Mionix Zibal 60 -> Wer schlägt zu?!

Klingt jetzt evtl. ein bisschen zynisch, aber wenn man sich ein gut erhaltenes Vintageboard zulegt, ist man in vielen Belangen besser aufgestellt.

Thema Doubleshots: Halten ewig. Länger als ewig.

Plastik/Gehäuse: Ok, einer Filco oder so macht niemand was vor, aber die Gehäuse vieler alter Modelle sind sehr großzügig dimensioniert.

NKRO: Wenn man sich die entsprechenden Boards raussucht, ist Gamingtauglichkeit ne Nebensache.

Schnittstelle: Einfache Boards mit PS/2- oder AT-Stecker kriegt man regulär mit einem Adapter problemlos zum Laufen und 6KRO reicht eigentlich auch immer aus.

Gründe für neue Boards:

Sie sind flashy, stylisch, etc.

Aber sind sie besser?

Klar kann sich eine G80 nicht mit einer Filco messen aber die Switches sind die gleichen, bei einer alten G80 sind evtl. die Kappen besser und auch das billigere Gehäuse hält Jahrzehnte lang.

Im Grunde kaufe ich mir deswegen eigentlich auch keine neuen Boards mehr, wenn sie nicht zuminest irgendwas bieten, was die alten nicht hergeben.

MX-Reds oder Beleuchtung wären so Gründe. Auch wenn ich auf letzteres nicht angewiesen bin.

Trends können kommen, wie sie wollen. Ich habe jetzt schon genug Tastaturen für den Rest meines Lebens und das fiktive nächste Leben.

Lange Rede, kurzer Sinn: Seht die Sache entspannter. It's done, when it's done.

Zehkul schrieb:
Logitech G190: MX Black für WASD. :p[...]
eh, bring Logitech nicht auf dumme Ideen..., denen trau ich das zu. :)

Aber selbst das wäre wirklich eine sinnvolle Verbesserung zu vorher.

Wenn man das mit dem Datum so verfolgt ist es eigentlich schade mit den
Verschiebungen.
Ich überlege vielleicht auf die Hintergrundbeleuchtung zu verzichten und auf das
WASD V 1 Keyboard in ISO zu warten.
Das soll Ende des Jahres wahlweise mit MX Blue,Brown oder Red erscheinen.

Quatermain schrieb:
Wenn man das mit dem Datum so verfolgt ist es eigentlich schade mit den Verschiebungen.
Schade ist eher der bislang nicht genannte Grund für die ganzen Verschiebungen im 14 Tage-Takt.
Ich fände es besser wenn man klar sagt "Tut uns leid, es dauert noch acht Wochen, weil wir Probleme mit der Herstellung haben" (oder so ähnlich), als alle 14 Tage einen neuen Termin ohne Grund für die Verschiebung zu nennen. Da kommen sie die Kunden irgendwann mal veralbert vor. Aber vielleicht hofft man ja, dass es nur wenige sind, die dann auf andere Produkte ausweichen.

Pash0r schrieb:
[...]Also die V1 sieht echt interessant aus...[...]
Ja, da warten einige drauf. Die WASD hat übrigens das gleiche Gehäuse wie die Mionix und die TT Meka G1 hat das auch.

pulsum schrieb:
Schade ist eher der bislang nicht genannte Grund für die ganzen Verschiebungen im 14 Tage-Takt.[...]
Ich tippe nach wie vor darauf, daß der Hersteller der Keycaps es nicht gebacken bekommt. In US gibts die Zibal ja bereits. Trotzdem blöd, daß man nichts Genaues erfährt, da geb ich dir Recht.

Wer ne Extrawurst braucht (öäüß, etc.), muss eben warten.^^ Kann ich durchaus nachvollziehen.

Blöde Extrawürste! Ich habe doch gesagt, es wäre besser, wenn man diese dämlichen Sonderzeichen abschafft. :D

Ich glaube auch, dass der Hersteller der Kappen wahrscheinlich einfach zu klein und somit zu langsam ist und deshalb sich alles verzögert.
Das Blöde ist ja, dass Mionix eine gewissen Anzahl an Tastaturen ausliefern muss, damit auch jeder gemeldete Zwischenhändler die Teile verkaufen kann. Sonst heißt es ja von denen, die nicht abbekommen haben, dass man damit die "Kunden klaut" und nichts vom Kuchen abbekommen konnte. ^^

Für was brauchen wir "doppel-s" :D Und ae oe ue kOEnnen wir auch schreiben... Ich darf es mir auch laSSen, einfach so zwei s zu schreiben... Nicht nur weil ich schweizer bin. :P
Aber... US-Layout. :<

Statt ß sollte man einfach ss schreiben.
Statt öäü einfach oau und das wars. Die Änderung ist so simpel und einfach durchzuführen und wenn man die Rechtschreibung so abändert, bräuchte man bloß die neuen Auflagen von Büchern abzuändern und in der Schule anfangen mit "ss, o, a, u" zu lernen, statt mit ßöäü.

Aber wie so immer, sind es die "Gewohnheitsfanatiker", die so etwas verhindern.
Angst vor Veränderungen ist überall auf der Welt und macht so Einiges schwieriger oder komplizierter als es möglich ist. :rolleyes:
Warum kann nicht jeder wie ich, offen für Neues und teilweise sogar Besseres sein? :D
(nein, ich bin nicht selbstverliebt xD)

Also über ae, oe, ue könnte man ja reden, aber ß und ss ist ein riesen Unterschied.
Erstens wird ein Wort mit ß anders ausgesprochen als eins mit ss und zusätzlich gibt es noch Situationen, wo es sowieso schon das selbe Wort einmal mit ß und einmal mit ss mit ganz unterschiedlicher Bedeutung gibt. Ein ß lässt sich also nicht so ohne Weiteres abschaffen...

Ich glaub kaum dass das ernst gemeint war. Die Forderung alles auf Englisch umzustellen wäre eine weitaus logischere Konsequenz.

Man müsste bei einzelnen Wörtern eben entscheiden, ob man ein ss oder s setzt und sonst meine ich das mit der Abschaffung von ßöäü total ernst, ich hasse diese Buchstaben, musst die aber trotzdem verwenden. ^^

Genauso gibt es ja wörter, wie beispielsweise Äther, die man entweder in Ather oder Ether umändern müsste.
Ich würde prinzipiell einfach in Ather umstellen, da jeder der heute weiß, wie man Äther schreibt, einfach auf Ather umdenken könnte. ^^

Aber ich glaube wir schweifen wieder vom Thema ab. xD

Ja genau. Für ein paar Computerspackos ändern wir mal eben die deutsche Rechtschreibung. :daumen:

Die wollen in Deutschland Geld verdienen? Dann sollen die sich eben was einfallen lassen. Sind ja nicht die einzigen, die ein anderes Layout haben.

Internationales Layout für die lateinischen Buchstaben, ganz einfach.
Und so einen Sondermüll wie ß, ö, ä, ü, ch, eu, etc. abschaffen. :p

Computerspackos werden ja immer wichtiger und immer mehr Berufe setzen Spackokenntnisse voraus. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit kommt es noch, dass ich historischen Wert unserer Sprache zugunsten von ein paar Ungeduldigen Tastatur-Nerds opfere.^^

Pff historischer Wert. xD
Es ist allgemein besser, wenn man die Sprach mal verbessert. Da ich nicht nur deutsch sprechen kann, sehe ich an der deutschen Sprache ganz besonders die schlechteren Seiten.

ßöäü sind noch Kleinigkeiten, da geht es weiter mit der Wörtern "der, die, das", die man ebenfalls wunderbar abschaffen kann, genauso wie viele Fremdwörter. Man sagt nicht umsonst, dass die deutsche Sprache eine "schwere" Sprache ist. Die ist ganz einfach "aufgeblasen" mit sehr vielen unnötigen Wörtern und Formen, die man ganz alleine wegen der Gewohnheit beibehält.

Aber was soll. Damit werden wir alle leben müssen und deshalb rege ich mich da auch gar nicht auf.
Mit unserer Welt ist das einfach so gut wie unmöglich. ^^

Zurück
Oben