News Mining auf Spielkonsolen: Die Ukraine nimmt mehr als 3.800 PlayStation 4 vom Netz

Quonux schrieb:
Fakt ist dass es immer wieder neuen FUD gibt. Es gibt jetzt schon ganze referenzen der FUD Punkte.
MSM kann nur FUD produzieren, um die Kontrolle zu wahren(auch in anderen Themen). Die Schäfchen hören fleißig zu und wiederholen es ohne es zu hinterfragen.
Ich komm nicht ganz hinterher. Ich bin schon was älter.
MSM=Meinstream Media?
FUD=fear, uncertainty, doubt?

Sorry, dann hört sich das aber jetzt nach Verschwörungstheorie an. Zumal du am Ende ja auch selbst das Problem wieder klein Redest und meinst, dass die dargestellten Sachen in den Medien zum Klimawandel nicht der Wahrheit entsprechen. Sprich du zweifelst den Klimawandel in gewissen Weise auch an wenn ich das richtig verstehe.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
wunschiwunsch schrieb:
Sprich du zweifelst den Klimawandel in gewissen Weise auch an wenn ich das richtig verstehe.
Es gab auch mal die Eiszeit, zweifelt auch niemand an...
Nur in wie weit der Mensch da seinen Anteil hat...

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
DerHechtangler schrieb:
Unabhängig davon, wie entspannt es sein kann, abends nach der Arbeit mit dem V8 grinsend nach Hause zu blubbern. Es gibt auch Menschen, bei denen ist das Auto ein Hobby...
genau zb mit einem ZL1 ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
wunschiwunsch schrieb:
Das Unnutze Hin- und Herfahren ist in Deutschland übrigens in der Straßenverkehrsordnung verboten.
Stimmt. Aber wer hat danach gefragt? Oder wo habe ich geschrieben, so was zu tun?

DerHechtangler schrieb:
Es gab auch mal die Eiszeit, zweifelt auch niemand an...
Nur in wie weit der Mensch da seinen Anteil hat...
Wirklich bezeichnent, wie viele der Bitcoin-Verteidiger aus der Verschwörungs-, Rechts-, Querdenker- und/oder Wissenschaftsablehnerszene kommen.
Ergänzung ()

DerHechtangler schrieb:
Stimmt. Aber wer hat danach gefragt? Oder wo habe ich geschrieben, so was zu tun?
Wenn du meinst, dass es für viele Leute nen Hobby ist und das Privatsache, dann wage ich zu behaupten, dass auch Sinnlos Umhergefahren wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ex3cuter und KitKat::new()
wunschiwunsch schrieb:
Wirklich bezeichnent, wie viele der Bitcoin-Verteidiger aus dem Verschwörungs-, Rechts-, Querdenker- und/oder Wissenschaftsablehnerszene kommen.
Das ist jetzt deine "Antwort" darauf? Hast du in der Schule nur aus dem Fenster geschaut?
Wo habe ich denn hier BitCoin verteidigt? Und da ist sie wieder, die "mir gehen-die-Argumente-aus-Keule...Einfach Klasse...
wunschiwunsch schrieb:
Wenn du meinst, dass es für viele Leute nen Hobby ist und das Privatsache, dann wage ich zu behaupten, dass auch Sinnlos Umhergefahren wird.
Wage Behauptung...

• Gefällt mir
Reaktionen: butchooka
wunschiwunsch schrieb:
Zumal du am Ende ja auch selbst das Problem wieder klein Redest und meinst, dass die dargestellten Sachen in den Medien zum Klimawandel nicht der Wahrheit entsprechen. Sprich du zweifelst den Klimawandel in gewissen Weise auch an wenn ich das richtig verstehe.
Das stimmt so nicht.
Die (Politik) der Energieerzeugung ist getrennt von der Energienutzung.
Grüne Energie ist Aufgabe der Politik (die schläft wie immer), Energienutzung nicht.

Ich Zweifel gar nicht den Klimawandel an.

Die meisten Menschen wollen keine grüne Energie, es interessiert Sie einfach nicht. Das ist das Problem, nicht dass es X gibt dass ach so viel Energie benötigt.

@DerHechtangler
Es gibt einfach Aufschluss darauf, ob diese Menschen rationalen Argumenten zugänglich sind. Wenn man Wissenschaft ablehnt, dann ist das nicht der Fall. Bisher kamen übrigens schon viele Argumente gegen PoW-Coins. Wiederlegen konnte die keiner, da wurde dann allgemein Wissenschaft in Frage gestellt. Soviel zum Thema "mir gehen-die-Argumente-aus-Keule". Ich will einfach verstehen wie die Leute zu so komischen Einschätzungen kommen. Wenn ich weiß, dass sie zu solchen Lagern gehören, dann wird es mir halt klar.

Bonanca schrieb:
Wenn ich 10€ habe und nicht ausgebe, habe ich in 100 Jahren immernoch 10€. Aber die geht es ja offensichtlich um die Kaufkraft.
Wenn ich 10 Bitcoins habe dann habe ich in 100 Jahren 10 Bitcoins von 26 Millionen. Wenn ich 10 Euro habe dann habe ich in 100 Jahren immernoch 10 Euro aber von welcher Summe? Thats It !
Der Bitcoin wird ständig reguliert. Trift hier und da auf Chinesen die ihn nicht so mögen, auf die Mutter eines jugendlichen Schürfers im Kinderzimmer wegen der hohen Stromrechnung. Auf einen Diktator der Probleme hat seine Bevölkerung mit Strom zu versorgen. Später auf demokratische Staaten. Er eckt überall an. Er schwebt ja nicht in einem rechtsfreien Raum. Er wird durch das ganze hinundher immer weiter im Wert wachsen. Auch deine Meinung das er Umweltschädlich ist trägt dazu bei das sein Wert stetig weiter wächst. Warum ist das so ? Deine Einstellung wird den Bitcoin für konservative Anleger interessanter machen. Da muss man aber um 3 Ecken vorausdenken können. Die einzige Gefahr für den Bitcoin ist die Sicherheit der Blockchain. Die Sicherheit der Blockchain sorgt dafür das die Menschen den Bitcoin einen Wert zuschreiben.
Im inneren werkelt die mathematische Limitierung. Das ist das Kernprodukt des Bitcoins. Der Wahre Wert des Bitcoins.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV, butchooka und Quonux
Mosed schrieb:
Klar bekommt der Sicherheitsdienst Geld dafür, aber auf Kosten der Bank und der Sicherheitsdienst bekommt nicht 1000x mehr Geld, wenn er anstatt der nötigen 5 Beschützer 5000 in die Bank stellt.
Der Miner auch nicht. Tatsächlich hat die Zahl der Miner und die eingesetzte Rechenleistung keinerlei dauerhaften Einfluss auf die Menge an erzeugten coins.

Das ist ein reiner Verteilungskampf um eine vorab festgesetzte Menge. Wenn da nur ein einziger auf seinem gameboy mining betreibt kriegt der halt alles. Wenn eine Millionen minen wird der selbe Betrag unter denen aufgeteilt.

Es ist also kein Weg um mehr Geld aus dem Nichts zu erzeugen. Ganz im Gegensatz zu unseren zentralbanken ist genau das - unbegrenzte Geldschöpfung - ja nicht gewünscht. Es gibt einfach nur eine Summe X die für die Absicherung des Netzwerks bezahlt wird und wer den Job am besten macht kriegt davon den größten Anteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: butchooka und Quonux
wunschiwunsch schrieb:
Ich will einfach verstehen wie die Leute zu so komischen Einschätzungen kommen. Wenn ich weiß, dass sie zu solchen Lagern gehören, dann wird es mir halt klar.
Da bin ich bei dir. Viele Kommentare hier im Forum sind schwer nachvollziehbar...

Quonux schrieb:
Die (Politik) der Energieerzeugung ist getrennt von der Energienutzung.
Grüne Energie ist Aufgabe der Politik (die schläft wie immer), Energienutzung nicht.

... ist das Problem, nicht dass es X gibt dass ach so viel Energie benötigt.
Nein.
1. Jeder hat eine Verantwortung. Es gibt genug echte Ökostromanbieter (da zähle ich welche, die nur Zertifikate kaufen nicht rein), so dass jeder zu einem Ökostromanbieter wechseln kann. Sich auf die Untätigkeit der Politik zu berufen kommt zukurz. Weitere Sachen wie Stromsparen ... jetzt mal ganz Ausgeblendet, die jeder in gewisser weise tun kann. Wenn man dann auch noch genau diese Leute gewählt hat, die für das nichtstun verantwortlich sind, dann wurde auch noch weniger Eigenverantwortung wahrgenommen.
2. Energieerzeugung und Energienutzung sind selbstverständlich nicht Trennbar, allein schon Physikalisch, weil das System dann Kollabiert, wenn mehr Strom eingespeist wird als entnommen oder umgekehrt. Der Strom kommt ja nicht aus der Steckdose sondern muss erzeugt werden.
Ergänzung ()

coral81 schrieb:
Wenn ich 10 Bitcoins habe dann habe ich in 100 Jahren 10 Bitcoins von 26 Millionen. Wenn ich 10 Euro habe dann habe ich in 100 Jahren immernoch 10 Euro aber von welcher Summe? Thats It !
Das ist aber vollkommen egal. Das entschiedene ist die Kaufkraft der Währung und nicht die Quantität!

coral81 schrieb:
Die einzige Gefahr für den Bitcoin ist die Sicherheit der Blockchain. Die Sicherheit der Blockchain sorgt dafür das die Menschen den Bitcoin einen Wert zuschreiben.
Im inneren werkelt die mathematische Limitierung. Das ist das Kernprodukt des Bitcoins. Der Wahre Wert des Bitcoins.
Nein. Der Wert wird durch Nachfrage erzeugt. Wenn die sinkt, weil z.B. Klimathemen auf die Agenda kommen, dann kann die Nachfrage versiegen und die Bitcoins verlieren an Wert. Und wenn das mal eintrifft, dann dient es auch nicht mehr als Spekulationsobjekt und führt zu einer Kettenreaktion.
Ergänzung ()

DerHechtangler schrieb:
Energie kann nicht "erzeugt" werden...lediglich umgewandelt...
Also das letzte Mal, als ich geguckt haben, hieß EON und Co. noch Stromerzeuger und nicht Energieumwandler. Ich hab auch nicht von Energie sondern Strom geredet. Ganz ab ist das natürlich ohnehin nur Wortklauberei.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und v_ossi
wunschiwunsch schrieb:
Das ist aber vollkommen egal. Das entschiedene ist die Kaufkraft der Währung und nicht die Quantität!
Natürlich ist es vollkommen Egal. Genauso wie beim Gold auch. Wenn ich aber meine Arbeitskraft speichern möchte dann muss ich Risiken bewerten. Logisch. Ich muss bewerten wie Sicher ist die Blockchain und wie entwickelt sich die Akzeptanz des Bitcoins. Das habe ich mit meinem Beitrag versucht darzustellen.

Was hast du an Wortklauberei nicht verstanden? Die Deutsche Sprache spricht von Stromerzeugnung! Energieerhaltung ist mir Übrigens bekannt. Das trägt aber überhaupt nicht zum Thema bei sondern führt die Diskussion mit dem Krückstock um den Block.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, ZeusTheGod, v_ossi und eine weitere Person
mdPlusPlus schrieb:
Im Grunde müsste ich hier jetzt jede Kryptowährung einzeln auflisten, um die jeweiligen Vorteile aufzuzählen. Das ist bei der Anzahl der Coins, die es mittlerweile gibt, natürlich fast unmöglich. Deswegen nachfolgend einfach mal Vorteile beliebiger Coins auf einem Haufen:

• Keine unvorhersagbare Inflation (Gibt genügend Beispiele von Hyperinflation, selbst in der heutigen Zeit
  • Anonyme Zahlungen (sowohl Sender als auch Empfänger)
falsch..um eine inflation auszulösen reichen ja schon Tweets von elon musk:
https://www.businessinsider.de/gruenderszene/business/elon-musk-tweet-bitcoin/

anonym ist es auch nicht:
https://t3n.de/news/bitcoin-pseudo-anonym-1384861/

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und KitKat::new()
wunschiwunsch schrieb:
Wenn die sinkt, weil z.B. Klimathemen auf die Agenda kommen, dann kann die Nachfrage versiegen und die Bitcoins verlieren an Wert.
Ja eben nicht ! Diese Einstellung "der Bitcoin ist eine Umweltsau und muss reguliert werden" ist erstens vollkommen richtig aber mindert in keinster Weise den Wert des Bitcoins sondern im Gegenteil ! er steigert die Akzeptanz bei konservativen Anlegern ! Warum wird das hier nicht verstanden. Jede Regulierung steigert die Akzeptanz des Bitcoins. Wenn ich in Takatuku mit Kohlenstrom schürfe und alles an Halbleiter aufkaufen würde dann krieg ich was aufs Fressbrett. Das ist doch Logisch. Das ich da Leuten auf die Füße trete und reguliert werde. Die Sicherheit des Bitcoins ist aber immer gewährleistet. Thats IT ! Die Sicherheit der Blockchain kann auch mit der Leistung eines Gameboy gesichert werden. Sollte er überhaupt soweit Reguliert werden ! Die digitale mathematische Begrenzung ist der Wert der Bitcoins ! Ähnlich Gold. Gold ist durch den größten Energieeinsatz entstanden kurz vor der Entstehung eines schwarzen Loches. Das macht ihn begrenzt.

Zurück
Oben