News Mining auf Spielkonsolen: Die Ukraine nimmt mehr als 3.800 PlayStation 4 vom Netz

Quonux schrieb:
Nach der Logik ist alles Umweltverschmutzung was nicht 100% Grünen Strom braucht, also alles.
Übrigens nutzt jeder eine Suchmaschine, diverse andere Services, etc.
Das erste ist ein Strohman-Argument, dass habe ich nicht gesagt, dass hast du dir ausgedacht. Das zweite ist ein Argumentum ad hominem um Kritiker zu diskreditieren ohne tatsächlichen Inhalt. Nebenei nutze ich Ecosia, die einen großen Teil ihres Gewinns (80%) spenden um Bäume pflanzen zulassen. Und du?

Es geht nicht darum, dass 100% Grüner Strom benutzt wird. Auch Sachen die 100% Grünen Strom verbrauchen können Ressourcenverschwendung sein. Es geht um die Effizienz, dass der erhanltene Gegenwert für die eingesetzten Ressourcen in einem guten Verhältnis zueinander stehen. Das stehen sie bei PoW-Coins auf keinen Fall.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, v_ossi und KitKat::new()
Quonux schrieb:
Crypto ist nur ein kleiner Teil der Entmachtung vor Uralt-Systemen die nebenbei noch Parasitär arbeiten (Steuern,
😀
Es nimmt immer abstrusere Züge an.
Ich schlage vor du bewirbst dich bei SpaceX und setzt dich in die erste Rakete zum Mars und gründest eine neue Zivilisation ohne dem Parasit Steuern.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Langhaarmichel schrieb:
Weisst Du denn, wie entspannt ein Leben ohne privaten PKW sein kann? Ich glaube nicht...
entspannt auf dem Land? entspannt als Arbeitnehmer (im 3 Schichtbetrieb)? entspannt als Familie mit 2 Kindern?
hahaha..selten so gelacht.. plonk

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und VoAlgdH
KitKat::new() schrieb:
😀
Ich schlage vor du bewirbst dich bei SpaceX und setzt dich in die erste Rakete zum Mars und gründest eine neue Zivilisation ohne dem Parasit Steuern.
Ich weiß nur dass Transaktionen über LN sub-cent Kosten.
Die Marktkräfte reichen aus um PayPal und den anderen parasitären Wucher zu beseitigen.
Das wird so aufgrund der Marktkräfte so passieren. Wieso? Weil sich Dinge durchsetzen die günstiger sind.
Du kaufst doch auch keine GT310 für 1000000 Euro.

Thorque schrieb:
entspannt auf dem Land? entspannt als Arbeitnehmer (im 3 Schichtbetrieb)? entspannt als Familie mit 2 Kindern?
hahaha..selten so gelacht.. plonk
Unabhängig davon, wie entspannt es sein kann, abends nach der Arbeit mit dem V8 grinsend nach Hause zu blubbern. Es gibt auch Menschen, bei denen ist das Auto ein Hobby...

wunschiwunsch schrieb:
Das stehen sie bei PoW-Coins auf keinen Fall.
Also doch lieber Systeme wo Zahlungen geblockt werden können? (Paypal, etc.)
Also doch lieber Systeme wo Zahlungen zu viel Geld kosten? (Paypal, Wiretransfer, etc.)
Also doch lieber Systeme wo Zahlungen extrem lange dauern (Tage, Wochen)? (Kreditkarte, etc.)
Nein!

Und ich habe eine Lizens um mich hier so auszulassen, einfach weil ich "schon" 2015 etwas mit BTC gekauft habe.

Langhaarmichel schrieb:
Das Fiatgeld tagtäglich mit Geldtransportern umherzufahren, Kassen auszuzählen und abzurechnen, verbraucht mehr Energie als Du glauben möchtest.
Vom Kostenfaktor mal abgesehen.
als ob man jeden einzelne schein extra fährt...
was meinst du was an energie es kostet diese ganze online schawchsinns architektur am laufen zu halten?

außerdem kann bargeld auch bei einem blackout oder einem hackerangriff auf die it infrastruktur genutzt werden.

aber ist klar jemanden den ich nicht überwachen kann ist natürlich ein potenzieller verbrecher.

ich zahle grundsätzlich bar außer ich mus online etwas einkaufen dann gehts meist nicht anders aber wo ich kann zahle ich per nachname

oder hast du nichts zu verbergen?
dann ist alles gut

DJMadMax schrieb:
sinnvollen Tätigkeit nachgehen
Was ist denn wenn diese "sinnvollen Tätigkeiten" nicht oder zu wenig mit Geld belohnt werden?
Drei mal darfst du raten.

Das sind Gesellschaftliche Probleme, nicht Probleme von PoW/BTC/etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
😀
boah selten das ich lese das jemand freiwillig und gerne schutzgeld an den staat zahlt

Red_Bull schrieb:
außerdem kann bargeld auch bei einem blackout oder einem hackerangriff auf die it infrastruktur genutzt werden.
Ja na klar, dafür ist zu wenig Bargeld im Umlauf.
Halte doch mal die Wirtschaft mit 1% der Wertträger am laufen, viel Spaß dabei.
Unabhängig davon dass bei einem wochenlangen Blackout sowieso die Anarchie ausbricht. (Wassermangel, Nahrungsmangel, Benzinmangel, etc.)

Quonux schrieb:
Also doch lieber Systeme wo Zahlungen geblockt werden können? (Paypal, etc.)
Also doch lieber Systeme wo Zahlungen zu viel Geld kosten? (Paypal, Wiretransfer, etc.)
Also doch lieber Systeme wo Zahlungen extrem lange dauern (Tage, Wochen)? (Kreditkarte, etc.)
Nein!
GNU-Taler loest das deutlich guenstiger, bietet sogar Anonymisierung und geht schneller

Quonux schrieb:
Und ich habe eine Lizens um mich hier so auszulassen, einfach weil ich "schon" 2015 etwas mit BTC gekauft habe.
Also schon seit 6 Jahren am propagieren um Gewinne zu scheffeln?
Der Confirmation-Bias tut sein uebriges

• Gefällt mir
Reaktionen: wunschiwunsch
Könnt ihr das Thema bitte schließen?
Das zieht leider zu viel Hirnamputierte an... Meine Ignoreliste wächst schneller als gewohnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: emerald und KitKat::new()
Also schon seit 6 Jahren am propagieren um Gewinne zu scheffeln?
Das eine hat nix mit dem anderen zu tun.
Noch dazu kommt dass meine Kommentare keinen Einfluss auf den Markt haben, das scheint dir nicht klar zu sein.

Was soll man denn machen? Frühzeitig alles BTC abstoßen um bloß nicht verteuft zu werden, weil man ja so böse und unmoralisch gehandelt hat mit dieser umweltzerstörenden(Energie FUD), illegalen(Silkroad FUD), kriminellen usw. Technologie.
Gibt es noch was irrationaleres? Ich denke nicht.

Bist du auch einer, der den Menschen gemachten Klimawandel und die Wissenscahft anzweifelt? Deine Einfügung von "(Energie FUD)" klingt ganz danach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und KitKat::new()
wunschiwunsch schrieb:
Bist du auch einer, der den Menschen gemachten Klimawandel und die Wissenscahft anzweifelt? Deine Einfügung von "(Energie FUD)" klingt ganz danach.
Nein. Der Klimawandel ist ein Problem.

Fakt ist dass es immer wieder neuen FUD gibt. Es gibt jetzt schon ganze referenzen der FUD Punkte.
MSM kann nur FUD produzieren, um die Kontrolle zu wahren(auch in anderen Themen). Die Schäfchen hören fleißig zu und wiederholen es ohne es zu hinterfragen.

Quonux schrieb:
Noch dazu kommt dass meine Kommentare keinen Einfluss auf den Markt haben, das scheint dir nicht klar zu sein.
Falsch.
Je mehr du ueberzeugst bei Bitcoin einzusteigen, desto hoeher steigt der Bitcoin-Preis.
Hoehere Nachfrage -> hoeherer Preis

Quonux schrieb:
Nach der Logik ist alles Umweltverschmutzung was nicht 100% Grünen Strom braucht, also alles.
Übrigens nutzt jeder eine Suchmaschine, diverse andere Services, etc.
Ergänzung ()

Nein, Kontrolle gehört in die Hände der Menschen, nicht der Regierungen die immer mehr Kontrolle wollen.
Crypto ist nur ein kleiner Teil der Entmachtung vor Uralt-Systemen die nebenbei noch Parasitär arbeiten (Steuern, Steuern von Steuern, Abgaben an Paypal für nix, etc.)
Da kam mal das Argument dass man keine Abgaben an paypal zahlen muss, dem ist nicht so. Ich habe PayPal vielleicht 50 Euro für paar Transaktionen in die Hand gedrückt, nur weil der Empfänger mir nicht vertraut.
Bei jeder Transaktion zahlt der Verkäufer einen Teil an Paypal, das ist FAKT.
All das wird dank Bitcoin(Lightning network) weg-ge-sliced, ist auch egal wen das 20 Jahre dauert.

Ich möchte nicht in einem Land leben wo der Staat meine digitalen Schlüssel haben will (UK).
Ich möchte nicht in einem Land leben wo der Handel mit Crypto verboten ist.
etc.

Wie man es dreht und wendet. Die Leute finden einen Weg um diese Systeme zu umgehen.

Und ja, dann schürft doch weiter eure Kryptowährungen. Beschwert euch dann aber nicht über überteuerte Grafikkarten, schlechte Verfügbarkeit von Spielkonsolen, ewig lange Wartezeiten für Haushaltsgeräte, Autos oder sonst was.

DerHechtangler schrieb:
Es gibt auch Menschen, bei denen ist das Auto ein Hobby...
Ist das jeztz ein Pro oder Contra Argument?
Nur weil es dein Hobby ist, heißt das ja nicht, das es staatlich unreglementiert sein muss; oder bleiben muss.
Oder überhaupt erlaubt.

Informant777 schrieb:
Von morgens bis abends sinnlos vor der Glotze sitzen und die Zeit für "Nichts" verschwenden. Dabei ist Zeit das kostbarste was man im Leben hat
"Time enjoyed wasting is not wasted time"
- Dschingis Khan (ca. 1842)

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
v_ossi schrieb:
Ist das jeztz ein Pro oder Contra Argument?
Nur weil es dein Hobby ist, heißt das ja nicht, das es staatlich unreglementiert sein muss; oder bleiben muss.
Oder überhaupt erlaubt.
Privatsache, geht niemanden etwas an. Zumal man als Autobesitzer eh schon exorbitant hohe Abgaben zahlt...
Der Staat hat sich aus so etwas herauszuhalten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, emerald und wunschiwunsch
Zurück
Oben