News Mining auf Spielkonsolen: Die Ukraine nimmt mehr als 3.800 PlayStation 4 vom Netz

Bonanca schrieb:
Nein. Der EINZIGE wert ist der Wert, den die Leute dem Bitcoin zuschreiben. Bitcoin hat keinen inneren wert. Bitcoin IST eine Fiat Währung.
In wie fern ist es Fiatwährung ?
Der Wert ist abhängig von dem der sie haben möchte bereit ist zu zahlen. Dazu sind sie auf 21 Millionen Stück begrenzt. Um sie vor Inflation zu schützen. Man kann keine Bitcoin Duplikate erstellen, bildlich gesprochen. Mal angenommen ich verkaufe dir eine Rolex. Das Unternehmen der sie herstellt überprüft diese Rolex und sagt ,ja sie ist 100 Prozent Original. Plötzlich meldet sich jemand und sagt , kann gar nicht sein . Es wurden doch nur 10 hergestellt und ich besitze alle 10 Uhren. Das Unternehmen wundert sich. Wie kann das sein. Es überprüft alle 11 Uhren und kommt zu dem Ergebnis das alle echt sind. Was geschieht jetzt ? Magic. Natürlich kann es sein das ein Rolex Mitarbeiter die Limitierung umging und im Hinterstübchen noch ein paar Uhren für sich gebaut hat. Kann das Rolex glaubhaft vermitteln sind die Käufer oder besser Anleger vielleicht beruhigt, wenn nicht dann fällt der Preis aller Uhren dieser Welt . Denn es ist einer Person gelungen eine Kopie herzustellen die vom Hersteller und Experten nicht vom Original zu unterscheiden ist. Es mag zwar sein das es vielleicht in 100 Jahren Untersuchungsgeräte gibt die sie unterscheiden könnten aber der Vertrauen Verlust der Anleger ist jetzt da. Der Wert sinkt. Das macht die Bitcoins ja so einzigartig.
 
Quonux schrieb:
Was ist denn wenn diese "sinnvollen Tätigkeiten" nicht oder zu wenig mit Geld belohnt werden?
Drei mal darfst du raten.

Das sind Gesellschaftliche Probleme, nicht Probleme von PoW/BTC/etc.
Getreu dem Motto: Der Zweck heiligt die Mittel, bravo.
 
Hatsune_Miku schrieb:
Die Gier der menschen ist einfach nur noch krank und verrückt. Krypto Sozialismus war an sich ja ein guter ansatz, aber die gier der einzelnen lässt das ganze wieder nur noch mies aussehen
Habe das mal etwas Editiert.

Irre oder? Gute ideen für die Menschheit scheitern immer an der Menschheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, Bonanca, Hatsune_Miku und 2 andere
LamaMitHut schrieb:
Genau, und privat PKW gehören auch verboten. Und sonstige Dinge, die ich nicht mag.

Scherz beiseite - ich will keinen autoritären Staat, der alles verbietet.
Die meisten Beteubungsmittel sind illegal und verboten. Alkoholabgabe an Kinder ist verboten. Tabak auch. Leben wir deswegen in einem autoritären Staat?🙄

Leider gehört die Kryptowährung zu den Erfindungen, deren Idee begrüßenswert ist, vom Menschen jedoch schändlich missbraucht wird. Mittlerweile kenne ich keinen positiven bzw. sinnvollen Einsatzzweck von Kryptowährungen. Das Negative überwiegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
DJMadMax schrieb:
Getreu dem Motto: Der Zweck heiligt die Mittel, bravo.
Nein getreu Mathematik.
Es gibt nichts besseres und wenn es das gäbe würde BTC vielleicht dahin migrieren, aber eher nicht.
Woher die Energie kommt ist BTC egal, und das ist gut so.
Ergänzung ()

coral81 schrieb:
In wie fern ist es Fiatwährung ?
Argumente von Leuten die nicht mal den unterschied zwischen FIAT und nicht-FIAT kennen einfach ignorieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
Es hat keinen Sinn mit Leuten ewig zu diskutieren, die Ihre Argumenten nur mit Gewalt durchsetzen können!

Bitcoin ist eine Chance, mehr Gerechtigkeit in die Welt zu bringen.

Black Lives Matter!

Das jetzige Geld kostet jedenfalls täglich ziemlich viele Menschenleben (Sklaverei lebt) UND verschmutzt die Umwelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baron und JackBen
BlackhandTV schrieb:


Bitcoin ist eine Chance, mehr Gerechtigkeit in die Welt zu bringen.

Keine direkte Anfeindung, aber sorry...was ist das für ein Blödsinn? Man schafft mehr Gerechtigkeit, indem sich "Firmen" Hardware unter den Nagel reißen, so daß der normale Kundenstamm dieser Produkte fast gar keine Chance hat, diese zu vernünftigen Preisen zu bekommen? Dann schafft man mehr Gerechtigkeit, in dem diese Firmen in Ländern sitzen, wo Strom nicht viel kostet und einige Firmen sogar gegen Handelsabkommen und Sanktionen verstoßen?

Frag mal nVidia, ob die ihre Chips in den Iran verkaufen dürfen, laut Sanktionen.

Ist es für dich Gerechtigkeit, wenn ein 20 jähriger Azubi nach 6 Monaten ständigem Vertrösten zu seiner vorbestellten und somit vorbezahlten RTX 3080 einen Storno kassiert, weil nichts verfügbar ist?

Entweder verstehe ich deine Ironie nicht oder ich möchte niemals in einer Welt leben, die du gerecht hälst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und Coeckchen
@Ltcrusher

dein kommentar zeigt offensichtlich dass du das grundprinzip des minings (bitcoin) und das der wirtschaft nicht verstanden hast

mining ist ein notwendiges übel von prove of work
leider gibt es momentan nichts besseres und es wird auch wohl so schnell nichts besseres geben
(schon garnicht prove of stake
https://medium.com/@factchecker9000/nothing-is-worse-than-proof-of-stake-e70b12b988ca)

mining muss lukrativ sein damit es gemacht wird und das netzwerk gesichert wird
für bitcoin mining kannst man keine gpus verwenden
was sehr gut! nicht weil dann die armen gamer nicht mehr zocken können sondern weil für bitcoin nur hardware eingesetzt werden kann die nichts anderes kann wie bitcoin mining
somit kann nicht eine große firma mit viel rechenleistung die sie sowieso hat das netzwerk angreifen
Ltcrusher schrieb:
Ist es für dich Gerechtigkeit, wenn ein 20 jähriger Azubi nach 6 Monaten ständigem Vertrösten zu seiner vorbestellten und somit vorbezahlten RTX 3080 einen Storno kassiert, weil nichts verfügbar ist?
wir haben ganz andere probleme auf der welt die bitcoin vielleicht lösen kann
da interessiert ein armer azubi nicht der sich die 3080 nicht leisten kann
mal abgesehen davon finde ich es eh wahnsinn dass sich ein azubi eine 700€ gpu kaufen will
jetzt muss der arme azubi doch tatsächlich die grafik runterstellen
wäre schön wenn es keine anderen probleme auf der welt gäbe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baron und BlackhandTV
LamaMitHut schrieb:
Genau, und privat PKW gehören auch verboten. Und sonstige Dinge, die ich nicht mag.

Scherz beiseite - ich will keinen autoritären Staat, der alles verbietet.

Es geht nicht darum "Alles" zu verbieten, sondern unnötigen Müll.
hollalen schrieb:
Naja, mal drüber nachgedacht wieviel Strom Fiatgeld verbraucht? Da wird Metall, Papier, Chemikalien benötigt, da werden Münzen gepresst, Scheine gedruckt, Geldtransporter fahren durch die Gegend und die Serverstrukturen der Banken für Überweisungen, Paypal etc wo jede Bank ihre eigene Struktur aufbaut. In Relation ist Krypto da noch ein Witz.

Gemessen daran wie viele leute Daran beteiligt sind ist das Fiatgeld im verbrauch ein witz. Fiatgeld wird von Fast allen Menschen benutzt, Kryptos nur von relativ wenigen. Es kommt immer auf den "Pro kopf" verbrauch an und da kannst du Kryptos in die Tonne treten. Wenn jeder jetzt alles mit Kryptos machen würde, gäbs ab Morgen keinen Strom mehr da alle versorgungsnetze Zusammenbrechen, dann wärst du froh wenn du wieder Bargeld hast um dir Brötchen zu kaufen. Wobei der Bäcker die dann ja nichtmal mehr Backen könnte :D 1,1kwh pro Transaktion, bei ca 600mrd Transaktionen im jahr 2018 kannst dir ja selbst den verbrauch ausrechen...

SirSilent schrieb:
Gier ist gut!
Ohne Gier würden wir noch in Höhlen am Feuer sitzen.

Mutationen sind gut, sonst wären wir vermutlich noch Einzeller. Wenn in deinem Körper aber zu viele Zellen Mutieren nennt sich das Krebs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und raiko87
Beteigeuze. schrieb:
da interessiert ein armer azubi nicht der sich die 3080 nicht leisten kann
Er hatte sie vorbestellt und schon bezahlt. Bei deinem Lobgesang auf Bitcoin solltest du richtig lesen nicht vergessen...

Er ist 20 und hat sein Urlaubs- und Weihnachtsgeld darauf gespart.

Bevor du jemanden so halb in den Schmutz ziehst, der erwachsen ist und es sich selbst erarbeitet hat, sollte man lieber auch mal die Eltern hinterfragen, die ihren Kindern teure iPhones in die Hand drücken. Aber hier ist es doch selbstverständlich, daß man für home schooling ein iPhone braucht und es ein Samsung Galaxy A20e nicht bringt. So ein mieses Telefon kann man keinem mit 12 Jahren antun...

Deine eigene Reaktion will ich gerne sehen, wenn dir jemand bei einem deiner Wünsche, der zerbricht, sagt, och du interessierst nicht...oder och, kannste dir wohl nicht leisten. Dich kann ich ab heute nicht mehr für voll nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Hayda Ministral schrieb:
Worum es wirklich geht ist, derjenige zu sein der definiert was Müll ist und diese Definition anderen aufzudrücken.

Erbärmlich.

Du bist erbärmlich weil du versuchst sinnlose Umweltverschmutzung ohne auch nur einen Hauch eines Gesellschaftlichen mehrwerts zu Rechtfertigen nur um sich Persönlich zu bereichern. Wenn du unbedingt mit geld Zocken willst geh doch ins Casino oder kauf dir Aktien, wir brauchen nicht noch mehr Energieverschwendung damit sich ein paar Leute noch mehr (Währung deiner Wahl einfügen) "verdienen" ohne dafür zu Arbeiten.
 
Leider gehört die Kryptowährung zu den Erfindungen, deren Idee begrüßenswert ist, vom Menschen jedoch schändlich missbraucht wird. Mittlerweile kenne ich keinen positiven bzw. sinnvollen Einsatzzweck von Kryptowährungen. Das Negative überwiegt.

Kann man so stehen lassen. Wie der Hammeltrieb laufen jetzt die ganzen Geldgeilen ihrem Gold-Claim nach um nach Gold zu schürfen. In diversen Ländern wird dann gerne mal das Stromkabel versehentlich vertauscht um Geld zu sparen. Man darf der Ukraine und China Dankeslob aussprechen dem Wahnsinn mal endlich einhalt geboten zu haben.
 
Ltcrusher schrieb:
Man schafft mehr Gerechtigkeit, indem sich "Firmen" Hardware unter den Nagel reißen, so daß der normale Kundenstamm dieser Produkte fast gar keine Chance hat, diese zu vernünftigen Preisen zu bekommen?
Wenn die Firmen so kundenunfreundlich sind, ihre Ware lieber im Hunderterpack zu verkaufen, hat das nichts mit der Anwendung der Käufer zu tun. Warum regt sich keiner darüber auf, dass nutzlos Großrechner oder Smartphones mit vielen GB/TB an Ram und SSDs (und bei Großrechnern auch mit Nvidia-Chips und/oder Epycs) ausgerüstet werden anstatt die HW an den Kunden zu liefern?

Ltcrusher schrieb:
Ist es für dich Gerechtigkeit, wenn ein 20 jähriger Azubi nach 6 Monaten ständigem Vertrösten zu seiner vorbestellten und somit vorbezahlten RTX 3080 einen Storno kassiert, weil nichts verfügbar ist?
Oh, der arme Azubi, der jetzt sein Leben lang arbeitsunfähig sein wird, weil er in seiner Freizeit nicht so Daddeln konnte, wie er es wollte. Da ist mein Mitleid höchstens so hoch wie bei der deutshcen Autoindustrie, die erst ihre Chips nicht abnehmen wollte und sich nun beklagt, dass die Produktionsressourcen anderweitig vergeben sind. Nvidia hätte auch einfach mehr Chips einplanen können oder auch einfach mal nicht mind. 5 Versionen sondern nur 1-2 auf den Markt bringen können.

Argumente gegen die m.M.n. nutzlose Energieverschwenudng durch BTC kann ich ja noch nachvollziehen. Wobei für mich schon da die Fage her kommt, woher der Strom stammt und ob er nicht sogar klimaneutral generiert wird.

Ltcrusher schrieb:
Er hatte sie vorbestellt und schon bezahlt.
Gab es auch eine feste Lieferzusage zu einem fixen Termin? Oder war die Karte weingstens zum Zeitpüunkt der Bestlellung im Webshop als Lieferbar gekennzeichnet.

Er wird sein Geld wohl zurück bekommen haben. Also gibt es Ende keinen Schaden für ihn außer, dass er nicht damit angeben konnte. U.U. wurden die Chips, die für "seine" Grafikkarte vorgesehne waren, auch in irgendeinen Großrechner eingebaut, weil Nvidia dort mehr Gewinn machen konnte. Oder die Karten, die an den Händeler geliefert werden sollten, gingen an einen Systemintegrator, weil der einen bessern Vertrag mit Nvidia hat wie der (Groß-)Händler.

Es ist einzig bekannt, dass nVidia nicht genug Produktionskapazität reserviert hatte, um alle Nachfragen zu befriedigen. Das war in sehr vielen Technikbereichen der Fall, nicht nur bei Daddel-Karten.
 
DerHechtangler schrieb:
Okay, das ist gruselig.
Spiegelt aber gut die Ideologie der Klimahysteriker hier wieder...
Und dann wird noch "geliked"...irre...

Hysteriker? Alter du hast absolut keine ahnung was auf uns zukommt bzw viele heute schon Betrifft. Ignoranz ^10
Beschäftige dich mal intensiv mit dem Thema dann wirst du auch zum "Hysteriker". Das ist nicht das Armageddon aus der Bibel wo i-welche Mystischen Kräfte am werk sind, das ist PHYSIK.
Wir betreiben seit 200 Jahren Geoingeneering, für viele hat das heute schon Konsequenzen, für uns dann halt morgen.



Hier im Knackigen Minutenformat für leute die kein bock haben sich damit ernsthaft auseinanderzusetzen.

Unser Kapitalismus sorgt halt dafür dass die Wirtschaftlich schwächsten als erstes Verrecken. Aber wenn die weg sind kommt i-wann die Mittelschicht und zu Guter letzt können sich auch Reiche leute nicht mehr schützen weil sie keinen Armen haben die für sie schuften :D

Wenn mans Philosophisch betrachtet haben wirs vllt sogar verdient, also mach weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi und KitKat::new()
gymfan schrieb:
Er wird sein Geld wohl zurück bekommen haben. Also gibt es Ende keinen Schaden für ihn außer, dass er nicht damit angeben konnte...
Ohja. EInfühlungsvermögen wie 5 Meter Feldweg. Dir wünsche ich beim nächsten teuren Kauf eine Reaktion: Warum wollen Sie dies und das? Wohl zum Angeben.

Ich drehe es mal um: wozu betreiben Leute Minung? Um sich die Taschen voll zu machen. Wozu? Um Sachen zu kaufen und bestimmt nicht um dem Altenheim um die Ecke eine neue Ausstattung an Betten zu schenken.

Eure Scheinheiligkeit ist einfach nur zum Kotzen.

Willkommen auf ignore.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OdinHades und KitKat::new()
Coeckchen schrieb:
Hysteriker? Alter du hast absolut keine ahnung was auf uns zukommt bzw viele heute schon Betrifft. Ignoranz ^10
Beschäftige dich mal intensiv mit dem Thema dann wirst du auch zum "Hysteriker".
Nein Danke...
Gegenfrage. Wo ist das Eis aus der Eiszeit hin? Wieso gab es mal am Südpol einen warmes Klima wärmer als in Europa? Zu der Zeit gab es kaum Menschen. Wie soll das zu diesem Zeitpunkt passiert sein?
https://www.planet-wissen.de/natur/klima/eiszeit/pwwbeiszeit100.html

https://klimakatastrophe.wordpress....artet-warmes-suedpol-klima-in-der-kreidezeit/

Fragen über Fragen. Aber wenn es alles so schlimm ist und wir alle sterben, schalte doch deinen Rechner aus und gehe mit gutem Bsp. voran...

https://klimakatastrophe.wordpress....warmsten-jahr-2016-kuhlt-die-erde-derzeit-ab/
 
BlackhandTV schrieb:
Es hat keinen Sinn mit Leuten ewig zu diskutieren, die Ihre Argumenten nur mit Gewalt durchsetzen können!

Bitcoin ist eine Chance, mehr Gerechtigkeit in die Welt zu bringen.

Black Lives Matter!

Das jetzige Geld kostet jedenfalls täglich ziemlich viele Menschenleben (Sklaverei lebt) UND verschmutzt die Umwelt.

Word :)!!

Die meisten Doppelmoralisten hier, die erst durch die Knappheit Ihrer Spielzeuge zu Verbotsschreiern und Klimaschützern wurden, sind im Kern doch einfach nur von Neid zerfressen.
Mich amüsiert dies köstlich ^^.

Teilgewinne meines damaligen Investments laufen natürlich auch in Greentech-Aktien, ich bin nämlich auch daran interessiert das es in der Basis umweltfreundlicher wird.

Bitcoin ist eine Chance, völlig richtig.
Wenn es eines gibt dann ist es Energie, Sie muss nur nutzbar gemacht werden. Daran sollte gelegen sein, nicht solch innovative Mechanismen zu verbieten. Aber hey, was solch Dinge und auch was die moderne Kleingeisterei anbelangt, da sind wir Deutschen eh vorne dabei ;).

PS: abseits dessen. Ich hatte schon drei 3080 zur UVP hier - na, triggert das auch :)? Irgendwas macht Ihr falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV und demoin
Gufur schrieb:
Es gibt da, für mich, aber einen gewaltigen Unterschied.
Einen PKW hat man, um mobil zu sein, zur Arbeit zu kommen, Freunde zu besuchen, Freizeitaktivitäten durchzuführen.
Mobil sein ist, meiner Meinung nach, ein Grundrecht.

Sich aber, auf Kosten der Umwelt, mit allen Mitteln, durch Mining in die eigene Tasche wirtschaften nicht!
Freizeitaktivitäten sollte verboten werden, lässt sich nicht mit der Umweltschutz vereinbaren. Tut mir wirklich Leid, aber man erkennt keine Grenze. Das sieht nach Doppelmoral.
 
Rammler2 schrieb:
Blöde Frage: Zahlt überhaupt mal jemand mit Bitcoin? Nutzt das wer? Oder ist es reines Spekulationsobjekt?
Es ist vorwiegend Spekulationsobjekt. In El Salvador ist es offizielles Zahlungsmittel.
 
Zurück
Oben