder einen qr-Code Scanner, Facebook am Desktop in einer anderen Form als im Browser, wenn überhaupt?
Warum muss eine App gleich für Smartphones sein?
Für qr Code brauch ich ne App
Für Facebook push Nachrichten brauchts ne App
Navi ist auf m Tablet natürlich eher selten...
Shoppingliste auch, wer rennt schon im Laden mit Tablet rum?
Aber Apps müssen ja nicht zwingend weniger Funktionen als "Programme" haben (z.B. Banking).

@News
mal wieder keine gute Entscheidung von ms
Ergänzung ()

Pr0gramm schrieb:
teuer und nichts können trifft wohl eher auf dein Windows RT Tablet zu. Würde an deiner Stelle erst einmal ein Android Tablet oder iPad in die Hände nehmen
schon dass sie kein aktuelles Flash können kann ein großer hinkestein zum surfen sein und eine brauchbare updateversorgung hat max das ipad...auf praktisch jedem drucker, drucken können ist auch ganz nett
Pr0gramm schrieb:
Office gibt es auch für iOS oder Android inkl. besten Browsern
ob Safari so viel besser als der ie ist...ich weiß nicht
Ergänzung ()

Lord Wotan schrieb:
Aber verstehen tue ich das nicht. Wenn in WP Handy eine ARM-CPU steckt. Und dort Windows Phone 10 läuft wieso soll das mit Microsoft Surface RT, Surface 2 und dem Nokia Lumia 2520 nicht läufen zumal deren Hardware doch Leistungsfähiger sein müsste als die heutigen Windows Phones
technisch gibt es keine guten gründe....es sind wohl die kosten oder sonstige politische Entscheidungen (Office Lizenz, Windows Lizenz >10" Geräte)

Ist ja nicht so dass Windows 10 mobile das einzige Windows 10 wäre welches auf ARM läuft aber die mobile variante eine adequates updates darstellen könnte - MS sich aber offenbar dagegen entscheidet, aus nebulösen gründen

Zuletzt bearbeitet:
Pr0gramm schrieb:
teuer und nichts können trifft wohl eher auf dein Windows RT Tablet zu. Würde an deiner Stelle erst einmal ein Android Tablet oder iPad in die Hände nehmen bevor du hier so ein Stuss von dir gibst. Office gibt es auch für iOS oder Android inkl. besten Browsern und keiner IE Scheisse.

Spielzeug Apple und Android/Google Tablets mögen den längeren/besseren App-Support haben als Win RT, aber produktiv sind diese in keinem Fall mangels echtem Keyboard (on-screen ist ein schlechter Witz) und meines Wissens auch nicht multitasking-fähig wie die RT Tablets ... für ein auch vollwertiges Tablet (welches man auch mit Productivity Software wie etwa MS Office vernünftig nutzen kann), welches auch zukünftig so bleiben wird, muss man mindestens schon zum Surface 3 greifen oder ein vergleichbares Produkt anderer/konkurrierender Windows Tablet Hersteller.

Pr0gramm schrieb:

stelle fest das du noch nie ein Surface benutzt hast.

Is aber ok jedem das seine

Gruß

Ähm hat MS offiziell gesagt dass für RT keine Update für den Store mehr kommt? Ja bei DIESEM Update kommt der Store nicht, aber kann es nicht sein dass später noch ein update kommt oder hat MS bestätigt dass dies das letzte Update war? ZDnet als Quelle ist mir zu mau. Kann man da nicht direkt bei MS nachfragen ob nicht später (zusammen mit dem Windows Mobile 10 Release z.b.) was kommt?
mfg

Samson999 schrieb:
'Ich habe eine Surface 2 RT, na und

ich habe damit ein Tablet mit grandioser Akkuleistung, ein voll funktionsfähiges Office, einen IE der alle Seiten ohne Probs öffnet.

Wie ist denn der Status von Office RT? ;)

Ich hatte auch ein Surface 2 RT, habe ich meinem Vater günstig verkauft. Ich habe mir ein ganz nettes Trekstor Tablet gekauf mit 3G Modem. Gut, der Intel Atom Quadkern ist lange nicht so zügig wie der Prozzi im RT, aber ich konnte jetzt auf Win10 wechseln und kann auf dem Ding alles machen, was ich am PC mache (außer zocken und vernünftig rendern :D).

RT war ne gute Idee, die nicht mal halbherzig verfolgt wurde.

'
Lord Wotan schrieb:
Aber verstehen tue ich das nicht. Wenn in WP Handy eine ARM-CPU steckt. Und dort Windows Phone 10 läuft wieso soll das mit Microsoft Surface RT, Surface 2 und dem Nokia Lumia 2520 nicht läufen zumal deren Hardware doch Leistungsfähiger sein müsste als die heutigen Windows Phones

Eben nicht, Surface 1 hat Tegra2, Surface 2 hat Tegra3 (oder 4?), also zu schwachbrüstig. Ich schreib grad mit einem 1st. Gen Surface ;) Trotzdem ist und bleibt ein Surface allen anderen Tablets überlegen.

ist schon verwunderlich warum ein Lumia 2520 als Tablet Version des 1520 oder 930 ken Upgrade auf Windows 10 bekommen soll.

Die Hardware selbst ist eigentlich die gleiche

Da wo ein IPAD punktet stellt Microsoft sich an...

Nö. Die logische Konsequenz wäre es gewesen gar nix in Richtung Win 10 zu bringen und das auch von Anfang klar zu kommunizieren.

faltermayer schrieb:
Dann doch lieber ein rein kosmetisches Update.
Das ist kein kosmetisches Update, sondern ein Rückschritt. Das letzte, was man auf einem Touch-Gerät / Tablet braucht ist ein Startmenü, was für die Mausbenutzung umgeändert wurde.

Chismon schrieb:
produktiv sind diese in keinem Fall mangels echtem Keyboard
Einfach via Bluetooth verbinden. Fertig.

Zuletzt bearbeitet:
nitech schrieb:
ZDnet als Quelle ist mir zu mau.
Die Quelle war aber nicht irgendein Praktikant bei ZDnet, sondern Mary Jo Foley. Du solltest dich mal informieren wer das ist, und dann deine Aussage nochmal überdenken.

nitech schrieb:
Kann man da nicht direkt bei MS nachfragen ob nicht später (zusammen mit dem Windows Mobile 10 Release z.b.) was kommt?

Hat sie gemacht:
Universal Windows apps are meant to run on any Microsoft platform with a Windows 10 core, and so that leaves out Windows RT.

From a company spokesperson:

"Surface (RT, Surface 2 and third-party ARM-based Windows PCs and tablets) only run apps built for RT and not Universal Windows Apps. There are lots of apps that work on RT, so they'll be able to continue to enjoy apps, games, music and movie content.

I've asked Microsoft officials several times whether the company still plans to introduce any Microsoft-made/branded ARM-based tablets or PCs and have gotten no concrete answer beyond "Windows ARM processors have a future." Given the Windows RT dead-end those of us with Windows 8.X RT devices are facing, I'm not thinking that future looks very bright ....

Zuletzt bearbeitet:
von der Logik her hätte ich mir dann auch noch vor einiger Zeit ein RT Tablet zulegen müssen, mit der Hoffnung das es ein Win10 Update bekommt. Nur dachte ich eigentlich das da schon lange bekannt ist das es kein Update in der Richtung geben wird?

Hab mir ein Blackberry Playbook geholt gehabt weil ich gehofft hatte das das neue BB OS dafür kommen würde. 6 Monate später wird dann offiziell bekannt gegeben das es kein Update auf Blackberry 10 geben wird.
Hab nem Kumpel sehr günstig ein Asus VivoTab Smart abgekauft mit der Hoffnung das als erstes Win10 Testobjekt nehmen zu können. Bei der Reservierung schien noch alles klar. Bis gestern, da kommt auf einmal die Meldung das ein Update nicht möglich sei da es für den Intel Grafik Chip keinen Win10 Treiber gibt (und was man so liest auch nie geben wird).
Na immerhin ein mal Glück gehabt :D

zumindest für das VivoTab (intel atom) würde ich es als sehr warscheinlich ansehen, dass win 10 treiber iirgendwann noch verfügbar sind

Chismon schrieb:
Spielzeug Android/Google Tablets, ... produktiv sind diese in keinem Fall mangels echtem Keyboard (on-screen ist ein schlechter Witz) und meines Wissens auch nicht multitasking-fähig wie die RT Tablets ... für ein auch vollwertiges Tablet

Das ist so nicht richtig. Ich nutze ein Android Tablet mit (richtiger) Tastatur und Maus und nutze auch Multitasking ausgiebig. Dazu noch Drag & Drop plus ein vollwertiges Office und arbeite damit produktiv.

Zurück
Oben