Sie werden nicht die Welt retten.
Crypto ermöglich early adaptors (und das sind immernoch alle welche Crypto halten) jetzt und heute an Vermögen ran zu kommen ohne irgend jemanden dafür um Rechenschaft zu bringen. Das ist nur ein Nebeneffekt. Es hebte viele aus der Armut und wird es weiterhin tun.
Es gibt niemander der die Transaktionen überwachen oder unterbinden kann.
Es ist nur ~0.1% der ersten Welt Bevölkerung zugänglich. Das muss einfach wachsen, ich nehme weiter an das sich später der Preis stabilisiert.
Digitale Coins hingen sind etwas was es seit 200 Jahren bereits gibt
aber nicht dezentral und mit den anderen Attributen.
Eine Währung die nicht mit Gold gedeckt ist.
Es gibt nur 21 millionen, das ist so gut wie digitales Gold. Nur mit dem unterschied das man es schnell ohne großen Aufwand verschicken kann. Mir ist herzlich egal ob bitcoin den ruf des digitalen Goldes behält oder ob es zusätzlich als Währung eingesetzt werden kann (mit entsprechender Stabilität). Andere Crypto's können bitcoin ergänzen, dabei spielt es keine Rolle welche das sind und ob es sie schon gibt.
Nur mal so am Rande erwähnt, das Internet und Youtube waren Dienste die die es vorher nicht gegeben hat und völlig neu und disruptiv sind.
Ich denke es wird mindestens genauso disruptiv sein.
https://www.youtube.com/results?search_query=bitcoin+disruptive
Man kann mit Coins nichts machen, was man mit Fiat Geld nicht auch kann.
Wenn ich mit klassischem Fiat anonym bezahlen möchte dann muss ich heute Bargeld nutzen. Blöderweise ist Bargeld sehr langsam und sperrig, bei digitalen assets ist das anders.
Wenn ich größere Summen transferieren möchte dauert das entsprechend, Thema hatten wir schon mal
.
Es gibt keine nervigen probleme wie bei den lächerlichen Kreditkarten mehr. Niemand kann Transaktionen einfach so ohne private key tätigen. Das ist bei creditkarten anders. Crypto ist by design diebstahl-sicher, weil eben nicht die Daten mit deren Hilfe Abbuchungen durchgeführt werden können hinterlegt werden können. Nur Idioten und unwissende lassen größere Summen auf den Exchanges liegen. Man ist selbst für seinen Private key verantwortlich.
Der 3 Stellige Code auf jeder Kreditkarte ist ein total lächerliches sicherheitsfeature. Es muss nur mal die Kreditkarte entwendet werden das ein Finanzieller Schaden entsteht. Manche speichern sogar die Daten freiwillig in riesigen Datenbanken
...
Bei crypto gibt es nicht so etwas wie Abbuchungen, by design.
Wie kann so etwas nicht revolutionär sein?
Ich weiß nicht wieso leute immer bezweifeln das Technologie X disruptive ist, noch etwas was ich nicht verstehe
.