Das ist ein Problem von Start-ups generell nur weil es in SF scheisse ist mit Taxis bedeutet das nicht das Uber die ganze Welt retten muss. Aber genau das war ihr Ansatz, wir haben ein Problem das bedeutet das müssen ALLE haben.KitKat::new() schrieb:Also fuer mich sieht es bisher eher aus als sucht die Loesung abseits von Kryptowaehrung im Moment ein Problem, das es loesen kann.
KitKat::new() schrieb:Projekte gibts tausende - Nuetzlichkeit eher beschraenkt trotz des extremen Hypes durch den Spekulantentrieb.
Was habe ich nun von einem Impfzertifikat auf einer Blockchain? Die Corona Warn App tuts auch ganz gut ohne.
Abgesehen davon habe ich ja geschrieben: Ausnahmen bestaetigen die Regel - das vielversprechendste Projekt, das nur annaehernd was mit dem Bereich zu tun hat (Es nutzt Blockchains), habe ich in meine Signatur gepackt
Das Problem am Markt ist das du ohne viel Aufhebens eine "Währung" erstellen kannst. Entweder aus dem Baukasten Prinzip auf der BSC oder als Fork mit etwas mehr aufwand aber nichts was länger als ein paar Tage geht für ein geübtes Team. Daher ist Regulierung im Markt benötigt, das eben solche Scamcoins gleich wieder nach Narnia geschickt werden. Am ende kann ich dein Argument sehr gut verstehen, ist leider aber ein Phänomen unserer Zeit mit Pump and Dump Sachen verdienen sich einige eben guten neben verdienst. Was aufgrund der fehlenden Regulierung natürlich ohne Probleme möglich ist. Aber diese Coins sind eben die Mehrzahl und nicht mehr als Schneeballsysteme. Das bringt den Markt in Verruf und hilft nicht bei dem weg das ganze in Seriöse Gewässer zu lenken.