News Microsofts Surface Pro kommt im 2. Quartal nach Deutschland

@CrazyWolf: vom 26.10 war nie die Rede. Da hieß es immer schon, drei Monate nach Surface RT. OK, das hat dann nur für die USA gehalten.

Natürlich würde ich es begrüßen, wenn sie es schneller auf den Markt bringen, aber es ist momentan recht schwer entsprechende Geräte zu fertigen, weil einige Komponenten ein wenig rar sind. Frag mal Apple nach dem iPhone 5 (anfangs quasi nirgends zu erhalten) oder dem iMac (drei Monate verspätet), oder Acer nach dem w700 (sollte am 26.10 erscheinen, bis heute nur selten zu finden), oder Asus nach deren W8-Boliden, oder Sony nach dem Duo 11". Das Problem: niemand hat W8 die Popularität zugetraut, die die Touch-Geräte haben. Und deswegen wurden zu kleine Mengen bestellt, und dann plötzlich von allen kräftig nachgeordert. Und Zack - die Komponenten sind vergriffen. Weil sie alle geglaubt haben, der Desktop-Komplettrechner wird ewig leben...

Und in dieser Situation finde ich es besser, den Start offiziell zu verschieben, als es zu starten, und dann jedes Monat 100 Geräte in ein Land zu liefern.

Mfg

Ach, es kommt doch noch raus. Ich dachte sie hätten es eingestampft. Die 1000 Exemplare die es am Anfang geben wird haben schon die nächste News sicher:
"Surface Pro in D schon nach 1 Tag ausverkauft!" LOL

Wie niedlich, man merkt sofort wer hier im Forum die Kohle dafür nicht hat aber gern eins hätte... und da wird gebasht bis zum gehtnichtmehr... ;)

Für 90% aller Anwender ist das Surface besser geeignet als das Surface Pro. Hier im Forum treiben sich ja allerhand Nerds rum und ist deshalb nicht im Geringsten aussagekräftig.

Ich freu mich jedenfalls auf mein vorbestelltes Surface Pro, das wird getestet und eine Woche später mit nem Hunni Gewinn bei Ebay verscherbelt :D

Je nachdem wieviel es sich verspätetet könnte Microsoft direkt einen Haswell CPU einbauen, entweder wird es schneller oder Stromsparender.

Hmmm 2te Quartal ist ja nicht unbedingt aussagekräftig ;-)
Juli?August?September?
Wir werden es sehen...
Ob da ein Haswell drinne ist?? Bestimmt nicht... man stelle sich das gebashe in den Staaten vor :D
Zumal uns Europäer priviligieren??
Surface Pro2 mit Haswell schon eher... aber bis dahin hat der ein oder andere Spieler am Markt vielleicht
auch das ein oder andere Nette konzept am Markt ;-)
Man nehme HIER Intels Konzept

mfg :D

kulli89 schrieb:
Hmmm 2te Quartal ist ja nicht unbedingt aussagekräftig ;-)
Juli?August?September?
das wäre das 3te Quartal...

April,Mai,Juni ;)

So viele Leute meckern, dabei hat´s noch keiner genutzt.
Wenn Lüftung nicht zu laut und die Wärmeentwicklung gering ist, halte ich das für einen gelungenen Spagat. Das die Sache mit Haswell gerade in den beiden genannten Punkten noch besser wäre, keine Frage, aber erst mal einen Fuß in den Markt hinein bekommen.

Ich hatte lange nach einem Tablet/Ultrabook das die Rechenleistung eines vollwertigen PC´s sowie USB-Anschlüsse hat, Ausschau gehalten. Die 64 GB Version kommt aufgrund des geringen Speicherplatzes als Gerät für die Arbeit nicht in Frage. Wenn es das Pro schon im Dezember gegeben hätte, wäre es eine ernsthafte Überlegung gewesen.
Mit meinem Vaio Z13 kann es natürlich nicht mithalten, dass sind preislich aber auch völlig andere Dimensionen - und 4G möchte ich echt nicht mehr missen.

Ich werde mir jetzt wohl eins mit Borderlinx aus den USA importieren.. Komme damit auch auf rund 1000€ inkl. EUSt. und Expressfracht. Zahle also zumindest nicht drauf.

Das eine Jahr weniger Garantie weniger sehe ich dann als Ausgleich dafür, dass ich das Ding 1-3 Monate früher in den Händen halte ;)

wisst ihr was ich mal geil fände
wenn ein gerät für september angekündigt wird und es dann aber schon im juni oder sogar vllt. früher kommen würde
und dann noch mit genug geräten auf lager

und bevor jetzt wieder irgendwelche leute kommen, die meinen das markstrategisch nicht gut und dieses aufschieben sei gewollt bklablabla: das ist utopie pur :D

@hans_hinterseer: wo konnte/kann man das vorbestellen? ich find nix im netz :(

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub mit dem surface bringt
microsoft das erste mal was selbst auf dem markt (bzw außer xbox)

das surface soll windows 8 präsentieren
was es alles au den kasten hat

mal hoffen das es erfolgreich wird

wegen der verkaufsstrategie
da würde ich lieber länger warten als zu kurz
vor allem bei microsoft mit bugs usw
da gibts auch tonneweise updates

Zurück
Oben