PHuV schrieb:
Da steht nur, das es für Win11 nicht ausreicht. Ich habe diese Meldung auch bereits gesehen. Wer fühlt sich hier unter Druck gesetzt? Ich nicht.
Naja man muss aber zugeben das es wieder gleich wie bei Windows 7 anfängt.
Das ist nur der erste Schritt in den nächsten Monaten und Jahren wird es zig mehr nervige Sachen geben.
Das kann durchaus dann Druck ausüben auf Leute die keine Ahnung haben.
Ich bin aber auch ziemlich sicher das sie vieles wieder ändern werden, sowohl bei den System Anforderungen als auch bei den Optischen Dingen und Einstellungen*.
Denn außer Leute wie wir hier in diesen Forum, würde sich kaum ein normaler Nutzer einen PC kaufen wenn der alte noch funktioniert.
Denn ein Ryzen 1000 oder ein Intel 7000 kann auch in vier Jahren noch gut genutzt werden.
Wer kein Gamer ist oder sehr Leistungshungrige Software verwendet wird keinen Grund für neue Hardware haben.
Leider werden diese Leute aber sicher nicht alle auf Linux wechseln, schon alleine weil gefühlt 80% der 0815 Nutzer nicht mal weiß wie man eine ISO auf einem USB Stick schreibt. Und auch keinen Bock haben sich damit zu beschäftigen.
Also werden sehr viele PCs ohne Sicherheitsupdates im Netz sein.
*Schon alleine das wechseln des Standardbrowsers....
Die werden dafür sicher wieder ne Menge Strafe zahlen.
Der Rekord war ja bei ca 560 Millionen Euro Strafe, mal schauen ob sie noch vor Windows 12 dann die eine Milliarde Strafe knacken,
Klar ist das für so ein Unternehmen keine Abschreckung, sonst würden sie es ja nicht jedes mal wieder machen aber trotzdem immer schön zu sehen...