News Mining auf Spielkonsolen: Die Ukraine nimmt mehr als 3.800 PlayStation 4 vom Netz

Bitcoin ist das beste was der Welt passieren konnte und wir stehen gerade erst am Anfang.
Ich freue mich auf die kommenden Jahre und Entwicklungen, eine tolle und spannende Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PuscHELL76
Aber ohne Staat, wer klaut dir dann deine Playstation?

Ich hoffe mining wird bald vollständig verboten werden. Wir rechnen uns ja unseren Planeten kaputt. Mir ist klar das ich mit dieser Meinung wo anecken werde, aber das ist mir egal😏

MortalTeamwork schrieb:
Bitte ausführen.
Wo für?
Ich muss hier niemanden von meiner Meinung überzeugen.
Die meisten sind Erwachsen und können sich selbst eine Meinung Bilden. Informationen die für oder gegen Bitcoin sprechen, stehen ja Massig zur Verfügung.

• Gefällt mir
Reaktionen: emerald
baron schrieb:
Ich muss hier niemanden von meiner Meinung überzeugen.
"Bitcoin ist" gefolgt von einer Beschreibung ist aber keine Meinung, sondern eine Tatsachenbehauptung.

baron schrieb:
können sich selbst eine Meinung Bilden. Informationen die für oder gegen Bitcoin sprechen
Genau darum bittet er dich ja, dass er mithilfe deiner Informationen mehr Wissen hat (und sich dadurch möglicherweise eine andere/bessere Meinung bilden kann).

Ich weiß immer nicht, warum Leute immer (sinngemäß) mit "Google es" antworten, wenn man sich für deren Standpunkt interessiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Bonanca schrieb:
"Bitcoin ist" gefolgt von einer Beschreibung ist aber keine Meinung, sondern eine Tatsachenbehauptung.
Für mich ist das auch eine Tatsache ;). Und gleichzeitig nur die Meinung einer kleinen unbedeutenen Person.
Verrückte Welt oder :D?

Quonux schrieb:
Argumente von Leuten die nicht mal den unterschied zwischen FIAT und nicht-FIAT kennen einfach ignorieren...
Ich höre mal nicht auf deinen Rat und ignoriere dich nicht:
Was ist denn der innere Wert von Bitcoin?

Hayda Ministral schrieb:
Worum es wirklich geht ist, derjenige zu sein der definiert was Müll ist und diese Definition anderen aufzudrücken.

Erbärmlich.
Und entsprechend soll Nichts reglementiert werden? Die Waffenlobby und Drogendealer sehen das bestimmt ähnlich.

Ein komplettes Verbot ist mMn nicht zielführend, dafür ist die Technik zu... gut. Es steckt zu viel Potential drin, dass man aber anders nutzen sollte. Es kann auch nicht im Sinne der Befürworter sein, dass derart viel dreckiger Strom 'verpulvert' wird und der Ruf darunter leidet.
Meiner Meinung nach wird auch das Prinzip der dezentralen Lösung für Jedermann leicht ad absurdum geführt, wenn Max Mustermann in Dtl. sich mit seiner alten Grafikkarte zwar beteiligen kann, aber doch wie ein Depp am Rand steht, wenn er sich hier ein paar Euro 'erarbeitet', während irgendwo in der Ukraine, oder noch bizarrer im Iran, solch riesige Farmen das System illegal ausnutzen. Da müssten auch Befürworter nach Regulierungen rufen.

DerHechtangler schrieb:
Mal ehrlich, was ist das eigentlich immer für eine absurde Argumentation. Historische Klimaveränderungen bestreitet NIEMAND. Kein Wissenschaftler. Die kann man wunderbar aus Eisbohrungen, Gesteinsproben und ähnlichem ablesen.
Die haben aber immer tausende Jahre gedauert oder Extremereignisse aus Auslöser gehabt. Bei Ersterem hat sich das Leben angepasst, bei Letzterem gab es durchaus das ein oder andere Massenaussterben. Frag mal die Dinosaurier.

Letztendlich ist es der Unterschied zwischen 'Ich gehe die Treppe vom Empire State Building runter' und 'YOLO; von der Aussichtsplattform springen ist viel schneller'.
Eine Veränderung ist anstrengend, aber machbar, die Andere ist tödlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, ZeusTheGod und Coeckchen
5E4723B1-2132-4DD9-BA9B-D16D7BD41B73.png

Damit man das mal in Relation setzen kann, für alle die Mining aufgrund vom Energieverbrauch verbieten wollen würden.

DerHechtangler schrieb:
Nein Danke...
Gegenfrage. Wo ist das Eis aus der Eiszeit hin? Wieso gab es mal am Südpol einen warmes Klima wärmer als in Europa? Zu der Zeit gab es kaum Menschen. Wie soll das zu diesem Zeitpunkt passiert sein?

Jede Diskussion erübrigt sich wenn du nichtmal bereit bist diese 2 Videos anzuschauen in denen sogar der Physikalische effekt GEZEIGT wird der dafür verantwortlich ist wie CO² wärme Absorbiert und stattdessen i-welche Schwurbelseiten aufgerufen werden in denen das ganze heute mit ner Anderen Konitnentalstellung verglichen wird.
Ich hör hier jetzt auf, es macht kein sinn meine Zeit mit dir zu verschwenden, mach doch was du willst, bist wahrscheinlich son Ü50er den eh nix mehr anderes als sein eigenes Wohl interessiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
v_ossi schrieb:
würden ihren Job verlieren wenn Drogen legalisiert werden würden.

Die haben wirtschaftlich gesehen ein hohes Interesse daran die illegal zu halten :D

Buetty schrieb:
Anhang anzeigen 1100864

Damit man das mal in Relation setzen kann, für alle die Mining aufgrund vom Energieverbrauch verbieten wollen würden.

Ist das jetzt ein Pro oder Contra Argument?

Das Strom verbraucht wird, ist doch überhaupt kein Problem; Jeder hier 'verschwendet' im kleinen Maßstab Strom.
Es geht um Verhältnismäßigkeiten.

Bitcoin_Elektrizitätsverbrauch.png

Wenn das Bitcoin Netzwerk einen Verbrauch wie Schweden oder Argentinien hat und häufig durch besonders dreckige Stromnutzung und/oder Stromdiebstahl der Mining Farmen auffällt und im Gegenzug kaum Jemand davon direkt profitiert, darf man das schon kritisch hinterfragen.

Wäre die News jetzt "Solarpark in Saudi Arabien schürft BTC um Spitzenlasten abzufedern und Gewinne zu steigern", würde sich sicher Niemand derart beschweren.

Hatsune_Miku schrieb:
Die Gier der menschen ist einfach nur noch krank und verrückt.

Die Gier der Menschen ist noch nie besser zu sehen gewesen wie heutzutage. Und noch nie war es offensichtlicher wie Menschen ausgebeutet werden.

Mining, Corona, Streaming, Großkonzerne usw

Inzwischen kannst du sogar 500€ verdienen wenn du dich impfen lässt. Und das ganze nur weil die Pharmaindustrie GIERIG ist.

Kann man Gier eigentlich regulieren? Naja.. die ungesunden Maßnahmen der Gier kann man regulieren, und zwar durch Verbote. Aber so dass die Freiheit der einzelnden nicht eingeschränkt wird..
Aber sobald der Staat irgendwie dadurch profitiert, sei es durch Corona oder Mining, dann wird nichts reguliert

v_ossi schrieb:
Wäre die News jetzt "Solarpark in Saudi Arabien schürft BTC um Spitzenlasten abzufedern und Gewinne zu steigern", würde sich sicher Niemand derart beschweren.
etwa sowas?

generiert leider nicht so viel Klicks, weil es nicht ins Crypto-Bild (alles Böse und gehört verboten) der meisten leser passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackBen und v_ossi
DerHechtangler schrieb:
Genau mein Humor. Den hyperventilierenden belehrenden Über-Öko-Alman raushängen lassen und dann so ein System betreiben...

Der Otto mit der 3090 lässt diese nicht 24/7 auf "Volllast" laufen sondern hat diese in der woche evtl 15h am laufen. Crypto Währungen zu "schürfen" ist imho Energieverschwendung natürlich generiert man damit Geld und "kann" es für die Umwelt einsetzen das wird zu 98% aber nicht gemacht.

Die Energie welche für die Krypto Währungen verwendet worden ist hätte man besser verwenden können.
Besonders die Menge an Ressourcen welche dafür verwendet worden ist um spezielle "Mining Karten" herzustellen.

Gufur schrieb:
Sich aber, auf Kosten der Umwelt, mit allen Mitteln, durch Mining in die eigene Tasche wirtschaften nicht!
So sieht es aus, Mining ließe sich aber relativ schnell regulieren, indem man die Mining Gewinne versteuert und mit Sozialabgaben belegt. Zudem wäre eigentlich eine fette CO2 Steuer für Mining Firmen sinnvoll.

baron schrieb:
Für mich ist das auch eine Tatsache ;). Und gleichzeitig nur die Meinung einer kleinen unbedeutenen Person.
Verrückte Welt oder :D?

Hui, du kannst, laut deiner älteren Beiträge vom Thema Bitcoin auch nicht ablassen. Hörst dich an wie jmd. der mit dem Kram Gewinn gemacht hat und nun aber Gas gibt im Forum und alles und jeden bekämpfen will der Kritik äußert.

Wenn man näher nachfragt kommen viele Smileys und man darf "selber recherchieren". So Leute mag ich ja.

Der inner Wert von Bitcoin, sind einfach dessen Fanboys.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, ZeusTheGod und emerald
Zurück
Oben