• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Xbox One X: UHD-Konsole kommt am 7. November für 499 Euro

Ich lade mit 4MB/s, höherer Standard in Deutschland

Erstmal musste er 60GB von der CD installieren, das hat schon Stunden gedauert. Dann musste er noch die 40GB patchen, runterladen und noch mal installieren.

Die Xbox One braucht somit einen halben Tag ein Spiel wie Halo 5 zu installieren. Und das Geschenk zum Schluss, die Festplatte war voll.

Ja in der Zeit kann ich bis nach Berlin zum Media Markt fahren und wieder zurück, die Xbox ist dann bestimmt bei 90%, das wären insgesamt 9 Stunden. Und 9 Stunden hat die One bestimmt gebraucht

Aber die Qualität von Halo 5 hat trotzdem überzeugt, es lief immer mit 60 FPS. Kein Spielehersteller braucht Ausreden erfinden, warum sie keine 60FPS schaffen, sie sind meistens selbst schuld wenn sie nicht richtig optimieren und es nicht können. Vergangene Spiele haben gezeigt dass 60FPS sogar mit der alten One möglich ist.
Auch das alte Killzone für PS4 lief mit 60 fps und 1080p, das glaube ich erste Spiel der PS4. Wenn ich mir dann The Last Guardian angucke das teilweise mit 20 fps über den Bildschirm stolpert, dann frage ich mich was die da gemacht haben, die Schuld auf das Federvieh zu schieben, weil es angeblich rechenintensiv ist, glaubt doch keiner, weil sich in der Welt außer dem Kind und dem Vieh nichts bewegt.

Metal Gear Solid 5 zB läuft auch 60FPS 1080p.

Zuletzt bearbeitet:
Halo 5 lief aber nur im Multiplayer mit 60, Kampagne waren 30. Den Qualitätsunterschied sieht man übrigens auch, d.h. die kochen bloß mit Wasser: Mehr FPS = weniger Details.

The Last Guardian wurde mehr oder weniger von der PS3 portiert :D

Doch, Halo 5 läuft auch im Storymodus mit stabilen 60 FPS, dafür nicht durchgängig 1080p.

solange da gamestop nicht mit an board ist kann man über so eine umtauschaktion nachdenken

Manegarm schrieb:
Ich lade mit 4MB/s, höherer Standard in Deutschland

Erstmal musste er 60GB von der CD installieren, das hat schon Stunden gedauert. Dann musste er noch die 40GB patchen, runterladen und noch mal installieren.

Das mag ja alles sein. Und nervt auch deutlich. Aber das hat überhaupt nichts mit Konsolen zu tun.

Von daher erkläre uns doch einmal warum die Konsolen eine Fehlkonstruktion sind.

Oder wolltest du nur etwas Aufmerksamkeit?

Definitiv Aufmerksamkeit. :stacheln:

Konsolen sind ne Fehlkonstruktion weil der Spieler an allen Enden bevormundet wird.

dafür hat man deutlich weniger probleme als am pc, einen gebrauchtmarkt, kein zeitraubendes finden der richtigen grafik settings, einen günstigeren einstiegspreis und eine bedeutend längere zeit ohne zwanghaftes aufrüsten.
mit der ur xbox one wird man auch die nächsten jahre alle spiele spielen können ohne gezwungenerweise aufzurüsten zu müssen wahrend am 300€ gaming pc von youtube der ram vergrößert werden muss oder die cpu/gpu am ende ist.

dafür hat der pc aber wieder andere vorzüge

Genau es haben alle Spieleplattformen ihre Vor- und Nachteile. Und wenn ihr endlich alle aufhören würdet die eine oder andere Plattform als etwas besseres hin zu stellen und akzeptieren würdet, das jeder eben eine andere Vorliebe hat (das gilt auch für alle anderen Dinge).
Dann wären sämtliche Threads viel entspannter zu lesen und auch das sich an den Diskussionen zu beteiligen würde vielen mehr Freude bereiten.

Und ich sage es immer wieder gerne: Ein richtiger Gamer spielt auf der Plattform die ihm Spaß macht und meistens sind das sogar mehrere Plattformen. Und lässt anderen ihren Spaß egal auf welcher Plattform diese spielen. Nennt sich Akzeptanz. ;)

Marcel55 schrieb:
Konsolen sind ne Fehlkonstruktion weil der Spieler an allen Enden bevormundet wird.
Spiele PCs sind ne Fehlkonstruktion, weil diese sich zu 99% an Windows und DX binden. Dazu kommen noch Steam, Origin, MS Store, UPlay und was weiß ich.

Na rattert es?

Johnsen schrieb:
Mit persönlich ist 4K auch nicht so wichtig, hätte mich mehr gefreut wenn die verkündet hätten dass die Spiele auch unter Full HD dann halt mit den maximal möglichen ultra Grafikeinstellungen laufen.

Aber 1080p ist ja inzwischen total veraltet und nichts geht mehr unter 4K .. obwohl die meisten mit Sicherheit immer noch einen "alten" Full HD TV zu Hause stehen haben :freak:

Das entscheiden doch die Entwickler und nicht MS! Man hat nur eigenen Studios 4K vorgeschrieben, ale anderen machen was sie wollen, also auch fullhd mit allem pipapo.

Volkimann schrieb:
Spiele PCs sind ne Fehlkonstruktion, weil diese sich zu 99% an Windows und DX binden. Dazu kommen noch Steam, Origin, MS Store, UPlay und was weiß ich.

Na rattert es?

Da hast du verdammt nochmal recht, aber da kann der PC ja nichts für. Dass es so viele sinnlose Spielebibliotheken (in Wirklichkeit sind es nur 2, Uplay und Steam) gibt wo man für jede einen Account haben muss ist wirklich unterste Schublade. Das haben aber die Spielehersteller verbockt, die in ihrer kleinen Profitblase lebend nur daran denken die Konkurrenz als Feind anzusehen und versuchen sie auszuschalten weil Geld Macht ist.

Aber das ganze ist nicht mehr sooo schlimm wenn man sich den Accountzugang mit Passwort auf einen Stick speichert. Und kostet tut das alles auch nichts. Bei den Konsolen muss man dann noch den Onlinezugang im Abo bezahlen.

Und was ich an den Konsolen absolut nicht verstehe, ist der 4K Hype. Das macht an der Konsole doch überhaupt keinen Sinn, die Konsole ist ja für den Fernsehr konzipiert und nicht für den Monitor. Wenn ich Konsole spiele, dann sitze ich in der Regel paar Meter entfernt. Wo soll man da noch den Unterschied zwischen wqhd und 4k erkennen?

Der 4k Quatsch gehört endlich beerdigt. Vielleicht hat hier einer echtes Insiderwissen, der genau weiß warum es 4k sein muss. In meinen Augen ist das sogar am PC überflüssig, weil wqhd völlig reicht.

Und natürlich haben Konsolen auch ihre Berechtigung, aber nur in ausgewählten Spielen! Wie ich sie Controllerspiele nenne. Die umfassen eine ziemlich breite Spanne, von Sportspielen bis Jump n Run usw. M&T bzw Ego Shooter haben auf der Konsole einfach nichts zu suchen. Ich kann auch nicht verstehen warum MS Halo nicht für den PC bringt, es ist ihr Betriebssystem und die Xbox ist auch ihre Marke. Während wioederrum ein Sunset Overdrive oder Tony Hawl nichts am PC zu suchen hat.

Habe übrigens heute Sunset Overdrive gespielt, das ist so ein richtig waschechtes Konsolenspiel, das am PC überhaupt keinen Spaß machen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Meinung in allen Ehren. Aber wenn du hier nur in diesem Thread postest um dich aus zu kotzen. Muss ich ehrlich sagen, wäre es besser, wenn du aufhören würdest hier zu posten.
Weil deine Aussagen haben nichts mehr mit dem Thema zu tun, und sorgen nur noch dafür, das andere User des Threads sich mehr mit dir beschäftigen als mit dem Thema. Sehr wahrscheinlich sogar sich über dich ärgern, da du einfach eine Meinung vertrittst, die wirklich grenz wertig ist.

Hier geht es eigentlich darum, das die "neue" X-Box One Konsole für 499€ am 7. November erscheint. Aber nicht darum, was du für Sinnig hälst oder halt auch nicht.
Und da schon viele hier gesagt haben, das sie die Konsole kaufen werden, hat sie jetzt schon ihre Daseinsberechtigung. Vielleicht einfach mal nicht immer nur von dir selber ausgehen, weil das scheint sehr einschränkend zu sein bei dir was Vorstellungskraft und Akzeptanz angeht.

Ich sehe bei der Xbox One X keine Nachteile bis jetzt wirklich Null dran zu meckern Microsoft hat da einfach mal alles richtig gemacht und trotzdem wird nur gemeckert!

Dark_Knight schrieb:
Deine Meinung in allen Ehren. Aber wenn du hier nur in diesem Thread postest um dich aus zu kotzen. Muss ich ehrlich sagen, wäre es besser, wenn du aufhören würdest hier zu posten.
Weil deine Aussagen haben nichts mehr mit dem Thema zu tun, und sorgen nur noch dafür, das andere User des Threads sich mehr mit dir beschäftigen als mit dem Thema. Sehr wahrscheinlich sogar sich über dich ärgern, da du einfach eine Meinung vertrittst, die wirklich grenz wertig ist.

Nun lass mal den manni in Ruhe, der fällt immer wieder mit seiner eigenartigen Einstellung zu vielen Dingen auf. Ob er nun trollt oder nicht ist unklar. Ich vermute das manni keinen hat mit dem er sich unterhalten kann und deshalb immer mal wieder unreflektiert am Topic vorbei schreibt :D

Siehe: https://www.computerbase.de/forum/t...pg-und-metroid-4.1689110/page-2#post-20171327

Zumal manni auch kaum noch spielt, aber anscheinend aus langer Weile oder mangelnder Aufmerksamkeit immer mitredet:

https://www.computerbase.de/forum/t...-assassins-creed.1682991/page-4#post-20094497

Das wird nun so lange weitergehen bis sich alle aufgeregt haben und keiner mehr Lust hat weiter zu diskutieren..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manegarm schrieb:
Die normale Xbox One reicht vollkommen aus.

Wie die Erfahrung zeigt, Grafik macht kein Spiel besser wenn das Gameplay mist ist.

Ich hab die One sowieso nur für die Halo Master Edition.

Eine starke Konsole für 600-700 Euro wäre dennoch besser. So könnte man den Großteil der Spiele auch flüssig spielen... Fallout 4 z.b. ist auf Konsolen der größte Scheiß der Welt, am manchen Stellen knapp unter 20 FPS, rlly? Dafür würde ich keinen Cent ausgeben.

dann liegt es an den entwicklern, ohne jetzt genaue fps werte im kopf zu haben kann ich mich zb nicht erinnern das gta 5 auf der ur one geruckelt hat, für mich lief das spiel flüssig mit einer top Grafik

@manegarm ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen

tek9

Du kommst jetzt wegen deinen Provokationsversuchen (manni) auf die ig.