Größen sind so gewählt, dass bei Käufen entweder Restbeträge bleiben oder ein zu großes Paket gekauft werden muss. Umgerechnet liegen Preise bei etwa 2,50 Euro für einzelne Waffen-Zubehörteile, Fahrzeuge starten zwischen 8 und 10 Euro
Nice. Genau so macht man das. Die Strategie, wie man Spielern das Geld aus der Tasche zieht, wird immer besser. Aber da geht bestimmt noch mehr! So wird man bestimmt nicht reich! Wenn sich EA und Ubi mal zusammensetzen kann man in einem ordentlichen Brainstorming sicher noch bessere Sachen aushecken.
th3o schrieb:
Bisher sehe ich nichts was hinter einer Paywall geblockt ist.
Ich finde, es geht nicht nur darum, ob eine gewisse Paywall den Spielfortschritt behindert. Es ist nur schon die Tatsache, dass dermassen umfangreiche Mikrotransaktionen überhaupt implementiert und angeboten werden. Es wird immer schlimmer...
Aber letztendlich mache ich den Publishern keinen direkten Vorwurf, sondern all jenen, die diesen Scheiss auch noch unterstützen.
Grade gestern hat die Gamestar ein interessantes Video betreffend FIFA 20 veröffentlicht, in welchem 2 Redakteure über das Spiel sowie den FUT Modus diskutieren, ohne darüber abzuhaten. Und sie sagen auch ganz klar, dass das Spiel ansich ja gut, solide und spassig sei, aber dass der FUT Modus einen faden Beigeschmack hat. Das ist auch einer der Gründe wieso ich mir nie wieder ein FIFA auch nur von der Nähe angesehen habe. Ich zahl doch kein Geld, nur damit ich mir ein Team zusammenstellen kann?!
In kompetitiven Spielen (egal ob Fussball, Shooter oder whatever) sollte es nur um den Skill des Spielers gehen und um nix anderes. Natürlich ist Mannschaft A in einem FIFA schwächer aufgestellt aus Mannschaft B, das ist ja auch in den Ligen nicht anders. Und das war schon immer so. Aber dennoch fördert es halt einfach bloss diejenigen, die bereit sind, Geld zu investieren. "Hey, du hast schon 500€ in dein FUT investiert - nun gewinnst du das Turnier gegen einen, der eigentlich besser spielt als du. Gratulation!"