• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mikrotransaktionen: Star Citizen verkauft Konzept-Motorräder

Nai schrieb:
Eine etwas andere Frage: Machen solche harten Bestrafungen bei einem Tod in einem Hybrid aus Egoshooter und Spaceshooter, wo man schnell einmal stirbt, überhaupt Sinn und Spass?

Die Strafen sind nicht so hart wie sie auf den ersten Blick erscheinen...
Und ja, sie ergeben Sinn. Regen zur Vorsicht an...

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Nai schrieb:
Eine etwas andere Frage: Machen solche harten Bestrafungen bei einem Tod in einem Hybrid aus Egoshooter und Spaceshooter, wo man schnell einmal stirbt, überhaupt Sinn und Spass?
Welche harten Bestrafungen meinst du?

-Stealth- schrieb:
Sollte ja auch irgendeinen Unterschied bei der Belohnung geben, ob ich jetzt 50 oder 1000 € "spende".
Nein, denn dann wäre es ja gerade keine Spende, sondern eben doch ein Kauf, wenn man etwas für das Geld will.

Ragemoody schrieb:
Ich lese nur wenn, wenn, wenn, wenn. Star Citizen ist im Moment so gesund wie noch nie.
Warum Menschen unglaublich emotional und leidenschaftlich materielle oder kapitalistische Dinge verteidigen bis man persönlich wird habe ich nie verstanden.
Möglich, dass gerade das manche Kritiker erst dazu bringt, persönlich oder im Ton rauher zu werden.

Und wenn es darum geht, persönlich zu werden oder schön im Subtext versteckte Beleidigungen rauszuhauen, gibt es vor allem auf der Seite der absoluten Befürworter dieses Spiels einige interessante Beispiele. Geht dann soweit, dass sich dann sogar der Überbringer dieser Message lustige Vorwürfe anhören darf.

Bulletchief schrieb:
Es gibt damit keine echtgeldexklusiven Gegenstände im Spiel und es ist sichergestellt, dass es maximal Shortcuts, aber keine Vorteile à la Goldmunition etc. gibt.
Und mit Echtgeld lassen sich auch nur Schiffsrümpfe kaufen. Die wesentlich relevantere verbesserte Ausrüstung darf sich jeder gleich verdienen.
Ist das nicht schlimm genug? Ich meine klar geht es schlimmer, aber reichen Shortcuts nicht aus um ein Spiel zum P2W zu machen? Edit: und dadurch den Spielspaß zu verderben... Halt kaufen statt grinden...

Nai schrieb:
Was ich in den Streams aktuell so sehe scheint ja das Sterben bereits durch die Reisezeit eine enorme Bestrafung zu sein. Yei, ich bin gestorben, also darf ich mir wieder 10 Minuten den Sprunganimationsscreensaver anschauen, während mein Schiff zum Quest hinfliegt. Spannend. Wirklich.
Was mich eher daran stört dieses Spiel jemals richtig zu spielen (mit 40+ Mann Crew & Co), ist das wenn das Raumschiff zertsört wird, man es sich einfach wegen einer Versicherung wieder aus dem Hangar holen kann. Wenn mir in Arma3 ein Panzer weggeschossen wird, ist der halt weg.

Deswegen passt man damit auch auf, was man macht. Bei SC troll ich dann einfach sinnlos rum mit dem "fahrzeug".

Köf3 schrieb:
Warum Menschen unglaublich emotional und leidenschaftlich materielle oder kapitalistische Dinge verteidigen bis man persönlich wird habe ich nie verstanden.
Möglich, dass gerade das manche Kritiker erst dazu bringt, persönlich oder im Ton rauher zu werden.

Und wenn es darum geht, persönlich zu werden oder schön im Subtext versteckte Beleidigungen rauszuhauen, gibt es vor allem auf der Seite der absoluten Befürworter dieses Spiels einige interessante Beispiele. Geht dann soweit, dass sich dann sogar der Überbringer dieser Message lustige Vorwürfe anhören darf.

Und es ist die moralische Verpflichtung der Kritiker, andere Menschen oder Fans von dieser Vision zu belehren? Ich wiederhole mich gern, leben und leben lassen und alles ist gut. Toleranz heißt das Zauberwort.

Zu deinem Zweiten Absatz: das können beide Seiten ganz gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60
Paladin301 schrieb:
Und es ist die moralische Verpflichtung der Kritiker, andere Menschen oder Fans von dieser Vision zu belehren? Ich wiederhole mich gern, leben und leben lassen und alles ist gut. Toleranz heißt das Zauberwort.

Zu deinem Zweiten Absatz: das können beide Seiten ganz gut.
Hat nix mit Toleranz zu tun wenn CR die Leute abzieht. Ebensowenig wenn VW mit Diesel-Autos scheisse baut. Und das ist abziehen, wenn nach 6,5 Jahren und 288 Mio immer noch kein Spiel draussen ist.
Ergänzung ()

Bulletchief schrieb:
Darüber hinaus hat CIG einen Investor, der jetzt erst 40 Mio+ abgedrückt hat.
Nein.
CIG hat einem Investor 10% von sich selbst verkauft.
Was reichlich dumm ist und das hätte man nicht machen müssen, hätte man genug Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Paladin301 schrieb:
Und es ist die moralische Verpflichtung der Kritiker, andere Menschen oder Fans von dieser Vision zu belehren?
Gegenfragen als Antwort sind immer unschön.
Aber woher kommt denn dann diese Verbitterung bei den Kritikern? Ich sags mal so: vielleicht hat die Masse am Ende doch nicht ganz unrecht über das, was sie über dieses Spiel und die Finanzierungsmethoden sieht.

Und am Ende könnte der ein oder andere "Wal" froh über all jene sein, die mal in klaren Worten aufzeigen, was das Problem ist.

@ Aphelon
Natürlich, das ist reinstes P2W. Macht aber im Endeffekt nichts, da:

a. Das Spiel entweder nie erscheint
b. Das Spiel erscheint, aber ein gigantischer Flop wird, weil die unrealistischen Erwartungen, die jahrelang geschürt wurden niemals gehalten werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: nciht
Piecemaker schrieb:
Bei SC troll ich dann einfach sinnlos rum mit dem "fahrzeug"
Man wird vermutlich dagegen wirken wie im echten Leben auch. Die Versicherung wird jedes Mal entsprechend teurer. Könnte ich mir zumindest vorstellen, dass es so ähnlich umgesetzt wird. Mehr Spaß macht die Versicherungsmechanik dadurch aber auch nicht...

Paladin301 schrieb:
Das macht dann jegliche Diskussion sinnlos. Egal ob es um das Verhalten eines Publishers geht, Mikrotransaktionen, In-Game-Käufe generell, oder was auch immer... Am Ende gibt es ja die Kunden, die das scheinbar wollen... Gleichzeitig wissen wir, dass der Andere auch mal in eine Grube fällt, wenn man ihm eine gräbt. Wenn Unternehmen bewusst mit dem Konsumverhalten und damit auch Konsumproblemen verschiedener Leute spielen, hat man zwei Möglichkeiten: Entweder man sagt, dass die Leute selbst schuld und blöd sind, wenn sie in eine Kostenfalle tappen, oder man verurteilt den, der die Grube gegraben hat. - oder die dritte wäre, komplett abzustreiten, dass besagtes Unternehmen Mist baut und stattdessen heilig, unfehlbar und total moralisch korrekt ist...

Thor76 schrieb:
Das ist aber nur im Moment so. Später wirst du auch ganz gut auf dein Schiff aufpassen müssen.
Wieso muss ich aufpassen mit einer lebenslangen versicherung?

Weil dein Charakter irgendwann im Arsch ist. Dann musst du einen neuen erstellen und verlierst Reputation. Ausserdem kann es sein, dass du etwas auf dein Schiff warten musst, je nachdem ob du ein Aurora hattest oder eine Idris.

Ich stell mir das so vor:

Mit meinen gut 40 Jungs (ich manage online communitys ...) setzen wir uns, wenn uns langweilig ist, in den "Orbit" von irgendeinem gut besuchten Planeten und rammen einfach allmögliche Raumschiffe. Da sind Leute dabei die haben teils über 1000€ in SC gesteckt, die haben auch ganz große Pötte. Da man von diesen Pötten ja auch mit kleinen Schiffen starten kann, haben wir also alles da um jedwedes Schiff "zu kontern" bzw zu nerven. Stirbt man, ist das eh wurscht, weil Schiffchen hol ich mir dann einfach wieder aus dem Hangar. Teure Waffensysteme und Ladung und bla, die eventuell dann nicht mehr ersetz werden weil nicht von Versicherung abgedeckt baut man dann gar nicht dran.

Thor76 schrieb:
Weil dein Charakter irgendwann im Arsch ist. Dann musst du einen neuen erstellen und verlierst Reputation. Ausserdem kann es sein, dass du etwas auf dein Schiff warten musst, je nachdem ob du ein Aurora hattest oder eine Idris.
Ja Zweitaccount natürlich.
Und warten müssen wir auch nicht. Zweitschiff, Drittschiff, blabla.

Dann kommt irgendwann die UEE und bombt euch weg.
Wenn ihr da so eure Schiffe verbruzzelt, dann sind die doch irgendwann weg. Dann müsst ihr die erstmal bei der Versicherung ein neues anfordern und da der Markt nicht Tausende von Schiffen auf Lager hat, wird der Ersatz immer länger dauern.

Bei deiner Vorgehensweise würde ich schon mal Dritt-, Viert-, Fünft-Accounts etc. zulegen.

Edit. Während ihr da so den Orbit verriegelt, schau ich mir einen der anderen Planeten innerhalb der zukünftigen Sternensysteme an.

Thor76 schrieb:
Dann kommt irgendwann die UEE und bombt euch weg.
Wenn ihr da so eure Schiffe verbruzzelt, dann sind die doch irgendwann weg. Dann müsst ihr die erstmal bei der Versicherung ein neues anfordern und da der Markt nicht Tausende von Schiffen auf Lager hat, wird der Ersatz immer länger dauern.

Bei deiner Vorgehensweise würde ich schon mal Dritt-, Viert-, Fünft-Accounts etc. zulegen.
Also ist es nicht möglich in SC zu trollen?

Lanx schrieb:
Und du findest womöglich noch das wäre ein fairer Preis ? Lass mich raten, du musst für dein Geld keinen Finger krumm machen oder ? 25€ für einen Skin ist einfach nur Krank, und ich denke du solltest mal dein Preisvorstellung "updaten".
Es geht nicht darum was gefällt oder nicht. Es geht darum was aktuell Sache ist. Kein Preis in dieser Welt richtet sich danach was die Produktion gekostet hat, sondern was andere zu bezahlen bereit sind. Und deine bekloppten Unterstellungen kannst du dir sonstwo hinschieben.

Köf3 schrieb:
Warum Menschen unglaublich emotional und leidenschaftlich Spieleentwicklungen, die sie selbst nicht interessieren, angreifen bis man persönlich wird, habe ich nie verstanden.
Möglich, dass gerade das manche Unterstützer erst dazu bringt, persönlich oder im Ton rauher zu werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mardock, -Stealth- und Paladin301
:lol:

Kann sein, dass es so ist.
Aber wahnsinnig kreativ. :D