Noninterlaced schrieb:
Dann frage ich mich tatsächlich doch, wenn eine MidRangeGK nach wie vor 400€ kostet, also fast soviel wie ne PS5, und wenn sie von NVIDIA ist, warum die dann nur 8 GB hat, und AMD auf die netten Features verzichtet, alle so bekloppt sind und sich ne GK für 1500-1900€ leisten, und dabei dann noch Monate warten zu dürfen um halberherzige Umsetztungen notgedrungen geppatcht zu bekommen, waruman sich nen PC tatsächlich antut.
Auf den Punkt!
Es steht in keinem Verhältnis.
Habe mir selbst eine 500€ Karte gegönnt, mehr Geld würde ich nur ausgeben wenn es sich rentiert, was es einfach nicht tut!
Meine PS5 ist für reines Gaming die bessere Wahl - ich zocke eben noch Strategie Games und Shooter am PC (wenn ich denn Zeit hätte)
bin jedenfalls froh nicht Unsummen raus gehauen zu haben - habe einfach aktuell andere Prioritäten, stehe mitten im Leben. Der Kenner schweigt und genießt!
Zum Topic kann ich nur sagen gefühlt ist das seit weit über 10 Jahren so, meiner Meinung nach spätestens seit etwa Windows Vista das PC Ports eigentlich immer zu viel Performance benötigten und zu viele Probleme hatten - es wird einfach für Konsole programmiert. Eigentlich müssen sich PCler seit vielen Jahren verarscht fühlen, es war gefühlt schon mal schlimmer. Immerhin nutzen die Konsolen fast 1:1 PC Technik.
Die aktuelle Spielauswahl finde ich eigentlich gut, habe an Triple A nicht mehr die höchsten Ansprüche - Hogwarts taugt (habe ich kurz mal zum Release angezockt) Coh3 besorge ich mir definitiv noch. Ist halt vieles auf Mainstream ausgerichtet, da wächst man auch raus.
Die Ober-Nerds (auch hier im Forum) habe ich seit jeher als Nische gesehen. Aber das ist auch egal, es gibt immer Leute die viel Geld in irgendwas rein stecken, muss jeder selber wissen. Für mich wäre es auch nichts einfach ein PC Suchti zu sein!
airwave schrieb:
Bin Mitte 30 und mit Familie, Haus und Arbeit ist mein Spielen auf 0, wäre schon interessant wie da Alter in solche Umfragen mitreinspielt.
Auch die "Vernunft" bzgl. HighEnd Hardwarepreise.
This!
Wer im Leben steht hat einfach wenig bis keine Zeit zu zocken.
Geht mir genauso.
Wenn ein Freund oder gar das Date ruft bin ich einfach weg!
Werde mir dennoch mal Zeit !nehmen! zum zocken, es wird dann eben wie ein Ausflug mit dem Date gehandhabt und genieße die Stunden!