Lanx schrieb:
Und du findest womöglich noch das wäre ein fairer Preis ? Lass mich raten, du musst für dein Geld keinen Finger krumm machen oder ? 25€ für einen Skin ist einfach nur Krank, und ich denke du solltest mal dein Preisvorstellung "updaten".
Auch wenn ich Dir grundsätzlich zustimme dass 25,- für einen Skin recht happig zu sein scheint, bleibt trotzdem die Frage was bei dem Thema
dein Maßstab für fair ist - die reine Arbeitszeit? Die Finanzierung der Weiter-Entwicklung des Spiels?
Aphelon schrieb:
Dafür soll man jetzt schon einen 4-STELLIGEN Betrag für ein Raumschiff der Extraklasse hinblättern. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man so ein Schiff im letztlichen Spiel mal eben so in einer Woche wieder erspielen kann, wenn man es verliert?
Der Unterschied zu Battlefront liegt aber schon allein darin dass Dir dieses Schiff allein kaum etwas bringt. Du brauchst auch die Mannschaft und Logistik so einen Pott am Laufen zu halten.
Aphelon schrieb:
Ich halte es auch für eher dumm 36$-48$ für ein digitales Motorrad zu bezahlen, selbst, wenn das Spiel tatsächlich mal erhältlich sein wird und man das Teil dann "wirklich" bekommt...
Die "Grenzen" zwischen digital und real verschwimmen in gewisser Hinsicht seit Jahren, ganz besonders bei Prestigethemen. Irgendwann war es "cool" wenn Du dir ein Cabrio als Zweitwagen zugelegt hast, heute sind es eben virtuelle Raumschiffe (für manche, für andere halt etwas anderes). Das ist selbstverständlich individuell aber hinter beidem steckt die selbe Art von Irrsinn, denn am Ende des Tages ist der Mehrwert eines zweiten Autos ebenso diskutabel wie ein virtuelles Raumschiff für 1000,-
Und vll. als kleine Anmerkung: Gerade die Automobilindustrie kann davon aktuell ein Liedchen singen: Millennials haben so wenig Interesse wie nie zuvor daran ein Auto zu besitzen, digitale Güter und alles was damit zusammen hängt ist für sie dagegen äußerst attraktiv.
Manegarm schrieb:
Also man muss eine Versicherung abschließen die man mit Echtgeld bezahlt, damit das mit Echtgeld gekaufte Raumschiff im Fall von defekt oder so wiederbekommt?
Nein, die Versicherung zahlst Du mit Ingame-Währung die Du die im Spiel erspielst. Es dient dem Gameplay (Stichwort Risk vs Reward).
Nai schrieb:
Eine etwas andere Frage: Machen solche harten Bestrafungen bei einem Tod in einem Hybrid aus Egoshooter und Spaceshooter, wo man schnell einmal stirbt, überhaupt Sinn und Spass?
Wie bei den Versicherungen soll der Tod den Spieler dazu bewegen seine Handlungen abzuwägen. Greife ich ein Schiff an und riskiere mein getuntes Schiff? Nehme ich einen riskanten Auftrag an und sterbe dabei vielleicht?
Es geht darum dass Entscheidungen signifikante Folgen haben sollen. Ich finde dass genau das (neben dem Setting) einen großen Reiz des Spiels ausmacht. Es fühlt sich eben glaubhafter an wenn man als Pirat mit Verfolgung rechnen muss anstatt ungeschoren davon zu kommen.