• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Xbox One X: UHD-Konsole kommt am 7. November für 499 Euro

Oha, Konsolen sind für dich gestorben weil dir die Exclusives nicht gefallen? Nun spielst du lieber Multiplattform AAA Games auf dem PC , obwohl es die gleichen Games auch für die aufgemotzte Pro bzw One X gibt?

Das ist eine äußerst fragwürdige Argumentation :D

Es gibt tatsächlich Spiele die man NUR auf Konsolen spielen kann.
Viele werden sicher kein Fifa mögen, aber ihr müsst mal Fifa auf dem PC spielen. :freak: Dort gibt es so viele Buguser, auf der Box hat man dies nicht.

tek9 schrieb:
Oha, Konsolen sind für dich gestorben weil dir die Exclusives nicht gefallen? Nun spielst du lieber Multiplattform AAA Games auf dem PC , obwohl es die gleichen Games auch für die aufgemotzte Pro bzw One X gibt?

Das ist eine äußerst fragwürdige Argumentation :D

Na logo, die Konsolen sind ein absolutes Hindernis und eine Fehlkonstruktion.

Ich weiß noch als ich Halo 5 gekauft habe, die Installation dauerte n halben Tag, weil das Spiel 60Gb Festplatte braucht und dann noch mal 40Gb nachgepatcht wurden. Und dannw ar das Spiel nach 9 Stunden vorbei. Die Installation samt Download hat länger gedauert als das Spiel Spielzeit hat. Somit ist schon 1/4 der Festplatte voll. Ein vergleichbares PC Spiel braucht nicht mal die Hälfte. Zusammen mit der Halo Collectors Edition waren 500GB Festplatte voll. Ich habe die Konsole auch nur wegen Halo, weil es das für PC nicht gibt. Gäbe es das für PC, hätte ich die Konsole schon über den Jordan gejagt.

Willst du ein paar Spiele haben, brauchst du ein oder mehere TB Festplatten, was für ein Irrsinn. Naja, kein Wunder warum die so billig sind, schlechte Qualität hat keinen Preis.

Zuletzt bearbeitet:
was kann die xbox für dein langsames Internet das du für 40gb den halben tag brauchst?
und 60gb als spiel zu installieren dauert auch nicht die Welt.

Microsoft gefällt mir immer besser, das ist echt ein Comeback, die haben gute Ideen und Konzepte.

Ich finde 500€ angemessen. Ich mein eine 1080ti kostet schon ab 750,- und das ist nur die Grafikkarte.
Wenn die Konsole 4k mit 60fps und HDR schafft, dann ist das eine Killermaschine.
Zumal auch keyboard/maus Support angekündigt sind! Da kann ich meine Kiste fast einmotten bzw. die Games Cross-playen :)

Stimme dir da voll zu. Die Hardware der Xbox One X ist absolut erhaben im Konsolensektor. Wenn mich Forza 7 und die plattformübergreifenden Titel überzeugen, ist die One X trotzdem eine Überlegung wert. Es fällt mir leichter auf ein Last of us zu verzichten, als auf ein gutes Rennspiel. Wie gesagt ich werde abwarten, wie sich das alles entwickelt bis zum offiziellen Release der One X. GT Sport steht ja auch noch in den Startlöchern. Vor Ende des Jahres lege ich mir keine Konsole zu.

UHD und 60 FPS schafft Forza 7, der allgemeine Fall ist das wohl nicht. Assassins Creed Origins bleibt z.B. bei 30 FPS und wird auch nicht in voller UHD-Auflösung berechnet.

Dank der X (glaube ich zumindest) konnte ich mir eine S für rund 145.- € zulegen, neu. Gute Ergänzungen zum PC, das zocken vom PC aus ist auch nice ;-) ich hoffe auf noch mehr play anywhere.

Wenn 4K mit 30fps möglich ist dann doch auch 2K mit 60fps. Ich hoffe sie lassen dem Spieler die Wahl.

Bei Destiny wurde doch gesagt dass alle Konsolen teile die selbe Erfahrung bieten sollen. Daher auch auf der One X nur mit 30 FPS. Wäre ja auch doof für Obe S Besitzer. Wenn da One X Spieler online Vorteile hätten

Dann würde ich mich als XXX-Käufer aber ganz schön verarscht vorkommen.

Konsolen sind und bleiben wohl Elektroschrott, schade.

@genesys: Was den nun? Erst beklagst du nicht ganz zu Unrecht die Diskussionskultur und nun verbeisst du dich an meinen Posts obwohl ich dir zugestimmt habe? Das ist wirklich eigenartig.

Das man hier eher kontroverse Aussagen zu lesen bekommt ist halt CB, das war eine wertungsfreie Feststellung. Man sollte sich und das was hier geschrieben steht eher locker sehen.

Sonst regt man sich über Aussagen wie diese sicherlich auf:

Marcel55 schrieb:
Konsolen sind und bleiben wohl Elektroschrott, schade.

Manegarm schrieb:
Na logo, die Konsolen sind ein absolutes Hindernis und eine Fehlkonstruktion.

... Insbesondere weil mann in Zukunft lieber wieder mit seinem PC zockt und demzufolge noch deutlich mehr Daten laden muss als wenn er Konsolen Games auf Discs kauft :king:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Bezug auf die von dir zitierten Aussagen anderer User gebe ich dir absolut Recht.
Konsolen generell als Hardwareschrott zu bezeichnen ist nicht nur unzutreffend, sondern auch reine Effekthascherei. Das gleicht in diesem Thread schon fast einer vorsätzlichen Provokation. Kann nicht nachvollziehen was das soll. Aber gut jeder wie er meint.

tek9 schrieb:
... Insbesondere weil mann in Zukunft lieber wieder mit seinem PC zockt und demzufolge noch deutlich mehr Daten laden muss als wenn er Konsolen Games auf Discs kauft :king:
Ach, die 100GB hat man heute doch schneller heruntergeladen als man zum Mediamarkt fahren kann.

Genisys-X schrieb:
Am Schluss meines Posts verlinke ich ein Video. Der Typ bringt meine Gedanken und Emotion zur Konsole auf den Punkt. Ich fühle mich von MS etwas veralbert. Das Spiele Line-Up der Xbox One X ist ein schlechter Scherz und gleicht einer Wundertüte voller Schrott. Einzig und allein Forza 7 ist wirklich eine Erwähnung wert. MS ist tatsächlich stolz darauf, dass Games wie Super Luckey´s Tale und Cuphead auf echtem UHD laufen. Na herzlichen Glückwunsch für diese Errungenschaft.

1. MS will dich veralbern.
2. Das Lineup gleicht einer Wundertüte voll Schrott.
3. Einzig Forza ist gut.
4. Andere Spiele sind nicht würdig in 4k zu kaufen.

Die Hardware der Xbox One X ist eine Klasse für sich. Zudem ist wieder ein UHD Blu Ray Laufwerk an Bord. Aber ohne passende Exklusivspiele wird die 499 USD/Euro teure Konsole wohl wenig Käufer finden. Ich werde definitiv kein Käufer der neuen Xbox One X. Zumal ich eine PS4 Pro gebraucht bereits für 300 Euro bekomme.
Ich hatte große Hoffnungen in der Project Scorpio gesteckt und hätte MS diesmal gerne den Vorzug gegeben. Vor allem hätte ich ihnen den Erfolg gegönnt. Denn manche PS4 Fanboys gehören schon einer sehr lächerlichen Gattung an.

5. Ich werde keine X-Box One X kaufen.
6. Eine PS4 Pro bekomme ich schon für 300€.
7. Ich hätte ja, aber so halt nicht.

Xbox One X ist denke ich somit für mich Geschichte. Denn außer Forza 7 reizt mich eigentlich nichts. Und ob die Plattform übergreifenden Titel auf der One X besser aussehen als auf der PS4 Pro wage ich fast zu bezweifeln. Wieviele unterschiedliche Versionen der Games sollen die Hersteller bitte veröffentlichen? Mal sehen wie sich das entwickelt.

8. Die X-Box One X ist für mich Geschichte.
9. Nur Forza interessiert mich.
10. Ich wage zu bezweifeln das die Multis besser aussehen werden auf der One X.

Das nennst du einen guten Post, auf dem man eine Diskussion aufbauen kann? Du verurteilst die Konsole bevor sie da ist. Du stellst die Spiele die präsentiert werden als Schrott hin und nur Forza ist dir interessant genug. Du bringt die PS4 ins Spiel, das du sie ja schon für 300€ bekommst.

Bist du eigentlich nicht in der Lage, deine eigenen Posts zu verstehen? Du ziehst komplett gegen die One X ab, und die Spiele die darauf (und auf den anderen One's erscheinen/erschienen sind) kommen. Wunderst dich dann, das man dich als nicht Neutral sieht und dir eben zurecht unterstellt, ein kleiner FanBoy des PS4 Lagers zu sein.
Und dann zickst du auch noch rum, das man nicht neutral eingestellt ist. Bist du ja selber nicht. Aber das lustige kommt ja erst noch. 3-4 Posts weiter, ist auf einmal die Konsole doch wieder interessant und du bist gespannt, was noch so kommt. Ja was denn nun?

Bevor du hier andauernd weiter solche Posts machst. Wäre es doch mal ganz angenehm du sortierst dich erst mal und versuchst es dann noch mal in einem Ton und mit Aussagen, die wirklich das sind, was du forderst: Neutral und Diskussionswürdig.

Marcel55 schrieb:
Ach, die 100GB hat man heute doch schneller heruntergeladen als man zum Mediamarkt fahren kann.

Ja klar, aber manni sieht das halt anders und deshalb meint er das Konsolen Fehlkonstruktionen sind...

Ich finde den Thread super...

Kommt natürlich auf die Leitung an ;-)
Wie so oft im Leben. Bei manchem ist sie länger, bei manchem kürzer und widerum andere sitzen drauf :D

Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:

hmmm 100 GB bei durchschnittlich 1 MB/s in Deutschland ... ~ 28,5 Stunden .... glaube da bin ich schneller zum MediaMarkt und zurück gefahren

Echt? Ich kenne eigentlich keinen der mit unter 5MB die Sekunde lädt.