Hi,
ich bin durch mein Studium recht viel Unterwegs (mit dem Auto) und bin daher auf der Suche nach einem kleinen PC. Zuletzt hatte ich mir ein Gaming Notebook gekauft, bin aber mit dem P/L Verhältnis der neuen Modelle nicht mehr zufrieden. Daher soll es nun ein kleiner Mini ITX PC werden. Die Preise stammen teilweise von eBay, also nicht wundern.
Gehäuse:
CoolMaster Elite 130 (ca. 40€)
Mainboard:
Gigabyte GA-Z87N-WIFI (ca. 90€)
ASRock H97M-ITX (ca. 70€)
Habt ihr noch anderen Vorschläge? Ich suche gezielt eins mit Wlan.
CPU/Kühler:
Intel Core i5 - 4460 (ca. 145€)
Was den CPU Kühler angeht, bin ich für Vorschläge offen.
Gesucht wird einer, welcher die Luft nach oben bläst ( Bauartbedingt durchs Netzteil und Gehäuse), die 84 TDP schafft und flach genug für das Gehäuse ist.
Grafikkarte:
Hier besteht meine größte Unsicherheit. Momentan sind folgende im Rennen:
GTX 770 2GB (ca. 210€)
Radeon R9 280X (ca. 170€)
Über weitere Vorschläge freue ich mich. Laut den Tests soll die R9 280X stärker und leiser sein, aber halt eine ATI Karte, die ja teilweise (noch?) schlechter laufen als Nvidia Karten.
Netzteil
fliegt noch ein Corsair 750W bei mir rum, was auch genutzt werden soll.
RAM/HDD
8 GB DDR3 1600er Ram, was mir halt so in die Finger kommt. (ca. 50€)
256GB Samsung SSD und 1TB HDD vorhanden.
Damit bin ich ohne Lüfter so bei ca. 520€.
Preislich sind ca. 550€ das Ziel...wird ja eh immer teurer
Dann bin ich mal auf eure Hinweise und ggf. Erfahrungen im Mini ITX Bereich gespannt.
ich bin durch mein Studium recht viel Unterwegs (mit dem Auto) und bin daher auf der Suche nach einem kleinen PC. Zuletzt hatte ich mir ein Gaming Notebook gekauft, bin aber mit dem P/L Verhältnis der neuen Modelle nicht mehr zufrieden. Daher soll es nun ein kleiner Mini ITX PC werden. Die Preise stammen teilweise von eBay, also nicht wundern.
Gehäuse:
CoolMaster Elite 130 (ca. 40€)
Mainboard:
Gigabyte GA-Z87N-WIFI (ca. 90€)
ASRock H97M-ITX (ca. 70€)
Habt ihr noch anderen Vorschläge? Ich suche gezielt eins mit Wlan.
CPU/Kühler:
Intel Core i5 - 4460 (ca. 145€)
Was den CPU Kühler angeht, bin ich für Vorschläge offen.
Gesucht wird einer, welcher die Luft nach oben bläst ( Bauartbedingt durchs Netzteil und Gehäuse), die 84 TDP schafft und flach genug für das Gehäuse ist.
Grafikkarte:
Hier besteht meine größte Unsicherheit. Momentan sind folgende im Rennen:
GTX 770 2GB (ca. 210€)
Radeon R9 280X (ca. 170€)
Über weitere Vorschläge freue ich mich. Laut den Tests soll die R9 280X stärker und leiser sein, aber halt eine ATI Karte, die ja teilweise (noch?) schlechter laufen als Nvidia Karten.
Netzteil
fliegt noch ein Corsair 750W bei mir rum, was auch genutzt werden soll.
RAM/HDD
8 GB DDR3 1600er Ram, was mir halt so in die Finger kommt. (ca. 50€)
256GB Samsung SSD und 1TB HDD vorhanden.
Damit bin ich ohne Lüfter so bei ca. 520€.
Preislich sind ca. 550€ das Ziel...wird ja eh immer teurer
Dann bin ich mal auf eure Hinweise und ggf. Erfahrungen im Mini ITX Bereich gespannt.
Zuletzt bearbeitet: