@Dr-Rossi-46 es ist und bleibt immer so: Microsoft kann es in der öffentlichen Wahrnehmung nur falsch machen.
Wie früher Jogi Löw. In den Augen von 80 Millionen Bundestrainern war vieles nach der WM Sieg 2014 einfach immer falsch.
In der Nachbetrachtung nennen viele Win XP als das beste Windows bisher. Bloß anno 2001 wollten es viele gar nicht haben. Es sei zu bunt, verbraucht zu viel Platz und vor allem die Aktivierung...sprich der Nachweis, daß man ein legales Windows hat, wäre eine reine Gängelung des Nutzers.
Mich würde aber mal brennend interessieren, wie viele der Nörgler für ihr geliebtes Windows 10 zumindest den Preis von knapp über 100 Euro für eine SystemBuilder Home oder knapp 160 Euro für eine SystemBuilder Pro bezahlt haben.
Oder wenn upgegraded: ob ein vergleichbarer Preis für Win 7 / 8 / 8.1 gezahlt wurde.
Würde mich wundern, wenn bei den Nörglern ein hoher Prozentsatz bei rauskäme.
@Hyourinmaru Microsoft hat einfach mal eine Grenze gezogen. Es ist deren Produkt und deren Recht das so zu machen.
Wer behauptet, er würde es anders machen, wenn man damit am Ende des Tages seine Brötchen verdient, ist ein absoluter Wohltäter und auf nichts angewiesen oder lügt sich in die Tasche, weil es so gut und selbstlos klingt.
Ja, böses Microsoft. Aber das sie das kostenfreie Upgrade von Win 7 / 8 / 8.1 bis vor kurzer Zeit offen hatten, was eigentlich nur 1 Jahr so sein sollte, vergisst man hier. Ja, böses Microsoft, daß sie auch mal was verkaufen müssen - um auch ihre Angestellten zu bezahlen.
Deine Fragestellung könnte man praktisch auf sehr viele Geräte ausweiten, wo man etwas updaten kann. Seien es Blu-ray Player, wo der Hersteller auf einmal keine Updates mehr macht, obwohl es möglich wäre. Und ich bin der festen Überzeugung, wenn die EU nicht in Sachen (Android) Smartphones eine Vorgabe machen würde, hätten wir in den nächsten 10 Jahren noch weiter den "Flickenteppich" von max. 2 bis zu 7 Jahren Support.