Onkelpappe schrieb:
...
Es gibt doch weiterhin genug spiele ohne p2w, spielt halt die wenn ihr es nicht ertragt, dass jemand anderes etwas mit euros kauft was ihr euch im Spiel hart erarbeitet habt.
Ich glaube das ist eines der Hauptprobleme der "Jammer"-Fraktion.
Wissen kann ich das natürlich nicht, aber es kommt mir so vor und würde auch erklären warum es dabei an logischer Argumentation mangelt.
Mr.Smith hat es in Beitrag #51 auf den Punkt gebracht:
und die leute sind alle dumm.. dadurch dass viele es nutzen und die konzerne viel damit verdienen, wird es immer schlimmer werden .. ICH HASSE ES. So viele Spiele sind unspielbar geworden dadurch ..
Hier kann man den Frust schön erkennen
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
thrawnx schrieb:
Doch und ich sage dir auch warum. Ob du das einsiehst oder nicht, liegt an dir. Du unterstützt damit ein Geschäftsmodell welches darauf basiert dir ein Spiel scheibchenweise zu verkaufen. Früher hast du deine 60€ gezahlt und hast ein vollständiges Spiel gehabt, irgendwann kamen Expansions für 30-40€ und das wars. Jetzt werden gewisse Inhalte absichtlich raus gelassen, nicht weil sie zum Release unfertig sind, sondern weil sie gut genug sind um Leuten nochmal etwas mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. ...
Ich habe bisher bei allen Spielen die ich spiele ein vollständiges Spiel erhalten. Derzeit sind das The Witcher, Fallout und Tomb Raider. Keines davon wirkt als sei es unvollständig. Zusatzinhalte sind für mich Zusatzinhalte. Ob die von Anfang an hätten drin sein können oder nicht interessiert mich nicht. Das mag für dich "doof" sein, weil du wegen Leuten wie mir "weniger" Spiel für dein Geld erhältst, für mich ist es das nicht.
Bei dem einzigen Spiel, das ich derzeit auf dem tablet spiele (clash of clans) habe ich ebenso ein vollständiges Spiel. Da kaufe ich auch keine Zusatzinhalte weil das Spiel ansonsten "unvollständig" wäre, sondern ich kaufe quasi "Zeit". Sehe auch hier nicht, wo das zu deiner Aussage passt?
Mustis schrieb:
Na ja zu jemanden der hier nen Doppelaccount führt kann man sich in zusammen hang mit den Äußerungen nen ganz gutes Bild machen.
Oder warum antwortet Muck321 auf einmal für Theomnicient? ...
Ja da hab ich doch tatsächlich zwei accounts :Freak
Was das anbelangt dürft ihr mich gerne dumm nennen
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Mir ist das nicht mal aufgefallen, dass ich gestern mit zwei unterschiedlichen accounts gepostet habe.
War auf zwei unterschiedlichen Geräten wohl unterschiedlich angemeldet :Freak
Absicht (weder das Erstellen von 2 Accounts, noch das damit posten) war's aber nicht.
DarkTaur schrieb:
Naja, dann stellt sich aber noch die Frage ob es nicht sinnvoller wäre das Geld und die Zeit doch lieber in die Familie zu "investieren" als in Games/Mikrotransaktionen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
...
Eine eigene Familie habe ich, zum Glück, noch nicht.
Und in meine Freundin und meine Freunde "investiere" ich ziemlich viel Zeit.
Ich nehme mir aber auch den "Luxus" heraus Zeit für mich "alleine" aufzuwenden.
Was das Geld anbelangt gebe ich weder für meine Hobbies, noch für meine Freundin noch für sonst
irgendwas soviel Geld aus, dass am Ende des Monats nichts mehr übrig wäre. Darlehen habe ich auch
keine aufgenommen. Somit ist sicher gestellt, dass niemand und nichts "zu kurz" kommt
Ich würde dir recht geben, wenn ich für meine Hobbies soviel Geld ausgeben würde, dass es anderswo knapp wird. Das wäre bedenklich.
EXTREM schrieb:
Doch das ist dumm.
Wenn man Geld bezahlt nur im nicht ins Hintertreffen zu geraten ist das sogar sehr dumm. In einem Spiel geht es wie der Name schon sagt darum Sachen zu erspielen. Kauft man sich die Dinge ist es kein Spiel mehr.
...
Genau das ist ja eher nicht meine Motivation. Ich spiele Spiele die mir Spaß machen.
Wenn es dann irgendetwas zusätzlich dazu gibt, kaufe ich das, damit ich noch mehr Spaß habe.
Wenn ich mit Geld irgendetwas "abkürzen" kann das ich abkürzen möchte (bsw. Truppen gemmen in coc), dann mache ich das.
Wenn du mehr Spielspaß bei deiner Art zu spielen hast, dann freut mich das für dich.
Sprich mir aber nicht den Spaß ab den ich bei meiner Art zu spielen habe.