Volkimann schrieb:
Spiele PCs sind ne Fehlkonstruktion, weil diese sich zu 99% an Windows und DX binden. Dazu kommen noch Steam, Origin, MS Store, UPlay und was weiß ich.
Na rattert es?
Da hast du verdammt nochmal recht, aber da kann der PC ja nichts für. Dass es so viele sinnlose Spielebibliotheken (in Wirklichkeit sind es nur 2, Uplay und Steam) gibt wo man für jede einen Account haben muss ist wirklich unterste Schublade. Das haben aber die Spielehersteller verbockt, die in ihrer kleinen Profitblase lebend nur daran denken die Konkurrenz als Feind anzusehen und versuchen sie auszuschalten weil Geld Macht ist.
Aber das ganze ist nicht mehr sooo schlimm wenn man sich den Accountzugang mit Passwort auf einen Stick speichert. Und kostet tut das alles auch nichts. Bei den Konsolen muss man dann noch den Onlinezugang im Abo bezahlen.
Und was ich an den Konsolen absolut nicht verstehe, ist der 4K Hype. Das macht an der Konsole doch überhaupt keinen Sinn, die Konsole ist ja für den Fernsehr konzipiert und nicht für den Monitor. Wenn ich Konsole spiele, dann sitze ich in der Regel paar Meter entfernt. Wo soll man da noch den Unterschied zwischen wqhd und 4k erkennen?
Der 4k Quatsch gehört endlich beerdigt. Vielleicht hat hier einer echtes Insiderwissen, der genau weiß warum es 4k sein muss. In meinen Augen ist das sogar am PC überflüssig, weil wqhd völlig reicht.
Und natürlich haben Konsolen auch ihre Berechtigung, aber nur in ausgewählten Spielen! Wie ich sie Controllerspiele nenne. Die umfassen eine ziemlich breite Spanne, von Sportspielen bis Jump n Run usw. M&T bzw Ego Shooter haben auf der Konsole einfach nichts zu suchen. Ich kann auch nicht verstehen warum MS Halo nicht für den PC bringt, es ist ihr Betriebssystem und die Xbox ist auch ihre Marke. Während wioederrum ein Sunset Overdrive oder Tony Hawl nichts am PC zu suchen hat.
Habe übrigens heute Sunset Overdrive gespielt, das ist so ein richtig waschechtes Konsolenspiel, das am PC überhaupt keinen Spaß machen würde.