Mionix Zibal 60 -> Wer schlägt zu?!

SIDESTRE4M schrieb:
Sry, ich hab für so linguistische Simpletons nichts übrig.
[…]

Ich möchte die Ausdrucksmöglichkeiten auch nicht missen.

Wohin Vereinfachungen führen können kann man sich in einigen Afrikanischen Staaten anschauen, schrecklichstes Englisches. Dort fehlt viel an Ausdrucksmöglichkeiten.

Ich glaub vom didaktischen Aspekt sind öäüß sehr sinnvoll denn sie spezifizieren die Aussprache.

Aber ich steig nach und nach immer mehr auf Englisch um, zumindest dort wo ich kann (Filme, Serien und Programme) - für die internationale Verständigung braucht man eigentlich nur noch Englisch.

Und für ANSI Tastaturen kann man das Neo Layout nehmen (auch verqwertzt) und hat dann auch noch eine Sonderzeichenanordnung wovon selbst das US Layout nur träumen kann.

Ich denke die s-Diskussion sollten wir echt mal abschließen.
Meine Meinung ist, dass Zeichen wie ä,ö,ü und AUCH ß ihren Sinn haben und ich würde sie vermissen, wenn es sie nicht gäbe! =)

Und mit Übergang zur Zibal:
Ich möchte deshalb auch eine Tastatur mit deutschem Tastaturlayout.
Und es ist echt schade, dass Mionix anscheinend so große Probleme mit einem so kleinen Arbeitsschritt hat...

Jaja... verschiedene Meinungen, verschiedene Aussprachen in verschiedenen Gegenden und keine Lösung.
Mir persönlich ist es ja sowieso total egal, weil ich die deutsche Sprache beherrsche und bei einer Änderung würde ich mich auch nicht sofort umstellen, sondern weiterhin so sprechen und schreiben, wie ich es gelernt habe.

Aber um die Wurzel von dieser ganzen Diskussion zu packen:
Die Industrie und zum größten Teil die Kunden selbst sind schuld, dass wir Tastaturen wie die Mionix Zibal 60 nicht gleich mit deutschem Layout bekommen.
Würden die Kunden auf Qualität beharren, diese verlangen und nicht jedes Jahr eine neue Tastatur kaufen, weil die Alte kaputt geht oder sich einfach nur sch... anfühlt, hätte die Industrie genügend Kapazitäten solche Tastaturen (und Kappen) schnell zu fertigen.

Man bräuchte einfach eine Basis-Tastatur, bei der man seine Kappen, seine Features, sein Gehäuse, die Farbe, usw. selbst wählen und selbst austauschen kann.
Quasi eine Art Lego-Tastatur. xD

Mit wasdkeyboard bekommen wir "bald" wenigstens die Möglichkeit, die Beschriftung, das Layout, die Switches und die Gehäusefarbe zu wählen.
Es ist zwar nur ein kleiner Anfang, aber wenigstens ein Anfang und wenn diese Tastatur Erfolg haben sollte, dann kann es eigentlich nur besser werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Autsch... :freak:

Caseking hat das Datum auf den 31.10. gelegt. :mad:

Dann zocke ich wohl erstmal weiter mit meiner G15.... :(

Highspeed Opi schrieb:
Mit wasdkeyboard bekommen wir "bald" wenigstens die Möglichkeit, die Beschriftung, das Layout, die Switches und die Gehäusefarbe zu wählen.
Es ist zwar nur ein kleiner Anfang, aber wenigstens ein Anfang und wenn diese Tastatur Erfolg haben sollte, dann kann es eigentlich nur besser werden.

Hab ich was verpasst? Gehäusefarbe? Wäre ja schön!

Nur schwarz oder weiß, wie ich in einem anderen Thread bestätigen konnte.

WASD Keyboards schrieb:
Hi ...,
Sorry, but we do not have plans to get MX Clears right now. The minimum order for this switch is very high and we don't have the volume to support it right now.
We do plan to have a white case by Q1 2012.
Those symbols currently aren't embedded into the designer. We are getting our developer to have that changed along with some other improvements in the near future.
Also, in December, we will be getting our keyboards in ISO 105-key layout in Cherry MX Brown, Blue, and Reds.

Please let me know if you have any other questions. Thank you.

Nachdem Caseking das Datum vom 06.10. auf den 31.10 verschoben hat,
scheint es mit der Minox Zibal 60 eine "Neverending Story" zu werden.
Es bleibt die Frage ob dieses Datum gehalten werden kann oder ob es
auch nur ein "Platzhalter" ist.

Natürlich wieder nur ein Platzhalter.
Da lag ich ja mit Dezember schon eher richtig...
sehr schade...

Schwer nachzuvollziehen. Habe mal was im Caseking-Forum gepostet. Wenn das so weitergeht, ist das Jahr bald voll. Kann mir doch keiner erzählen, das es da keine plausiblen Gründe gibt. Ein Hersteller, der nicht sagen kann wann seine Produkte ausgeliefert werden...

:rolleyes:

Caseking kann auch nichts dafür, aber es so langsam wird die Aktion seitens des Herstellers lächerlich.
Werde mich nun nach einer Alternative umsehen. Schade eigentlich.

31.10 ?!?!?! -> har har :) ich wollte mich gerade einloggen um mit euch allen gemeinsam auf Bestellen zu drücken :)

Pash0r schrieb:
[...] ich wollte mich gerade einloggen um mit euch allen gemeinsam auf Bestellen zu drücken :)
...da wäre ich sofort dabei gewesen. Vorbestellen werde ich aber auf keinen Fall. Ich weiß von einigen Usern, die längst wieder storniert haben, wer gibt schon gerne einen zinsfreien Kredit auf unbestimmte Zeit? ;)
Jedenfalls bin ich mittlerweile froh, mir erstmal die QPAD geholt zu haben, hatte die Warterei echt satt.

Wäre dann super, wenn du deine Meinung und vor allem die kleinen "Problemchen" der Tastatur in meinem Review-Thread schreibst. :)
Manche haben da Mängel, andere wiederum nicht. :/
Vor allem ob du erkennen kannst, ob du eine neue Version hast oder nicht.

Ich sehe gerade das Caseking den Termin von der Minox Zibal 60
korregiert hat,vom 31.10 auf den 13.10.2011.
Sollten es noch Zeichen und Wunder geben und der andere Termin war nur
ein Zahlendreher?
Nun ja wir werden sehen und abwarten und schließlich stirbt die
Hoffnung bekanntlich ja zuletzt.

Ich hatte sie im APRIL mal vorbestellt, aber das Ganze auch schon längst wieder storniert.

Vor 2 Wochen ist dann leider an meiner G80 was kaputt gegangen.
Da der "aktuelle" Liefertermin ja nicht mehr lange hin war dachte ich mir ich warte einfach mal bis dahin.

Da dieser Termin aber jetzt auch wieder nicht eingehalten wurde und ich auf eine Mogelpakung wie die neuen von Corsair auch keine Lust habe ist nun ne Filco unterwegs zu mir. Wäre bei der K90 nur die Makrotasten als Rubberdomes ausgelegt wäre es entweder die oder die K60 geworden.

So verliert man halt Kunden, aber mein Problem soll das nicht sein

Ich sehe es nur teilweise negativ für dich.
Hättest du die G80 nicht gekauft und hättest du die Mionix nicht vorbestellt, sondern hättest sofort die Filco bestellt, wäre für dich alles von Anfang an gut verlaufen. :D
Hätte, hätte, hätte... ^^

Vielleicht war er das Schicksal, welches dich zu einer Filco führen wollte. xD

Beispielsweise das kleine Teilchen, welches bei 2 mm den Klick oder den Widerstand darstellt. Wenn man ein verrückter Hämmerer ist, kann es durchaus sein, dass das Teil mal kaputt geht.
Aber da muss man sich schon wirklich dumm anstellen und stark Hämmern. :D

Und bei Saft ist die Wahrscheinlichkeit auch nicht gleich bei 100%, dass die kaputt geht.
In den meisten Fällen kann man solch eine Tastatur noch retten, wenn man die zerlegt und reinigt.

Wie es passiert ist keine Ahnung, aber irgendwie hat es das Innenleben eines Schalters zerlegt.

Erst mal kommt jetzt ein würdiger Ersatz, und dann werde ich mir bei Gelegenheit den Lötkolben schnappen und nen Schalter von Druck oder Rollen da rein setzen.

Registriert er die Eingaben nichtmehr oder lässt er sich auch nichtmehr vernünftig drücken? Was für ne Tasterfarbe ist es denn?

Zurück
Oben