• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Xbox-360-Spiele unter Windows 10 eine Möglichkeit

Ich versuche mich gerade in die Anforderungen an die Hardware zu versetzen. Rein per Software zu emulieren dürfte einiges zusätzlich an CPU Power brauchen. RAM und Grafik sehe ich bei der geringen Leistung der 360 im Vergleich zu heute eher als unkritisch an. Aber die CPU dürfte dabei echt ackern müssen.

Davon abgesehen das es alles andere als klar ist ob es kommt. Ich gehe davon aus, dass ein Streamingmodell wahrscheinlicher ist. Denn ein solches Angebot würde auch auf Tablets funktionieren auch mit nur geringer SoC Power. Nvidia macht es ja bereits vor. Playstation Now von Sony ist auch nichts anderes. Da würde es mich wundern wenn Microsoft einen so ungewöhnlichen Weg, mit vermutlich vielen Problemen bei der Kompatibilität, gehen würde.
 
Ohje bitte keine hypothetische Aussagen zu Werbezwecken für Windows 10 gebrauchen...

Solch Reisser auf Computerbase...also ehrlich...das habt ihr doch gar nicht nötig...

Ich mag Windows 10 aber sowas ist unterste Kanone. Es zählen Fakten...ansonsten heissts schlecht recherchiert.

Ich hab auch oft Träume in der Nacht, aber diffuse Aussagen zu vertrauen, kannst vergessen.

Da waren manch andere Versprechen noch auf dünnerem Glatteis.
 
Wäre zwar schön und ich hoffe wirklich drauf, aber dass es wirklich keine Prio hat, sollte auch jedem klar sein.
Mit dem Emu lässt sich nicht mehr viel Geld verdienen; alle Spiele dafür sind ja schließlich schon vor langer Zeit erschienen.
 
Schon zu release der XBox wurde angekündigt das der Controller auch wireless an den PC kommt. Ach und EA hat auch nachträglich einen LAN-Modus für BadCompany 2 angekündigt.
I

Um meine Oma zu zitieren
"Von Versprechen ist noch keiner arm geworden"


Man braucht doch kein Superhirn sein. Weniger allgemeine Controller für den PC, weniger Spiele die auf dem PC die Controllersteuerung sehr gut umsetzen...."Games for Windows Live" eingestampft... das waren die Klemmbretthalter von Microsoft.

Die alte Logik war, dass PC spieler belohnt werden. Dafür, dass sie Windows benutzen, das sie Microsoftprodukte auch im Job haben wollen (DreamSpark aka MSDNAA), dass sie ihren Eltern einen PC mit Microsoft software aufsetzen und warten.
Dafür gabs Games for windows Live und die Vorzügliche Controllerumsetzung in vielen Titeln die es ermöglichte beide Welten zu vereinen. Kurze ladezeiten und beste Grafik vom PC, dazu legere Steuerung via Gamepad in Arcade und Casual Games.
Aber die Klemmbretthalter von Xbox sahen das als Konkurrenz, wer sich einen Controller statt eine ganze XBOX kauft braucht ja kein Abo
(mal sehen ob Xbox-Live pflicht wird, wenn man den Controller wireless benutzen will )

Ich werde keinen PC mehr mit Windows für Familie udn bekannte aufsetzen. Ubuntu ist genau so idiotensicher und der Firefox funktioniert da auch. Open/Libreoffice sehen dazu praktischerweise noch so aus wie Word97.
 
Sid6581 schrieb:
Bevor das passiert, wird der Xenia-Emulator vollständig spielbar sein. Einfach mal hier gucken: - der Weg zu Red Dead Redemption ist nicht mehr allzu weit.

Also bitte. Das ist noch weit entfernt von spielbar.
Xenia wird so schnell nicht fertig. Selbst bei Dreamcast und PS2 gibt es teilweise ja noch immer Probleme. Selbst beim N64 gibts noch ein paar spiele die bugs auf einem Emu haben.
 
AbstaubBaer schrieb:
Es würde mich allerdings wundern, wenn Microsoft einfach nur wild Ideen artikuliert. ;)
Man kann auch in Aussagen zu viel reininterpretieren und überall eine versteckte Ankündigung vermuten.

In der eigentliche Quelle wird auch davon gesprochen, dass Phil gerne Mario Kart auf Xbox Live spielen würde.
 
Oi da würde mir sofort was einfallen!

Forza mit meinem G25 auf dem PC in Ego Ansicht ... Uiuiuiuiui
 
tochan01 schrieb:
aber nicht mit den wischi waschi texturen... ^^

Grafik ist nicht alles... selber Schuld wenn man sich so ein geniales Spiel entgehen lässt.

SavageSkull schrieb:
Nach dem mehr als enttäuschendem ersten Teil, ist die Serie für mich gestorben, so ein Konsolen Murks, was MS da drauf gemacht hat, wäre das als PC Spiel ein Jahr früher auf den Markt gekommen, bevor MS Bungie gekauft hat, wäre das genial geworden.

Enttäuschender erster Teil? Sorry wenn man keine Ahnung hat oder angepisst ist weil das Spiel fast 2 Jahre später für den PC kam und dann auch noch von Gearbox schlecht portiert wurde, sollte man einfach mal nix sagen.

Auf der Konsole war das Spiel der Hit zur damaligen Zeit. Gameplay, Atmosphäre, Sound und Story waren einfach nur genial.
 
da ich es auf der box durchgezockt habe, entgeht mir nichts.... ^^
 
M@rsupil@mi schrieb:
Man kann auch in Aussagen zu viel reininterpretieren und überall eine versteckte Ankündigung vermuten.

In der eigentliche Quelle wird auch davon gesprochen, dass Phil gerne Mario Kart auf Xbox Live spielen würde.

Das eine liegt nicht in seiner Hand ^^ Nein, eine versteckte Ankündigung ist das natürlich nicht gleich, aber vielleicht eine Möglichkeit, die ernsthaft erwogen wird.
 
Zurück
Oben