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News Mikrotransaktionen: Star Citizen verkauft Konzept-Motorräder

Bobbelix60 schrieb:
Ich würde gerne eine paar weitere Mechaniken ausprobieren.
Ich auch vor allem da das Mining Minispiel in meinen Augen ein absoluter Reinfall war/ist.
Das ist nach kurzer Zeit so spannend wie 5m Feldweg.

Und mein Verständnis einer Open Alpha ist eigentlich auch, dass man die eben genau für Gameplay macht/nutzt.
Man will neue Dinge testen und braucht dafür ein möglichst großes/breites "Publikum" um möglichst viele Daten zu bekommen.

Aber statt dessen versteckt CIG Alpha Gameplay hinter einer Paywall, denn wer nicht bereit war 120€ für eine Prospector zu zahlen der kann auch nicht minen und wer nicht nochmal 100€ in eine Reclaimer steckt der kann nicht Schrotthändler werden.

Da darf ich dann schon fragen dürfen: Wofür dann überhaupt die Alpha?
Wenn eh alles im dunklen Kämmerlein entwickelt wird und den Spielern kein Mitspracherecht über spätere Features im Spiel eingeräumt wird, dann brauchen wir auch keine Alpha.
Dann können sie es auch ausgekoppelt entwickeln und erst kurz vor Veröffentlichung etwas darüber sagen.

Edit: Reclaimer - nicht Retaliator. Retaliator ist der Bomber.
 
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Xeelee schrieb:
Ich auch vor allem da das Mining Minispiel in meinen Augen ein absoluter Reinfall war/ist.
Das ist nach kurzer Zeit so spannend wie 5m Feldweg.

Jaein! absoluter Reinfall nicht, aber noch nicht fertig in der Entwicklung. Mining wäre grundsätzlich meine Spielform. Bin absoluter Explorer in jedem MMO (egal ob WoW, HdRO, GW2, ESO oder ED). Keine Nische ist vor mir sicher. :) Bin aber überzeugt (oder Irre in manchen Augen), dass das noch besser wird bei SC.
 
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Schmarall schrieb:
Ein neuer Skin für ein Mount kostet in GW2 auch 25€. Vielleicht solltest du mal deine Preisvorstellungen "updaten".

Und du findest womöglich noch das wäre ein fairer Preis ? Lass mich raten, du musst für dein Geld keinen Finger krumm machen oder ? 25€ für einen Skin ist einfach nur Krank, und ich denke du solltest mal dein Preisvorstellung "updaten".
 
@Lanx ein skin ist nichts weiter als luxus es bietet keinerlei mehrwert man kauft ihn weil man bock drauf hat ich bin arm und trotzdem habe ich schon mounts in blizzard shop gekauft ich habe weit über 200 andere mounts ein neues mount bringt mir spielerisch gar nichts trotzdem ist es ok
 
Ragemoody schrieb:
Auf irgendwelchen Ideen die in deinem Kopf rum schwirren aber nichts als Spekulationen sind.
Es ist Spekulation anzunehmen, dass das Spiel nie fertig wird, aber es ist keine Spekulation anzunehmen, dass es fertig wird?

Ragemoody schrieb:
Du wirst NIEMALS dein bezahltes Schiff komplett verlieren. Du musst ganz einfach nur erspielte Credits dafür ausgeben es wiederherzustellen.
Falsch
In the future and on live servers, the plan is for various insurance plans to be available to players to purchase for their fleet of ships and vehicles.
As in real life, insurance policies must be maintained:
  • You must pay a regular fee in galactic credits or your policy will lapse.
  • If your policy lapses, you will not be able to file a claim to receive a payout or a ship replacement when your ship is destroyed.

Quelle kannst du mal raten...

Ich weiß auch nicht ob du englisch lesen und verstehen kannst, aber wenn deine Versicherung ausläuft und dein Schiff zerstört wird ist es weg. Man wird also gezwungen sein eine Versicherung zu zahlen, bzw. diese Aufrecht zu erhalten. Das geht zwar auch mit In-Game-Währung, aber ist dennoch wenig schmackhaft. Erst recht, wenn man bedenkt, dass Leute auch mal längere Spielpausen von nem halben Jahr und mehr einlegen, weil die noch ein RealLife haben, oder zwischendurch mal was anderes zocken wollen und die Versicherung dann eben auslaufen lassen... einfach ne kack-Mechanik, die keinen Spaß macht, egal ob es "realistisch" ist und eine Mechanik, die stark danach schmeckt, dass der Entwickler die Spieler binden will, mit ihrer Zeit und mit ihrem Geldbeutel. Realismus lässt natürlich erahnen, dass Versicherungen für teure Schiffe auch teurer sind.

Bei Battlefront 2 Beta haben alle geschriehen, weil man extrem viel Geld zahlen musste um wirklich gute Waffen oder Chars freizuschalten - bzw. man tausende Stunden investieren musste um diese freizuspielen. Bei Star Citizen gibt es zwar keine Lootboxen. Dafür soll man jetzt schon einen 4-STELLIGEN Betrag für ein Raumschiff der Extraklasse hinblättern. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man so ein Schiff im letztlichen Spiel mal eben so in einer Woche wieder erspielen kann, wenn man es verliert?

Ragemoody schrieb:
Im übrigen: Direkt die Intelligenz derjenigen in Frage zu stellen die dieses Projekt unterstützen wollen, weil du es kritisch siehst, stützt deine Argumentation nicht sondern zeigt nur wie verzweifelt du bist in deinem Vorhaben SC und seine Backer nieder zu machen.
Sind deine persönlichen Diffamierungen dann auch aus Verzweiflung, oder stützen die deine Argumentation? Ja, ich halte es für ziemlich idiotisch, einen 4-stelligen Betrag in solch ein Projekt zu stecken für einen Digitalen Inhalt, oder auch um das Projekt zu finanzieren. Ich halte es auch für eher dumm 36$-48$ für ein digitales Motorrad zu bezahlen, selbst, wenn das Spiel tatsächlich mal erhältlich sein wird und man das Teil dann "wirklich" bekommt... (was haben sich die Leute damals über die Pferderüstung in Oblivion aufgeregt und man ist das mal überhaupt kein Vergleich zu Star Citizen) Das hat für mich nichts mehr mit Hobby zu tun... Aber auch intelligente Menschen machen mal was dummes. Kann also auch sein, dass die Backer alles kluge Leut sein, wer weiß.

Edit: Ich sage aber nichts gegen die Leute, die 50€ für das Basisspiel/Pakete o.Ä. gebackt haben... Die haben einfach nur mit gewissem Risiko ein Spiel vorbestellt, bzw. geholfen es zu finanzieren.
 
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Quatsch niemand muss 1000€ für ein Schiff ausgeben, ich habe das komplette Game für 20$ gekauft. (Herbst 2013) und auch ohne LTI kostet eine Basis Hüllenversicherung nur ein paar UEC. Nicht die Rede wert. Also das halte ich für sehr vernachlässigbar. Was teuer wird sind die zusätzlichen Versicherungen für teuere Ladung oder Exotische Anbauteile wie Waffen, addons oder militärische Komponenten.

Eine Constellation soll 40Std Spielzeit
für zwei Spieler benötigenn um sie sich zu erspielen, ohne grinding wir CR Mal in einem Interview 2014 sagte.
 
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Also man muss eine Versicherung abschließen die man mit Echtgeld bezahlt, damit das mit Echtgeld gekaufte Raumschiff im Fall von defekt oder so wiederbekommt?

Fas das so ist, das ist schon reinste Utopie. Das kann man sich gar nicht vorstellen, wie bescheuert muss man als Spieler sein um auf so einen Mist einzugehen?
 
sverebom schrieb:
Hier geschieht doch nichts anderes als bei anderen MMOs. Spieler kaufen das Spiel und lassen ggf. noch etwas im Item-Store.

Doch! Es geschieht was anderes!

Wenn du in anderen Spielen etwas kaufst, dann ist das Spiel bereits auf dem Markt und mit den Käufen stopft sich der Publisher die Taschen voll oder steckt diese in weitere Items und Entwicklung.

Wenn du bei SC etwas kaufst, dann kannst du dir sicher sein, dass du niemals was dafür bekommst, wenn du oder andere die wie du denken, nicht noch viel mehr Geld da rein stopfen.

Das Projekt hat von vielen Fans viele Millionen eingesammelt und befindet sich derzeit in einer Alpha. Jetzt müssen diese Fans entweder noch mehr Geld in das Spiel stopfen oder sie bekommen niemals einen Gegenwert für diese Investition und wenn sie das tun, wird morgen der Tag kommen an dem noch mehr Geld benötigt wird.

DAS hat den Fans vermutlich niemand so kommuniziert und vermutlich beim Kauf auch nicht drauf hingewiesen, dass sie die Summe am besten gleich nochmal verzehnfachen, weil sie sonst niemals etwas dafür bekommen.

Wenn da jemand mal vor Jahren 50-100€ investiert hat, sei es drum, viele haben damals auf ein gutes Spiel gehofft. Wer sich aber trotz zig gebrochener Versprechen und der andauernden Abzocke noch immer drauf einlässt, dafür noch mehr Geld zum Fenster rauszuwerfen, der tut mir einfach nur noch Leid.

Scientology soll ein ähnliches Konzept haben, vielleicht wäre das eine sinnvollere Alternative!
 
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Manegarm schrieb:
Also man muss eine Versicherung abschließen die man mit Echtgeld bezahlt, damit das mit Echtgeld gekaufte Raumschiff im Fall von defekt oder so wiederbekommt?

Fas das so ist, das ist schon reinste Utopie. Das kann man sich gar nicht vorstellen, wie bescheuert muss man als Spieler sein um auf so einen Mist einzugehen?

Nein.
Du musst genau gar nichts mit Echtgeld zahlen. Außer dein stinknormales Spielpaket. Wie in den 90ern.
Alles andere passiert im Spiel.
Es gibt auch keine Premiumwährung oder ähnliches...
 
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Manegarm schrieb:
Also man muss eine Versicherung abschließen die man mit Echtgeld bezahlt, damit das mit Echtgeld gekaufte Raumschiff im Fall von defekt oder so wiederbekommt?

Wo wohnst du, dass du mit "galactic credits" als Echtgeld bezeichnest?
Davon abgesehen, du musst gar nichts. Du musst nicht mal Schiffe für Echtgeld kaufen.
 
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Thor76 schrieb:
Du weisst aber schon, dass die Versicherungsmechanik noch gar nicht fertig ist?
Es wird vermutlich dabei bleiben, dass man eine Versicherung zahlen muss, damit man sein Schiff wiederbekommt, wenn es kaputt geht. Egal, wie die das biegen wollen, mir würde das keinen Spaß machen, auch wenn man die Versicherung komplett mit ingame-Währung bezahlen kann.

lixxbox schrieb:
Davon abgesehen, du musst gar nichts. Du musst nicht mal Schiffe für Echtgeld kaufen.
Richtig - wie bei jedem anderen Spiel, wo es teure Zusatzinhalte gibt, die nicht allein kosmetisch sind. Bei Fifa muss man ja auch außer dem Hauptspiel nichts kaufen und kann trotzdem mit dem Multiplayer (keinen) Spaß haben.

Bulletchief schrieb:
Wie in den 90ern.
mMn geht das komplett mit der Zeit, also mit EA...
Bulletchief schrieb:
Es gibt auch keine Premiumwährung oder ähnliches...
Man kann sich Inhalte im Spiel mit Echtgeld kaufen... Ob ich nun den Zwischenschritt mit einer Premiumwährung mache, die ich mit Echtgeld erwerbe und dann damit etwas im Spiel kaufe, oder die Inhalte einfach direkt mit Echtgeld kaufe, macht welchen Unterschied?
 
Die Versicherung wirst du nur per Ingame-Währung zahlen können. Und die paar UEC sollten kein Problem sein zu erwirtschaften. Du musst die Versicherung übrigens vorher zahlen und nicht erst, wenn du dein Schiff geschrottet hast.

Edit. übrigens hat EVE-Online auch bereits eine Versicherung im Spiel drin
 
Shortdickman schrieb:
Eine Constellation soll 40Std Spielzeit
für zwei Spieler benötigenn um sie sich zu erspielen

schön, dass du zahlen auch noch im hinterkopf hast....

am ende beschweren sich die backer, weil sie nicht genug "gegenwert" für die wartezeit bekommen. die hater spielen trotzdem und waren sich von anfang an sicher, "recht" zu haben. :evillol:

vor etwa 2-3 jahren hatte ich persönlich noch eine schlechtere einschätzung für die zukunft von SC abgegeben als heute. damals habe ich nicht gedacht, dass die crowd doch so "vernünftig" und zurückhaltend reagiert.

das meiste - heute jetzt real - ist doch noch sturm im wasserglas.

mfg
 
sverebom schrieb:
Das Spiel während eines Free Flight herunter laden und kostenlos spielen, das wirst du doch wohl noch können, oder? Dann wirst du auch merken, dass Star Citizen nicht die Art von Spiel ist, für die du es aus deinen ignoranten Annahmen heraus hältst. Oder lass es bleiben, aber sei dann auch so fair, nicht über Dinge zu urteilen, die du nicht kennst und nicht verstehst.

was bitte gibt es daran nicht zu verstehen wenn für ein unfertiges spiel noch vor release konzeptmotorräder für spottbillige 36+ dollar oder raumschiffe für über 100 dollar verkauft werden? mein geldbeutel kann das durchaus beurteilen auch ohne dass ich eine sekunde ingame verbracht habe..
..was soll das für ein "spiel" sein?

wenn man mich dafür gewinnen will, sollte man ein release mit definiertem funktionsumfang abliefern, dann kann man fair beurteilen ob das game zukunft hat oder ob das ganze lediglich luftschlösser sind - so wie es aktuell anmutet wenn man die roadmap's begutachtet.
auf ein neverending-permaalpha-game habe ich wenig lust.
 
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Eine etwas andere Frage: Machen solche harten Bestrafungen bei einem Tod in einem Hybrid aus Egoshooter und Spaceshooter, wo man schnell einmal stirbt, überhaupt Sinn und Spass?

Was ich in den Streams aktuell so sehe scheint ja das Sterben bereits durch die Reisezeit eine enorme Bestrafung zu sein. Yei, ich bin gestorben, also darf ich mir wieder 10 Minuten den Sprunganimationsscreensaver anschauen, während mein Schiff zum Quest hinfliegt. Spannend. Wirklich.
 
Aphelon schrieb:
Man kann sich Inhalte im Spiel mit Echtgeld kaufen... Ob ich nun den Zwischenschritt mit einer Premiumwährung mache, die ich mit Echtgeld erwerbe und dann damit etwas im Spiel kaufe, oder die Inhalte einfach direkt mit Echtgeld kaufe, macht welchen Unterschied?

Es gibt damit keine echtgeldexklusiven Gegenstände im Spiel und es ist sichergestellt, dass es maximal Shortcuts, aber keine Vorteile à la Goldmunition etc. gibt.
Und mit Echtgeld lassen sich auch nur Schiffsrümpfe kaufen. Die wesentlich relevantere verbesserte Ausrüstung darf sich jeder gleich verdienen.
 
Thor76 schrieb:
Edit. übrigens hat EVE-Online auch bereits eine Versicherung im Spiel drin
ja, eve hat eine versicherung ingame - allerdings erhält man hier "lediglich" credits für ein verlorenes schiff.
wenn das schiff selten/schwer zu beschaffen ist oder entsprechend teuere/seltene mods hat die ggf. verloren gehen (oder schlicht gelootet werden) dann ist die versicherung nur ein schwacher trost.
der unterschied ist dass man in eve keine schiffe für echtgeld kaufen kann und das jeder sein ship/cap entweder ingame bezahlen oder eben direkt erwirtschaften/bauen muss...
 

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