News Microsoft Surface Pro spätestens Ende Mai in Deutschland erhältlich

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.957
Teuer für so ein olles Tablet :(

frankkl
 
Bin gespannt wer sich das kauft. Ein Notebook in Tabletoptik. Es ist schwer (mit Touch Cover ca 1,1kg), dick, heiß und wird hörbar. Dann lieber gleich ein kleines NB wie z.B. Lenovo X220.
Dazu noch Windows 8 - igitt... vorallem, da man vieles dann doch in der gewohnten Anwendung anstatt in einer App macht. Und Outlook mit den Fingern zu bedienen macht keinen Spaß! Oder SAP. Oder Windows Explorer.
Ich hatte im Schnitt 4-5h Akkulaufzeit bei normaler bis intensiver Nutzung.
Was ich gut fand: Das Display. Und, dass man mit dem Stylus einwandfrei Schreiben kann. Besser als auf dem iPad.
 
Zu teuer, Akkulaufzeit zu schlecht, und vor allem zu spät.

Hinterher ist man dann überrascht, dass sich das SFP so schlecht verkauft. :)
 
in meinen Augen als wirkliche Konkurrenz zum iPad etc. hätte das Surface echt zu einem Kampfpreis angeboten werden müssen :freak:
Ergänzung ()

M-X schrieb:
Passt ez wo dan vermutlich das Surface 2 iwann kommt können wir den alten kas kaufen.

Uli bleib beim Fußball :p
 
Interessant, aber zu teuer.

Sogar das Thinkpad Tablet 2 ist günstiger.
 
chris84 schrieb:
in meinen Augen als wirkliche Konkurrenz zum iPad etc. hätte das Surface echt zu einem Kampfpreis angeboten werden müssen :freak:
Ich glaube nicht wirklich, dass das Surface Pro ein Konkurrenzprodukt zum iPad sein soll, dafür sind die beiden Geräte viel zu verschieden. Für mich wird das Surface Pro wohl mein 13" Notebook ersetzen und dann mein Primärgerät für die Uni sein. Alternativen gibt's auch nicht viele, für mich insbesondere ausschlaggebend war vor allem i5 + Wacom Digitizer.
 
Wer nicht Ultramobil sein muss, sondern ein Laptop zum arbeiten braucht ist beim Surface Pro genau richtig. Nur das Gerät erst 9 Monate nach der Präsentation auf den Markt zu bringen ist ein Unding.

Momentan gibt es auch nur das Acer W700 das vergleichbar ist. (CPU, Display, Gewicht, Laufzeit, Preis)
Das Surface liegt aber eindeutig besser in der Hand und das TypeCover ist besser als vergleichbare Hüllen/Docks für das Acer.

Herausragend ist aber der integrierte Wacom Digitizer. Allein Zeichentablets mit Display sind nicht wirklich unter 1000€ zu bekommen, und da steckt gleich nen Laptop mit Core i5 und fettem Ram und SSD mit drinne.



Alle anderen Tablets die mit Windows 8 laufen sind wegen schlechter Performance nicht relevant. (Langsamer Atom, eMMC anstatt SSD, LPDDR2 anstatt DDR3 usw.)
 
Viel zu spät. Jetzt wo bald Haswell kommt, wozu dann jetzt noch zu einem solchen Preis das Surface Pro? Zum eigentlichen Start hätte ich es gekauft, jetzt aber kein Interesse mehr.
 
Haswell kommt erstmal nur für Desktops, für Mobil dauert es noch eine Weile.
Surface Pro ist ein super Ultrabook-Ersatz das auch als Tablet gut funktioniert, in vielen Bereichen mehr ein PC als ein Tablet aber trotzdem mit guter Touchunterstützung.. Und natürlich richtiger Stiftbedienung. Ein iPad oder Android ist damit nicht zu vergleichen.
 
In Österreich und Schweiz erscheint das Surface Pro am 28.05.2013 !!!
 
Wenn ich an die vielen Postings denke, die nicht vor all zu langer Zeit meinten, ein vollwertiges Windows-Tablet würde alle anderen Tablets vom Markt fegen und es wäre das, worauf alle gewartet haben.

Klingt jetzt irgendwie anders...
 
Ich warte auf Hardware, die auf AMD Basis dann diese Geräteklasse bedient.
 
Was viele vergesse, es handelt sich um ein Ultrabook und Tablet in einem. Zudem kommen noch extra Features hinzu.

Sehr schönes und geniales Produkt, endlich kommt es raus.
 
i dont care

ich warte auf die zweite generation.

unique28 schrieb:
Interessant, aber zu teuer.

Sogar das Thinkpad Tablet 2 ist günstiger.

ja aber da hast du nur einen atom drin und auch die auflösung ist schlechter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

in meinen Augen hätte man den "will haben"-Faktor nach der Präsentation besser nutzen müssen. So wird es nochmal von weniger Interessenten gekauft als es gleich zu Beginn gelauft worden wäre.

Wer nicht Ultramobil sein muss, sondern ein Laptop zum arbeiten braucht ist beim Surface Pro genau richtig.

Ich würde ja sagen, wer ein Laptop zum Arbeiten braucht ist bei einem Laptop genau richtig...

Absolut genial und treffend finde ich nach wie vor dieses Bild.

Bin gespannt wie es sich verkauft, wirkliches Killer-Argument sehe ich nach wie vor nicht im Vergleich zu guten Notebooks / Ultrabooks.

VG,
Mad
 
Du bekommst für den Preis ein Tablet und ein Notebook oder Tablet und Smartphone. Viel Spaß beim Geld Ausgaben wünsche ich!

Und das bei der Akkulaufzeit. Hihi
 
Zurück
Oben