• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mionix Zibal 60 -> Wer schlägt zu?!

Musst ja nicht alle Kappen ersetzen. Könntest nur die ersetzen, die möglich sind oder es ganz gezielt als Muster mit zwei Farben auslegen oder nur die "Haupttasten" in der Mitte wechseln und die Tasten außenrum original lassen oder wie auch immer.
Der Kreativität steht nichts im Wege. Meine KBC Poker werde ich auch noch abändern und weiße Kappen in der Mitte aufstecken und außenrum alles original in schwarz lassen. :D

Hierfür muss ich die KBC aber erstmal öfter nutzen und die FN-Kombinationen wieder auswendig lernen. Die Hälfte davon habe ich bereits vergessen, da es schon zu lange her ist. :p

Die, die eh schon 5 Tastaturen haben, warten natürlich entspannter.^^

Weitere Verschiebungen über Verschiebungen ... über Verschiebungen... ...

Mensch seit kurzem entwickle ich eine Interesse an Mechatasten und dann kommt das Corsair MX/Rubberdome Fail (obwohl ... gehen tuts noch. Für mich zumindest) oder das schöne Mionix (bringt nix) ... :<

Und so ne Cherry in Retrostyle will ich auch nicht wirklich. :< Und so was wie Filco ist recht teuer für "first time mecha". Ach ich raste aus!

Ausserdem wär ich eh froh um DE oder CH Layout. :/ US stinkt, EN geht noch...

Die, die eh schon 5 Tastaturen haben, warten natürlich entspannter.^^
:D

@Lunerio:
Hast du mal die Thermaltake Meka G1 ausprobiert?
Auch wenn ich TT ansonsten in keinster Weise empfehlen würde, aber bei den Tastaturen scheinen die ein glückliches Händchen zu haben!

Ich habe zwar nur die kleine Meka, aber die benutze ich im Moment fast täglich ;)
Im Laden hat mir zwar auch die Große gefallen, aber die kleine wurde es dann!
Allerdings auch nur zum daddeln, fürs schreiben kann ich mir etwas besseres als die MX Blacks vorstellen.

Aber ich habe ja noch ein paar Tastaturen :)

Gibt doch die 6GV2, reicht doch locker.

Stimmt... Das Steelseries hab ich fast vergessen...
Ich steh ja gar nicht auf Razer. Jedoch wie siehts denn mit dem BlackWidow aus? http://geizhals.at/deutschland/603319
Die hat ja Blue, also ein recht krasses Feedback (wenn ich die MX-Blue Animation so anschaue) beim Tippen.
Da gefällt mir der Anblick von MX Clears und MX Browns irgendwie noch besser und kann mir so was als "Tastatur-Für-Alles" irgendwie besser vorstellen. Interesse an Blacks hab ich weniger... Die Reds sind ja gleich, nur mit niedrigerem Druckpunkt (und dabei noch in unserem Raum kaum verfügbar, was ich schade finde). Das würde mir viel besser stehen, weil ich starkes Drücken grundsätzlich hasse. Zusätzlich kaum Lärm und ausserdem: Es ist eine Mecha, die dann wenigstens länger hält, nicht anfängt zu quietschen, keine unregelmässige Druckpunkte haben, etc.

Vllt. nochmal mit etwas mehr Details:
Die Tastatur sollte für alles eine gute Figur bilden. Fürs schreiben und auch fürs Gaming (ein bisschen Antighosting soll also dabei sein).
Dazu wäre DE oder CH Layout wünschenswert.
Die Switches sollen nicht so extrem wie Blues sein, mehr richtung Black/Red. Darf aber auch gern ein kaum hörbares Zwischending wie Browns sein.
Ich vergess mal das Aussehen dafür, hauptsache die Technik stimmt.

Was steht dann noch für mich an?
Wie sieht diese Tastatur aus? http://geizhals.at/deutschland/605662 Wird sie meine Anforderungen gewachsen sein? :)

Gibt es Tastaturen, die zu meine Beschreibung passen, jedoch nicht über einfache Wege wie über geizhals, Amazon, etc. zu finden sind, die ich gern noch anschauen sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Zusammengefasst:
Du willst also keine Blues und mehr Richtung Black/Red, obwohl du kein/weniger Interesse an Blacks hast, weil du starkes Drücken nicht magst.
Da bleiben also nur noch die Brown übrig, wenn man bei den Cherry Switches bleibt, da die Clears ebenfalls "schwer" zu drücken sind. Aber die Clears solltest du trotzdem mal versuchen (G80-3000 Soft), da man nur bis 2mm drücken muss und bis dahin der Widerstand nicht so extrem ist, wie bis 4mm.

Ich persönlich finde die Clears am angenehmsten und es ist auf der auch von allen Switches am einfachsten, nur bis 2mm zu drücken, weil - wie gesagt - der Widerstand ab 2mm deutlich zunimmt.

Aber sonst... du willst keine Blues und mehr Richtung Blacks/Reds, dann solltest du auf jeden Fall auch die Topre versuchen!
Die ist ziemlich leichtgängig und hat keinen Widerstand nach 2mm, löst aber trotzdem in der Mitte aus.
Sobald die Taste in Bewegung ist, kannst du bereits mit dem Drücken aufhören und zur nächsten Taste gehen.
Allerdings wirst du auf der Topre oft bis zum Boden drücken, was allerdings nicht so laut ist, sondern gedämpft.

Fazit:
Einfach mal Browns und die Topre testen. xD

ebay.com, verkkokauppa, keyboardco oder elitekeyboards fällt mir auf die Schnelle für die Topre ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wurde zwar schon in einem anderen Thread geschrieben, aber da ich auch grad die Mail bekommen habe: Die Zibal 60 soll in manchen Shops schon Morgen verfügbar sein!

Mein Händler hat mir das bestätigt und kriegt sie die Tage auch rein! Mal sehen was sie im Hands on zeigen kann :D

Zitat aus einem anderen Thread:
Pash0r schrieb:
Mionix Zibal 60 incoming!!!!!!!! ;)
Ich hab gestern schon Caseking angeschrieben...Die Mionix wird wohl ab Donnerstag (morgen!!!!) verfügbar sein...

Eine ähnliche Nachricht habe ich von meinem örtlichen Computerladen bekommen, mit den Worten "Die nächsten Tage!"
Edit: Der wiederum hat es von seinem Händler (Keine Ahnung welcher das ist) und der beliefert auch andere Shops ;)

Nochmal Edit: Bei Caseking steht aber noch immer 6.10.!
Huch hatte das bei dir übersehen ;)

Das wäre ja dann nächsten Donnerstag oder?

Hmmm...

Zuletzt bearbeitet:
Der 6.10 ist vielleicht auch nur ein Zeitrahmen, bei dem der Zwischenhändler die jeweiligen Shops mit den Tastaturen versorgt haben muss.
Wenn man Pech hat, hat der Shop in der man bestellt die Tastatur als Letztes. :p

Außerdem ist es doch besser, wenn man etwas früher bekommt als man es erwartet, statt umgekehrt. ;)

Mal abwarten...
ich "freue" mich erst, wenn die Tastatur bei den Shops als "Verfügbar" angezeigt wird.

Topre ist doch recht teuer.. Ja dann muss ich mal die nächsten paar Tage mal nachschauen. Vielen Dank. :D

Gwahaha jetzt hab ich konkrete Pläne und andere wollen noch auf Mionix warten. :P
Und so wie ich das sehe... Monate lang wurde drauf gewartet... Monate, nicht nur 2 Wochen. :/

Naja... ich habe Jahre auf Diablo 3 gewartet und dann wurde es doch eine Enttäuschung. Das finde ich weit schlimmer. :p
Hoffentlich wird die Mionix besser als die Konkurrenz werden. Bis auf die Blacks, gefällt dir mir jetzt schon, aber die Praxis muss die Wahrheit ans Licht bringen. ^^

Ich hatte schon die Corsair als Alternative ins Auge gefasst, aber da hat man ja dann auch irgendwo gespart und ein paar Switches durch Gummi ersetzt.
Hoffentlich hält der Liefertermin der Mionix diesmal...gibt nix Schlimmeres als warten - zumal bei mir noch die Mionix Maus mit dranhängt ;)

Zurück
Oben