Yoshi1982 schrieb:
Das ist ja mal geil. Da fühlen sich die Leute auch gar nicht verarscht von Microsoft. Ist so ein Anreiz, wie wenn mein Arbeitgeber mir 11€ mehr Monatsbrutto zahlt und ich dafür 3000km im Monat mehr fahren müsste. Man sind die behindert.
wo nimmst du diesen schwachsinnigen vergleich her ?
es ist eine 100€ bonuszahlung ohne irgendwelchen verpflichtungen...
natürlich sind die 100€ kein anreiz für irgendwelche entwicklerteams die an großen apps arbeiten.
aber mal daran gedacht das es auch kleine private entwickler gibt die apps nicht mit dem gedanken an gewinn entwickeln ?
ich persönlich kenne einige studenten die projektbezogen an rfid-apps und ähnlichem arbeiten.
wenn man für den microsoft store entwickeln will, muss man sowieso als nicht student schon 99€ gebühr pro jahr zahlen.
so hat man die chance diese gebühr wieder zurückzubekommen - die hätte er sonst nicht.
will man was verdienen, muss man ohnehin schaun das man was zustande bekommt für das die leute bereit sind auch zu zahlen.
also erklär doch mal wo hier dein vergleich passt ? was verlangt den microsoft das du diese 3000km zu deinem beispiel hinzuziehst ?
ich selbst zb. würd auch gern was entwickeln, unabhängig davon ob ich daraus gewinn schlage oder nicht.
wieso ? nicht weil ich der liebe samariter bin der gern die welt beglückt, sondern einfach weil es mir spaß macht.
warum hab ich noch nicht: weil mir noch nicht die richtige idee gekommen ist ;-)
aber ansonsten wären solche kleinen prämien ein netter anreiz sich doch mal hinzusetzen und eine idee zu verwirklichen. es gibt bestimmt noch genügend andre die einfach spaß daran haben.
man darf die 100$ einfach nicht als hauptargument sehen sondern als kleinen bonus...
vielleicht erst denken, DANN posten.