Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMinecraft: Raytracing und DLSS 2.0 ab dem 16. April als Beta
Dass Minecraft Raytracing-Unterstützung bekommt, war bereits seit August 2019 bekannt. Am 16. April wird es nun eine Beta mit Raytracing für die Windows-10-Variante geben. DLSS 2.0 wird dabei ebenfalls integriert.
Hmm, interessant. Da kann man sich mal echtes, reines Raytracing anschauen. Auch spannend, wie AMD das in Zukunft löst, wenn sie kein DLSS zur Leistungssteigerung anbieten können. 80% Auflösung + Image Sharpening ist zwar möglich, aber nicht das Gleiche.
Ich kann mit diesem Game nix anfangen, aber Raytracing ist in Minecraft bisher so unglaublich gut umgesetzt worden, da will ich gerne einige Stündchen um Gucken und Bestaunen verbringen.
Auch wenn meine Minecraft-Phase schon weit hinter mir liegt, bin ich hierauf doch extrem gespannt. Ist quasi das erste Mal, dass ich mich wirklich auf RayTracing freue.
Ist zwar schade, dass es nur die Windows 10 Version ist, aber mehr als antesten werde ich es letztlich eh nicht.
Die gratis shader laufen aber auch auf nicht Windows und brauchen keine RTX Grafikkarte. Da verdient halt keiner dran --> keine Werbung -> kein Artikel auf Internetseiten.
Computerbase könnte sowas natürlich erwähnen / selbst ausprobieren.
Seus ist sozusagen der kleine, aber nicht minder beachtenswerte Bruder der RTX- Mod. Seus arbeitet viel im Screenspace und ist somit im Allgemeinen fehlerbehaftet/ungenauer.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Sieht aber schon gut aus, keine Frage.
Zeigt allen, die mir Raytracing nichts anzufangen wissen auf jeden Fall, was die Technik so auf dem Kasten hat...
Ich freu mich drauf. Habe seit Äonen kein Minecraft mehr gespielt. Da ich aber ne RTX-Karte habe, werd ich mal wieder ein paar Klötze kloppen. Ich bin gespannt.
Klar.
Der VR-Modus geht glaube ich sogar nur mit dieser Version, außerdem kam mir die Win10-Version deutlich performanter vor. Mods nutze ich persönlich eh nicht.
Freue mich schon auf VR mit RT - hat auf jeden Fall Potential
Ich habe in Erwartung des RT-Upgrades nach den ersten Meldungen darüber extra meinen alten Minecraft-Beta-Account wieder ausgegraben und auf das Microsoft-Konto übertragen, um den Win10-Version zu bekommen.
Ich bin gespannt wann es fertig ist und wie es auf meiner RTX2080 mit 3440x1440-Auflösung funktioniert und aussieht.
1) Finde es total zum Kotzen, dass es parallel 2 Minecrafts am PC gibt.
Und während alle die JAVA-Version spielen, weil es dafür die ganzen Mods gibt, kommt das hier nur für die Windows 10 Version.
Die sollen endlich ihren Sh*t together bekommen und das mal vernünftig unifien.
2) Ich versuche seit ca. einem halben Jahr bei https://account.mojang.com/me meine Windows 10 Version freizuschalten.
Seitdem kommt aber jedes Mal die Meldung: "Error! It looks like we've temporarily run out of gift codes for Minecraft for Windows 10. Don't worry though, more codes should be on their way. Please check back later!"
Aha ... wie lange "temporarily" wohl noch läuft.
Wie steht es denn um die Windows 10 Version? Mein letzter Stand vor einigen Jahren war, das an einer Mod-Api gearbeitet wird. Hat sich da was getan? Vor allem wenn man das Erkunden der Map über weite Strecken voran getrieben hat, hat man schon die bessere Performance der Win 10 Version gemerkt.
Es ist bitter dass ausgerechnet Minecraft die derzeit scheinbar beste Raytracing Implementierung bekommt...
In anderen Titeln fällt es ja meistens kaum auf, dass hier und da die Lichtverhältnisse etwas präziser sind. In Minecraft dagegen sieht es aus wie ein neues Spiel 😜.