Gufur schrieb:Das ist doch Wahnsinn!
Ich kann nur hoffen, dass Mining bald illegal ist!
LamaMitHut schrieb:Genau, und privat PKW gehören auch verboten. Und sonstige Dinge, die ich nicht mag.
Scherz beiseite - ich will keinen autoritären Staat, der alles verbietet.
Gufur schrieb:Es gibt da, für mich, aber einen gewaltigen Unterschied.
Einen PKW hat man, um mobil zu sein, zur Arbeit zu kommen, Freunde zu besuchen, Freizeitaktivitäten durchzuführen.
Mobil sein ist, meiner Meinung nach, ein Grundrecht.
Sich aber, auf Kosten der Umwelt, mit allen Mitteln, durch Mining in die eigene Tasche wirtschaften nicht!
Da liegt genau ein essentieller Punkt: Mining ist für die Gesellschaft völlig sinnfrei. Da geht es nur um Profit des Einzelnen. Mobilität hingegen ist zwingend nötig und hat die Gesellschaft bereichert (ok, bei Corona nicht ). Wie vor 200 Jahren die ganze Zeit in seinem Dorf hocken funktioniert halt nicht mehr.
Eine Bank auszurauben oder Geld zu drucken ist auch verboten. Dient auch nur der persönlichen Bereicherung. Mining im großen Stil ist streng genommen doch nichts anderes - man beklaut halt nur nicht direkt eine andere Person wie bei einem Banküberfall, aber trotzdem verdient man Geld auf Kosten der Allgemeinheit (wegen der Umweltthemen).
Mining kann man eigentlich auch gleich stellen mit Chemikalien in den Fluss leiten und andere Umweltverschmutzungen.
Es kann auch nicht sein, dass z.B. Verbrenner verboten werden, weil die ja so böses CO2 ausstoßen und der Bürger E-Fahrzeuge kaufen soll und auch sonst in immer mehr Gebieten Mehrkosten hat wegen Umweltschutz und auf dies und jenes verzichten soll und gleichzeitig erzeugen Miner/Mining-Farmen Unmengen an CO2 ohne Sinn und Verstand.
Hinzu kommt dann ja noch die Hardwareknappheit die durchs Mining verursacht wird.
Ja, ich bin auch dafür, dass Mining verboten wird. Zumindest die Art von Mining, bei der es profitabel ist quasi unendlich viel Strom zu verbraten und kommerzielles Mining.
Das muss auf ein gesundes Maß reduziert werden.
Um nochmal auf den Auto-Vergleich zu kommen: Sinnlos im Kreis fahren ist auch verboten wegen des Umweltschutzes...