Ah ja... Zäunen wir den Gaul doch mal anders herum auf:Andy schrieb:TPM 2.0 ist als Voraussetzung für die Sicherheitsarchitektur der Zukunft „nicht verhandelbar“, schreibt der Konzern in einem Blog-Beitrag.
- Sicherheitsupdatepflicht für Windows 10 bis das letzte Windows 10 System vom Netz genommen wurde, das ist dann auch "nicht verhandelbar", wie wäre es damit M$?
Außerdem, nochmal: Jede(R) Nutzer:in von Windows 10 kann den Support bis Okt. 2026 verlängern, also mit "ab Okt. 2025 ungeschützt" ist eh falsch.
Was danach kommt werden wir sehen. Ich hoffe und bete das M$ dazu gezwungen wird das ESU auch bis 2028 für privat Personen freizugeben. (Oder es noch freiwillig einsieht)
Ich meine erstellt werden die eh und bezahlt ist der ESU Service auch, also warum nicht anbieten und noch das Geld kassieren, nur weil man bzgl. des neuen Produktes so fixiert bzw. verbohrt ist?
Wer die ganzen neuen Features und die neue Oberfläche mag, bitte, aber bietet doch für privat auch eine Version ohne den ganzen Quatsch an, mit der bekannten Oberfläche... Kann doch nicht so schwer sein.
Ich für meinen Teil brauche weder CoPilot, noch Recall noch Widgets oder gar Werbung im Betriebssystem, mit Windows 10 Education (durch Studium / Ausbildung erhalten) hab ich genau das, mit der LTSC Enterprise würden auch der Store und die Modern Apps wegfallen, aber auch das wäre eine Version die ich mir vorstellen könnte als "Home/Pro LTSC" mit der ich gut klar käme.
Einfach wie beim S-Mode beim Setup / der Einrichtung fragen "voller Funktionsumfang / Ai enhanced Mode + Apps" oder "Kernfunktionen / LTSC Modus", kurze Erklärung dazu was der jeweige Mode bietet und fertig.
Mit freundlichen Grüßen
Christian