Ragemoody schrieb:
Auf irgendwelchen Ideen die in deinem Kopf rum schwirren aber nichts als Spekulationen sind.
Es ist Spekulation anzunehmen, dass das Spiel nie fertig wird, aber es ist keine Spekulation anzunehmen, dass es fertig wird?
Ragemoody schrieb:
Du wirst NIEMALS dein bezahltes Schiff komplett verlieren. Du musst ganz einfach nur erspielte Credits dafür ausgeben es wiederherzustellen.
Falsch
In the future and on live servers, the plan is for various insurance plans to be available to players to purchase for their fleet of ships and vehicles.
As in real life, insurance policies must be maintained:
- You must pay a regular fee in galactic credits or your policy will lapse.
- If your policy lapses, you will not be able to file a claim to receive a payout or a ship replacement when your ship is destroyed.
Quelle kannst du mal raten...
Ich weiß auch nicht ob du englisch lesen und verstehen kannst, aber wenn deine Versicherung ausläuft und dein Schiff zerstört wird ist es weg. Man wird also gezwungen sein eine Versicherung zu zahlen, bzw. diese Aufrecht zu erhalten. Das geht zwar auch mit In-Game-Währung, aber ist dennoch wenig schmackhaft. Erst recht, wenn man bedenkt, dass Leute auch mal längere Spielpausen von nem halben Jahr und mehr einlegen, weil die noch ein RealLife haben, oder zwischendurch mal was anderes zocken wollen und die Versicherung dann eben auslaufen lassen... einfach ne kack-Mechanik, die keinen Spaß macht, egal ob es "realistisch" ist und eine Mechanik, die stark danach schmeckt, dass der Entwickler die Spieler binden will, mit ihrer Zeit und mit ihrem Geldbeutel. Realismus lässt natürlich erahnen, dass Versicherungen für teure Schiffe auch teurer sind.
Bei Battlefront 2 Beta haben alle geschriehen, weil man extrem viel Geld zahlen musste um wirklich gute Waffen oder Chars freizuschalten - bzw. man tausende Stunden investieren musste um diese freizuspielen. Bei Star Citizen gibt es zwar keine Lootboxen. Dafür soll man jetzt schon einen 4-STELLIGEN Betrag für ein Raumschiff der Extraklasse hinblättern. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man so ein Schiff im letztlichen Spiel mal eben so in einer Woche wieder erspielen kann, wenn man es verliert?
Ragemoody schrieb:
Im übrigen: Direkt die Intelligenz derjenigen in Frage zu stellen die dieses Projekt unterstützen wollen, weil du es kritisch siehst, stützt deine Argumentation nicht sondern zeigt nur wie verzweifelt du bist in deinem Vorhaben SC und seine Backer nieder zu machen.
Sind deine persönlichen Diffamierungen dann auch aus Verzweiflung, oder stützen die deine Argumentation? Ja, ich halte es für ziemlich idiotisch, einen 4-stelligen Betrag in solch ein Projekt zu stecken für einen Digitalen Inhalt, oder auch um das Projekt zu finanzieren. Ich halte es auch für eher dumm 36$-48$ für ein digitales Motorrad zu bezahlen, selbst, wenn das Spiel tatsächlich mal erhältlich sein wird und man das Teil dann "wirklich" bekommt... (was haben sich die Leute damals über die Pferderüstung in Oblivion aufgeregt und man ist das mal überhaupt kein Vergleich zu Star Citizen) Das hat für mich nichts mehr mit Hobby zu tun... Aber auch intelligente Menschen machen mal was dummes. Kann also auch sein, dass die Backer alles kluge Leut sein, wer weiß.
Edit: Ich sage aber nichts gegen die Leute, die 50€ für das Basisspiel/Pakete o.Ä. gebackt haben... Die haben einfach nur mit gewissem Risiko ein Spiel vorbestellt, bzw. geholfen es zu finanzieren.