Gnah
Commander
- Registriert
- Dez. 2016
- Beiträge
- 2.993
Wurde jetzt nachträglich reineditiert und war zum Zeitpunkt dieser Posts noch nicht drin.Erkekjetter schrieb:Die Auswahl gibt es dochbei der 1. Frage?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wurde jetzt nachträglich reineditiert und war zum Zeitpunkt dieser Posts noch nicht drin.Erkekjetter schrieb:Die Auswahl gibt es dochbei der 1. Frage?
Die Antwort gab es am Anfang nicht.Erkekjetter schrieb:Die Auswahl gibt es dochbei der 1. Frage? Und angesichts der ANzahl der Antworten darauf scheint diese auch von Anfang an dabei zu sein? Und bei der 2. macht es einfach keinen Sinn eine solche Antowrt Option zu geben, denn diese ist ja durch Frage 1 dann bereits beantwortet.
Daniel D. schrieb:Warum fehlen immer sinnvolle Antworten? Jede Woche aufs Neue? Hier zum Beispiel: Keine!
Für diesen Fall haben wir ja vor einigen Monaten (Jahren?) extra die Möglichkeit zur Enthaltung implementiert. Die Idee ist, dass eine "Nein"-Antwortmöglichkeit sonst je nach Umfrage einfach den massiv größten Balken stellt und die Vergleichbarkeit der anderen Balken damit negativ beeinträchtigt oder aber eine solche Option nichts zur Veranschaulichung beiträgt. Wenn die Fragestellung implizit ist: "Welches dieser Spiele ist in der CB-Community am beliebtesten?", dann ist "Mich interessiert das es alles nicht" halt nicht unbedingt hilfreich (aber natürlich dennoch absolut valide). Es geht dabei nicht darum, diese Fraktion zu unterdrücken, denn wir geben die Anzahl der Enthaltungen ja auch aus. Aber nun denn, ich habe "Keines davon" hinzugefügt, wenn danach eben so große Nachfrage besteht.snaapsnaap schrieb:Bei den Fragen fehlt ein grundsätzliches "Keines der genannten" oder "mich interessieren diese Spiele nicht".
cruse schrieb:@Daniel D. Vermutlich weil man die Antwort "Keine" nicht möchte.
Es ist wirklich immer wieder erstaunlich, wie schnell Leser auf die Idee kommen, dass unsere gesamte Berichterstattung (ideologisch) fremdgesteuert sei. Dabei könnte ein Technik-Magazin eigentlich nicht unabhängiger sein als die kleine, freie ComputerBase GmbH, die jede Werbung, jedes NDA und jegliche Native Ads eindeutig kennzeichnet. Die einzigen Einnahmequellen sind im Grunde genommen CB Pro und die eindeutig als solche gekennzeichnete Werbung, ohne die CB nicht existieren könnte, die aber dennoch 2/3 der Desktop-Leser und fast 3/4 der Stammleser blockieren. Vielen Dank auch. ^^No Escape schrieb:Meine Vermutung, Werbepartner mögen keine so offensichtliche Ablehnung, ich nenne es mal ein "positiveres Framing".
Für die Leser.Motorrad schrieb:Sichbar zu machen, fragt sich nur für wen!
Ja, da gehts tatsächlich auch um ein klein wenig Unterhaltung zum Sonntag. Wenn dich das alles langweilt: Okay, darf es – niemand zwingt dich, die Sonntagsfrage zu lesen oder an den Umfragen teilzunehmen.Motorrad schrieb:Die ganzen Infos, die der eine User hier über den anderen und die Gemeinschaft erhält, sind doch spätestens nach ein paar Tagen wieder vergessen. Die meisten Sonntagsausfragungen- News stellen doch dann im Prinzip nur ein kurzweilige Unterhaltung dar oder wie langweilig sollen denn diese Stimmungsinformationen bei mir anhalten!?
Hat sich ja jetzt geklärt, Als ich den POst verfaste, waren auf der Option schjon soviele Stimmen, dass es wirkte als wäre sie von anfang an dabei gewesen.Gnah schrieb:Wurde jetzt nachträglich reineditiert und war zum Zeitpunkt dieser Posts noch nicht drin.
Bei mir auch so.Daniel D. schrieb:Warum fehlen immer sinnvolle Antworten? Jede Woche aufs Neue? Hier zum Beispiel: Keine!
Diese Idee führt aber dazu, dass die ermittelten Werte völlig Sinnfrei sind, da sie nur Anteile eines Anteils abbilden! Und solange man nicht erkennen kann, wieviel % der Spieler Keine/ irgendein Spiel spielen, könnte die Umfrage halt auch ein Ergebnis einer verschwindend geringen Minderheit sein, und das in so einem Fall eigentlich interessante Ergebnis "Die Spiele sind für die meisten überhaupt nicht interessant" geht komplett verloren.Vitche schrieb:Die Idee ist, dass eine "Nein"-Antwortmöglichkeit sonst je nach Umfrage einfach den massiv größten Balken stellt und die Vergleichbarkeit der anderen Balken damit negativ beeinträchtigt oder aber eine solche Option nichts zur Veranschaulichung beiträgt.
Jetzt bildet das Nein aber auch nicht-Spieler ab..Blende Up schrieb:wieviel % der Spieler Keine/ irgendein Spiel spielen
Ich glaube Dir, aber meinem Alter und den damit verbundenen Lebenserfahrungen geschuldet, bleibt einfach immer eine Portion Skepsis über!Vitche schrieb:Es ist wirklich immer wieder erstaunlich, wie schnell Leser auf die Idee kommen, dass unsere gesamte Berichterstattung (ideologisch) fremdgesteuert sei. Dabei könnte ein Technik-Magazin eigentlich nicht unabhängiger sein als die kleine, freie ComputerBase GmbH, die jede Werbung, jedes NDA und jegliche Native Ads eindeutig kennzeichnet. Die einzigen Einnahmequellen sind CB Pro und die eindeutig als solche gekennzeichnete Werbung, ohne die CB nicht existieren könnte, die aber dennoch 2/3 der Desktop-Leser und fast 3/4 der Stammleser blockieren. Vielen Dank auch. ^^
Also: Nein, ich betreibe in der Sonntagsfrage kein "positiveres Framing" für irgendwelche Werbepartner. Mit denen hab ich als freier Redakteur gar nichts zu tun. Und mir und CB ist's auch komplett egal, wenn Leute keines der genannten Spiele gespielt haben bzw. entsprechend abstimmen.