Mikrofon am neuen PC deutlich schlechter!

BafyZ

Ensign
Das hier ist ein Post ohne viel Informationen, da Sie fehlen. Mein freund hat heute seinen neuen PC bekommen, allerdings hört er sich im Teamspeak grauenvoll an, im vergleich zu vorher.
Ich nehme an, dass es einfach nur etwas mit einer Einstellung zu tun hat...
Hat jemand grundsätzliche Ideen?

Vielleicht war auch vorher seine Audiohardware "besser" (Stichwort Soundkarte oder Mainboard Soundchip) oder es ist ne Einstellung oder fehlende Mikrofonverstärkung oder irgendwas ist kaputt. Alles möglich bei null Informationen.

am Front Mic angeschlossen? mal an der direkten Buchse hinten getestet bzw umgekehrt?

Je nach Gehäuse sind die Front Platinen jedenfalls Mist und es könnte beispielsweise zu einem Masse-Brummen kommen (so der Fall gewesen bei meinem Gehäuse, wo die USB Masse mit der Audio Masse geschaltet wurde, sorgte dann auch, je nach CPU/USB Aktivität für ein "zwitschern" in den Kopfhörern)

Auch mal die TS Einstellungen prüfen.

Anhänge

• TS.jpg
    TS.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 307
BafyZ schrieb:
Das hier ist ein Post ohne viel Informationen, da Sie fehlen. Mein freund hat heute seinen neuen PC bekommen, allerdings hört er sich im Teamspeak grauenvoll an, im vergleich zu vorher.
Ich nehme an, dass es einfach nur etwas mit einer Einstellung zu tun hat...
Hat jemand grundsätzliche Ideen?
Ja und wie sollen wir da dann effektiv helfen? Meine Hellseherkugel verweigert mir momentan den Dienst...
Soll dein Freund mal die Infos raus rücken, sonst gehts einfach nicht.
Vorabinfo: An Onboard ist jedes Mikro scheiße. Soll er sich ne 6€ USB Soundkarte holen und fertig.

Zurück
Oben