News Mining auf Spielkonsolen: Die Ukraine nimmt mehr als 3.800 PlayStation 4 vom Netz

Gufur schrieb:
Es gibt da, für mich, aber einen gewaltigen Unterschied.
Einen PKW hat man, um mobil zu sein, zur Arbeit zu kommen, Freunde zu besuchen, Freizeitaktivitäten durchzuführen.
Mobil sein ist, meiner Meinung nach, ein Grundrecht.

Sich aber, auf Kosten der Umwelt, mit allen Mitteln, durch Mining in die eigene Tasche wirtschaften nicht!

Auch deine Freizeitaktivitäten gehen auf Kosten der Umwelt.
Und Ressourcenverschwendung durch Mining anzuprangern, naja..
Wenn Jeder das nötige Know How hätte, würde auch sein PC oder Playstation den ganzen Tag laufen, in der Hoffnung, einen Bitcoin zu schürfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV und Quonux
Damit ist alles gesagt:

Gufur schrieb:
Wenn du wirklich denkst, dass Bitcoin minen besser für die Menschheit ist, als seine Freunde besuchen zu fahren...

Wow... einfach wow!
diese Aussage zeigt so schön deine Ignoranz und dein Unwissen
beim Bitcoin wird nicht zum Spass gemint sondern damit wird das Netzwerk geschützt
kurzgesagt damit wird die Sicherheit von Bitcoin gewährleistet
Bis heute gibt es kein Netzwerk dass auch nur ansatzweiße so sicher ist wie das von Bitcoin

DJMadMax schrieb:
Na, jetzt verrate mir bitte, wie ich von Kryptowährung mehr Nutzen habe als von meinem Auto, das mich übrigens täglich zur Arbeit bringt, um dir Rente, Krankenversorgung und sonstige Sozialleistungen zu ermöglichen.

Bitte um Erklärung, vielen Dank.

Warum fährst du nicht Bahn, Bus, Fahrrad oder sonst was? Es gibt so viele Möglichkeiten. Und wenn das nicht gehen sollte warum wohnst du so weit entfernt von deiner Arbeit?

Es gibt zwei Milliarden erwachsene Menschen auf diesem Planeten die von Banken kein Konto erhalten einfach nur weil die Banken wahrscheinlich nichts an ihnen verdienen würde. Diese Leute können mit Bitcoin in einem Second Layer wie z.B. Lightning kostenlos und digital Geld versenden.

Aber selbst für dich als reicher Europäer, der sinnlos durch die Gegend spazierenfährt, hat Bitcoin einen riesigen Vorteil. Du kannst deine Arbeit in Form von Bitcoin speichern ohen dass dir der Staat deine geleistete Arbeit mit hilfe der Inflation wegfrisst.

Wie viel unwissenheit hier im Forum herscht ist gerade für eine IT Seite sehr armelig
Es ist erschreckend was hier für Dinge gefordert werden ohne sich auch nur einen Hauch mit der Matierie zu beschäftigen ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2, mdPlusPlus, BlackhandTV und 4 andere
Tawheed schrieb:
Wenn die PS5 Minen können wird, ist es aus mit der Verfügbarkeit 🤔
Ich sehe eher die Series S als Preisleistubgskracher. Leider läuft selbstgeachriebener Code nur mit reduzierten Hardware Resourcen, sonst würden schon 20-30 Stück in meinem Hobby Datacenter laufen.^^

RaptorTP schrieb:
Wer Mining verteidigt hat definitiv die Kontrolle über sein Leben verloren.
Und wohl auch keine Kinder.

Es geht jedem, der das macht, nur ums schnelle Geld. Nix anderes.
Weil die Person nen Job hat, genug zu essen, genug "Spielgeld" für Mining Hardware und wohl gerade von seinem 500-800€ Smartphone aus schreibt.

Ich will jetzt nicht direkt zum Weltfrieden aufrufen, aber auch keine dumme Predigt hören über solche Ideale und warum man das macht. So ein dummes Geblubber.

Ich komm gut zurecht hier in Deutschland. Es könnte weiß Gott schlimmer sein.
Aber wir haben ja nie genug. Ich mein was könnte man auch sonst mit dem Haufen Ressourcen machen die da weltweit verballert werden ?

Einfach mal ne Runde Schämen.
Ich bin schon länger hier im Forum unterwegs aber so einen Schwachsinn habe ich noch nie gelesen!

• Gefällt mir
Reaktionen: renkie, mdPlusPlus, BlackhandTV und 3 andere
GT200b schrieb:
weg mit Kryptowährungen, hoch lebe das Fiatgeld :schluck:
nein. Krypto hat ja auch durchaus Sinn bzw Potential. Bitte nicht das ganze gleich verteufeln, nur weil es negative Aspekte gibt, die gibts auch bei Fiatwährung.
Aber weg mit dem Mining mit Konsumerprodukten und mit so hohem Stromverbrauch

Zuletzt bearbeitet: (RS Fehler korrigiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b
Beteigeuze. schrieb:
Warum fährst du nicht Bahn, Bus, Fahrrad oder sonst was? Es gibt so viele Möglichkeiten. Und wenn das nicht gehen sollte warum wohnst du so weit entfernt von deiner Arbeit?

Wie ich so Realitätsfernes geschwurbel liebe.. (Sarkasmus)

Für einen bedeutenden Grossteil der arbeitenden Bevölkerung ist das eigene Auto leider nunmal absolut alternativlos.

Mit dem ÖPNV oder Fahrrad schnell und günstig zur Arbeit zu kommen ist für viele ein absuluter Luxus. Und alles andere als die norm.

Und auch günstige Wohnungen wachsen nicht auf Bäumen.

Ich bin zb auf Mobilität angewiesen.
Ich wohne und arbeite im großraum Köln/Bonn.. und habe fast 30km zur Arbeit im Schichtbetrieb.

Das sind 25min/Strecke mit dem Auto..
2std 45min/Strecke mit dem ÖPNV..

Und zur Frühschicht (Arbeitsbeginn 6uhr ) Brauch ich es nichtmals versuchen. Weil so früh gar keine Busse fahren.

Zieh ich Richtung meiner Arbeit passiert folgendes.. ich bezahle für eine vergleichbare Wohnung locker 300€ mehr..
Und das was ich an Kilometern spare bezahlt meine Frau dementsprechend mehr an Spritkosten und Kilometer damit sie entsprechend pünktlich auf ihrer Arbeitstelle erscheint.

Ich fahre Auto nicht aus Spaß an der Freude daran die Umwelt zu verschmutzen, sondern um meinen Lebensunterhalt zu verdienen.

und auch ein Elekto Auto ist noch weit weg davon eine Alternative zu sein.. ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen bezahlbaren Untersatz und das einzige Wirtschaftfliche und sinnvolle ist leider ein Diesel.
Reichweite, kosten und lachhafte Ladeinfrastruktur/Ladezeit versauen die emobilität für mich noch jahrelang (vermutlich Jahrzehnte)

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, VoAlgdH, linuxxer und eine weitere Person
KitKat::new() schrieb:
Punkt ist der: Du stellst Verbote schlechter, indem du bei den Verboten annimmst, dass sie ohne Weitsicht im Alleingang eingeführt werden, und gleichzeitig annimmst, dass bei der Bepreisung weitsichtig in Kooperation gehandelt wird.
Der Punkt ist nicht ganz von der Hand zu weisen aber ist in der Realität gar nicht Mal so relevant.
Wenn ich etwas importiere kann ich relativ realistisch und einfach schätzen wie viel CO2 das importierte Produkt so erzeugt hat bisher. Wenn der Importeur das anders sieht muss er entsprechende Nachweise erbringen.
Verbotene hingegen erfordern ein eher unrealistisches Maß an globaler Kontrolle, das zwar in Bezug auf unser Klimaproblem wünschenswert wäre aber bei dem ich nicht glaube , dass wir das in den nächsten Jahrzehnten zu sehen kriegen.... Wenn überhaupt jemals.

Du kannst zwar auch für die Einhaltung von Verboten Belege beim Import Verlangen aber die Ausgangslage ist erheblich schwieriger weil dir die Schätzgrundlage fehlt. Die Fälle in denen wir das bereits machen funktionieren nicht wirklich gut

Schmarall schrieb:
Was du versteuern musst ist dein Gewinn und nicht deren Existenz.

Völlig richtig.

Die Anzahl der Min0r, die aktuell aber nur min0rn und ihre Phantasiewährung dann irgend wann einmal in 2-5 Jahren verkaufen wollen, ist aber ziemlich klein.

"Vernünftige" Min0r, reiten die Welle und versuchen ihren Mist so schnell wie möglich, in echte Werte zurück zu tauschen.

Es ist ein einfaches Produkt. Es wird mit Geldeinsatz erwirtschaftet, danach redet man leichtgläubigen Menschen ein, es hätte irgend einen Wert und wenigstens die Mehrwertsteuer, sollte in aufgeklärten Staaten für diese Glasperlen anfallen.

Besitzen, darf man jedoch davon so viel man mag. Das "in Verkehr bringen" wird aber immer besteuert.

Wenn man dann auch noch so tut, als würde man mit echten Werten handeln und man bezeichnet es als "Wertpapier", wird natürlich auch Spekulationssteuer fällig.

Wenn man es länger hält als 1 Jahr, ist der Gewinn dann natürlich steuerfrei. Eine solch hochspekulative Sache mehr als 1 Jahr zu halten, ist aber auch sehr mutig.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Beteigeuze. schrieb:
Ich bin schon länger hier im Forum unterwegs aber so einen Schwachsinn habe ich noch nie gelesen!
Dabei seit Feb. 2017 ??

Schon klar. Die Miner haben den Durchblick.
Ich kann mit ruhigem Gewissens leben den Sch*** nicht noch unterstützt zu haben.
Würden nicht so viele Menschen krumme Dinge drehen, würde unser "System" hier im Lande wohl etwas besser funktionieren. Gierige Schmarotzer hat man aber leider immer und überall. Jeeeder will was vom Kuchen. Aber bei der Kryptowährung tut man ja nur selbstlos der Welt ein gefallen.

Du bist King Käs und ich hab keinen Plan. Schönes Wochenende an die ganzen Miner und Danke für die Verschwendung im Kollektiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
RaptorTP schrieb:
Dabei seit Feb. 2017 ??
Soll ich dir was ganz verrücktes erzählen? Man kann auch im Forum lesen ohne registrietr zu sein. Mal abgesehen davon dass selbst die 4 Jahre nicht als wenig empfinden würde. Auf Computerbase base bin ich aber schon seit ca 20 Jahren.

RaptorTP schrieb:
Schon klar. Die Miner haben den Durchblick.
Ich kann mit ruhigem Gewissens leben den Sch*** nicht noch unterstützt zu haben.
Allein deine pauschalisierung in deinem vorherigen Post disqualifiziert dich in jeglicher Hinsicht für eine vernünftige Diskussion.
RaptorTP schrieb:
Wer Mining verteidigt hat definitiv die Kontrolle über sein Leben verloren.
Und wohl auch keine Kinder.
wie kann man nur so einen Bullshit von sich geben.

[wege]mini schrieb:
"Vernünftige" Min0r, reiten die Welle und versuchen ihren Mist so schnell wie möglich, in echte Werte zurück zu tauschen.
Falsch und dank des transparenten Bitcoin Netzwerkes kann man dass auch ziemlich gut nachschauen.
So ziemlich alle großen Miner verkaufen meistens ihre Bitcoin nur um die laufen Kosten zu decken!

@Blackfirehawk

so und jetzt mach ich es so wie du! Was interessieren mich deine Nöte?
Mekrst du was? Nur weil irgendwas für dich augenscheinlich keinen Vorteil hat sprichst du jedem anderen sein Recht darauf ab

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: renkie, mdPlusPlus, BlackhandTV und 2 andere
Bin mal gespannt ob sich der kollektive Hass gegen cryptos hier ändert wenn es zeitnah wieder das Banken und Aktiensystem zerlegt und die Verursacher wieder mit Steuermillarden gepudert werden.
Die scheinheilige Argumentation von wegen Stromverbrauch und Umwelt von Leuten die dann als Hobby Energie verbraten zum zocken, oder auf keinen Fall auf ein Auto verzichten könnten wird eigentlich nur noch getoppt von 3 mal im Jahr in Urlaub um die Welt fliegen oder mit der Aida durch die Meere schippern.

• Gefällt mir
Reaktionen: renkie, mdPlusPlus, BlackhandTV und 2 andere
Für all die Fiat Geld Verfechter hier Mal ein Artikel zum Nachdenken:
https://www.wiwo.de/politik/konjunk...chuldenkrisen/27396654.html?wt_mc=zeitparkett

Sein Geld in Euro aufzubewahren ist weit weniger ungefährlich als die meisten hier glauben und Wertstabilität ist eine höchst relative Angelegenheit.

Es ist nicht mehr immer ganz klar ob der Bitcoin gerade steigt oder bloß der Euro gerade fällt...

Edit: Nein ich will hier nicht behaupten dass der Euro untergeht und die Flucht in Crypto der einzige Weg ist euer Vermögen zu schützen.
Ich will darlegen, dass auch die großen Weltwährungen Risiken mit sich bringen, die in dieser Diskussion hier völlig ausgeblendet werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: mdPlusPlus und Petr88
Beteigeuze. schrieb:
Soll ich dir was ganz verrücktes erzählen? Man kann auch im Forum lesen ohne registrietr zu sein.

Uuuiiii :) Da hast du recht. Kann dich aber erst seit 2017 auf Ignore packen. Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
  • Gefällt mir
Reaktionen: wunschiwunsch und aquamaler
SirMiles schrieb:
Also die Behörden sollten die Betreiber Mal lieber in ihre Organisationen eingliedern.
Sind sie doch. Lies doch mal die ersten 2-3 Seiten im Thread.

SirMiles schrieb:
Ich find das erstaunlich wie professionell und akkurat diese Farm hochgezogen wurde. Wenn das ein lokaler ukrainischer Betreiber ist/war, dann zieh ich meinen Hut vor Ihnen.

Man bedenke dass die Ukraine mittlerweile wie Afrika angesehen werden kann. Dort herrscht ja schon fast der wilde Westen und nicht Mal die Regierung kann man da Professionell sehen. Gefühlt fahren da noch Kutschen mit LKW-Reifen.

Auf der anderen Seite Betreibt da jemand ein professionell hochgezogene Farm.

Wir alle wissen wie chaotisch und beschissen Farmen auch aussehen können.
Ich glaube Dein Bild der Ukranie ist etwas schief...

Bürgerkriegsland, ja. und es gibt schlimme Flecken aka abgehängte Regionen. (Die gibt es aber, nicht ganz so schlimm, auch bei uns.). Gefühlt fahren da mehr SUVs als bei uns. Aber was hat das mit der Professionalität der Regierung zu tun?

Dass die Farm gut aussieht, hat wohl eher damit zu tun, dass die Ukraine eben nicht Afrika ist, und dass man in der Ukranie problemlos in den lokalen Baumarkt fährt, um Schwerlastregale und Kabeltrassen zu kaufen.

Beteigeuze. schrieb:

Der Euthanasie-Vergleich hier im Thread ist Dir dann wohl entgangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
RaptorTP schrieb:
Uuuiiii :) Da hast du recht. Kann dich aber erst seit 2017 auf Ignore packen. Danke.
Kein Ding.
Hauptsache die anderen können es lesen wenn ich deinen Kommentar kirisieren muss. Wobei das wahrscheinlich überflüssig ist da jeder halbwegs Vernüftige dein Kommentar als Schwachsinn abtut.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
Beteigeuze. schrieb:
Wie viel unwissenheit hier im Forum herscht ist gerade für eine IT Seite sehr armelig
Vllt würde hier weniger "Unwissenheit" herrschen, wenn Mal vernünftige Argumente kommen, statt

Beteigeuze. schrieb:
Du kannst deine Arbeit in Form von Bitcoin speichern ohen dass dir der Staat deine geleistete Arbeit mit hilfe der Inflation wegfrisst.

Wenn ich 10€ habe und nicht ausgebe, habe ich in 100 Jahren immernoch 10€. Aber die geht es ja offensichtlich um die Kaufkraft.
Wieviel Kaufkraft hat ein Bitcoin in einem Jahr Mr. Glaskugel?
Der Unterschied: es ist nicht der Staat der durch Inflation Einfluss nehmen kann (was btw auch nicht der einzige Faktor ist), sondern es ist das Vertrauen der Masse. (Wie bei allen Währungen im Grunde.).

Von der Speicherung der [geleisteten] Arbeit im Zusammenhang mit [der Kaufkraft] einer hoch volatilen Währung zu sprechen scheint mir doch sehr widersprüchlich.

Aber mir persönlich würde es schon reichen (nicht explizit auf dich bezogen, nur wegen des Themas Unwissenheit), wenn die Leute aufhören würden, Bitcoin als eine nicht-Fiat-Währung zu bezeichnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, Yesman9277 und RaptorTP
[wege]mini schrieb:
Es ist ein einfaches Produkt. Es wird mit Geldeinsatz erwirtschaftet, danach redet man leichtgläubigen Menschen ein, es hätte irgend einen Wert und wenigstens die Mehrwertsteuer, sollte in aufgeklärten Staaten für diese Glasperlen anfallen.
Ich würde hier eher Vergleiche zu geistiger und physischer Arbeit zum erwirtschaften ranziehen, um zu zeigen, das das Produkt nicht weniger Wert ist, nur weil das eine meist besser entlohnt wird, als das andere.

Der Wert bestimmt sich immer auch durch die allgemeine Akzeptanz und Einschätzung von Interessengruppen, nicht durch Emotionen oder weil jemand meint, Produkt X ist wertvoll.
Der Wert steigt enorm, je mehr Funktionalität so ein "Produkt" bietet. Da mag BTC vielleicht aktuell etwas weniger interessant sein als z.B. Ethereum mit seiner DeFi-Möglichkeiten.
Der Wert von BTC ergibt sich auch u.a. dadurch, das es durch seine Akzeptanz von immer mehreren Interessenten automatisch sicherer werden lässt, theoretisch ohne überwachende, verwaltende Instanzen dazwischen - zumindest nicht in der Form, wie wir es aktuell durch die IWF etc. haben.

Als objektiver Beobachter muss man sich fragen, ob bei alter negativer und falscher Aussagen über die hiesigen Kryptos, ob große Finanzkonzerne wie Visa usw. dumm sind. Arbeiten da nur Trottel, die bewusst in "Schneeballsysteme" oder Scam investieren? Wer sich von den üblichen "Miner machen den GPU-Markt und die Umwelt kaputt"-Geschrei abspeisen lässt, den kann man sicherlich genauso als "leichtgläubigen Menschen" hinstellen.

Das die großen Finanzinstitute natürlich auch einen Stück vom Kuchen abhaben wollen liegt auf der Hand, wenn man sich die Geschichte seit Jahren anschaut. Die Zeit, wo es was nerdiges war, ist vorbei und trotzdem stecken wir noch gewisserweise in den Kinderschuhen der potentiellen Möglichkeiten dieser Technologie, auch abseits vom Finanzmarkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
Bonanca schrieb:
Der Unterschied: es ist nicht der Staat der durch Inflation Einfluss nehmen kann (was btw auch nicht der einzige Faktor ist), sondern es ist das Vertrauen der Masse. (Wie bei allen Währungen im Grunde.).

Es ist natürlich besser, wenn Einzelakteure (z.B. Tech-Milliadäre) Einfluss auf den Kurs von Bitcoins nehmen können. Ich persönlich finde den Staat dann doch seriöser, was nicht bedeutet, dass Bitcoins nicht irgendwo ihre Berechtigung haben. Aufgrund des sprunghaften Kurses weniger als Zahlungsmittel, sondern eher als Spekulationsobjekt.

Spekulation mit Bitcoins finde ich jedenfalls moralischer als die Spekulation mit Lebensmitteln. :-P

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, Yesman9277 und KitKat::new()
Zurück
Oben