Mionix Zibal 60 -> Wer schlägt zu?!

mal ernsthaft, ich wüsste mal gerne woher die Information für die Verfügbarkeit heute her kommen.
Ich habe am Dienstag noch die Meldung von Caseking bekommen das der Liefertermin erneut verschoben worden ist und alle Händler bis auf Caseking und computeruniverse haben die Zibal aus der Produktliste geworfen.
Das sich heute oder auch am 6.10 was daran ändert ist wohl äußerst unwahrscheinlich, ich erwarte die Zibal jedenfalls nicht vor Ende Oktober.

Fischkopp meinte, dass die heute ankäme.

Ich habe nur die Info weitergegeben!
:D
Bin aber auch enttäuscht, denn es kann ja nicht so schwer sein eine Tastatur auf den Markt zu bringen oder?

Aber immer schön die Leute mit Testberichten anfüttern :freak:

Wobei, eigentlich ist es keine so schlechte Idee, ein Produkt ein paar mal zu verschieben.
Denn dann gibt es Leute, die sich darüber aufregen oder darüber schreiben und so bleiben die Themen in den Foren länger oben und immer mehr Nutzer bekommen überhaupt mit, dass es so ein Produkt auf dem Markt bald geben wird.

Hauptsache man hört was davon. ^^
Kostenlose Werbung ist auch eine Werbung, so wie Apple Mitarbeiter dummerweise und rein zufällig nicht in der Lage sind, ein Handy mitzunehmen und aus Versehen irgendwo frei und offen liegen lassen. :rolleyes:

Naja, da geb ich dir nur teilweise recht :)
Klar kann man hier eine Form von "Viralem Marketing" (jedoch eher Guerilla-Wirkung mittlerweile :D ) unterstellen, aber langsam macht sich Mionix unglaubwürdig und es schwenkt in negativ Publicity um.

Ich meine wie kann ich eine Tastatur seit mehr als einem halben Jahr immer wieder verschieben. Dann sollte man lieber eine Ankündigung machen und die Blizzard-Taktik fahren "Its done when its done"...
Sowas darf einem UN hier auf dem deutschen Markt, einem der Hauptmärkte weltweit (für dieses Produktsegment -> hinsichtlich Gaming usw.) einfach nicht passieren... Nicht jeder beschäftigt sich mit der Materie so wie wir hier. Und viele Leute haben auch nicht soviel Geduld wie wir hier :) Mionix präsentiert/released die Tastatur groß mit Countdown auf der Homepage und macht Ankündigungen in sehr vielen einschlägigen Magazinen, präsentieren sie auf der GC2011 undundund...Und dann hapert es an der Umsetzung des Layouts. :) Das zeugt nicht von Professionalität :)
Also wenn ich bei Mionix was zu sagen hätte, würde das definitiv anders laufen :) Die sollen ihre Produktmanager mal anspitzen...Die Tastatur ist ja released (auf anderen Märkten), es scheitert ja nur am Layout!

06.10 wäre übrings optimal...ich muss bis 20.10 eine Hausarbeit (25 Seiten) schreiben, dann könnte ich sie direkt ausgiebig testen :)

Aber ich gehe davon auch nicht mehr aus und stelle mich vor die Unternehmenspolitik von Mionix und verkünde offiziell in ihrem Namen: ITS DONE WHEN ITS DONE !!!

Zuletzt bearbeitet:
Pash0r schrieb:
präsentieren sie auf der GC2011
Das Vorzeigemodell wurde ja extra nur zum Vorzeigen gebaut. CK war auf Nachfrage von mir ja froh das sie dieses Modell als Austellungsstück erhalten haben. Dort wurde auch gleich gesagt, dass der Termin (der bis dahin angekündigt war) sich nicht halten lässt.
Also irgendwie wird die Angelegenheit auch nicht transparenter gemacht als man es seinen Kunden, die ja nun undgeduldig warten, schuldig wäre.
Da ich kein "Untoter" aus WoW bin, zählt bei mir "Geduld und Disziplin" - in diesem Fall - nicht ;)

Die meisten Händler haben jetzt auf "Termin unbekannt" umgestellt.
Schade...
dann rechne ich erst im Dezember mit der Tastatur.
Oder sogar erst nächstes Jahr, wenn überhaupt...
sehr schade...

Na ich hoffe mal nicht, dass es erst Dezember wird.
Da kommt einmal etwas auf den Markt, wovon man meint "das könnte was sein und sieht noch bischen gut aus", und schon gibts Probleme über Monate hinweg mit der Lieferung.
Vernünftige Alternative (mit bel. Tasten) - Fehlanzeige, weil ich die MX blue nicht haben will.

@ pulsum
Deck Legend... Ist aber US-Layout. Dafür beleuchtet und mit clears oder blacks. ^^
Aber teuer... :/ + Import. Und eben US-Layout. :P

Oder die BW Ultimate Stealth. Hat Browns, 6KRO... und... naja... US-Layout.^^

Oh. Könnte das also vllt. auch für DE erscheinen? :>
Naja... Nichts spezielles. Wird bei uns bestimmt dann 190Euro Strassenpreis(!) kosten. Weil wegen ULTIMATE STEALTH und Razers Apothekenpreise. :P
Und um etwas ernsthafter zu sein... Das wird vllt 120-130Euro kosten und ist somit eigentlich noch ganz okay... Immerhin preislich besser als Deck Legend. Dafür hier und da etwas Qualitätsabstriche. :P

Am allerliebst wär ja einfach, von Beleuchtung Abstand zu nehmen... :/ Die Auswahl wird um so viel grösser.. Das haut einem grad um. :/

Zuletzt bearbeitet:
Da die Stealth über der Razerstore zu haben ist dürfte der Preis nicht ganz so hoch ausfallen wie wenn die nen Einzelhändler importieren müsste. Allerdings halt US Layout dann (<3 :p) - fürs DE Layout ist die Auswahl halt noch kleiner als eh schon und das wird sich wohl so schnell auch nicht ändern.

Das denke ich auch immer, aber wie schon ein paar mal geschrieben, wäre es gar nicht mal so schlecht, wenn man zum US Layout oder zu einem eigenen Layout wechselt.

Mit Tools wie beispielsweise dem "Microsoft Keyboard Layout Creator", kann man einfach eine US-Layout Tastatur nehmen und beispielsweise die Sonderzeichen so lassen wie die sind. (speziell bei den Zahlentasten)
Man muss sich nur etwas für "öäüß" einfallen lassen, aber das dürfte kein großes Problem sein.
Der Kreativität steht nichts im Wege. ^^

Mit dem US-Layout kommt man auf jeden Fall viel weiter bei Tastaturen und hat mehr Auswahl an Kappen. ^^

Highspeed Opi schrieb:
Man muss sich nur etwas für "öäüß" einfallen lassen, aber das dürfte kein großes Problem sein. Der Kreativität steht nichts im Wege. ^^
Naja, was heisst das dem nichts im Wege steht? Wenn man von einer beleuchteten Tastatur ausgeht, dann kann man z.B. schon mal nicht mit Aufklebern arbeiten.
Bei geekhack gibts auch Leute die sich einzelne Tasten fertigen lassen, aber wenn ich sehe, das da schonmal mehrere Anläufe gebraucht werden, bis die Tasten zu den anderen vorhandenen Tasten passen (z.B. Zeichen/Buchstabe paar mm zu weit oben, unten oder zu groß bzw. zu klein usw.), da kann man auch warten bis die Mionix endlich da ist ;)
Man kann sich zwar an alles gewöhnen - auch an ein US-Layout, aber ich würde mir auch nie ein Auto kaufen wollen, welches für den Linksverkehr gebaut wurde ;)

Okay, tut mir leid.
Ich habe es allgemein gemeint und nicht spezielle auf beleuchtete Kappen bezogen. Hätte ich erwähnen müssten. ^^

Bei beleuchteten Tastaturen würde ich natürlich auch lieber auf DE-Layout setzen, wenn man schon deutsch schreibt und das 10-Finger-System nicht beherrscht. ^^

(In dieser Kategorie wird gerne mal in einem Thema über etwas anderes mal geschrieben. Hier lässt sich auch fast kein Mod blicken. Diese Kategorie ist quasi die graue Zone über Regelverstöße. xD
Man muss sich nur das Sticky von Green Mamba ansehen, welches ca. 1 Jahr lang nicht mehr aktualisiert wurde und da oben bereits schimmelt ^^)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir steht die Mionix schon ganz weit oben auf der Wunschliste, seit ich sie das erste mal gesehen habe. Vermutlich hätte ich sie auch schon längst, wäre sie denn bereits erschienen, so ist es vor kurzem erstmal die QPAD MK-80 geworden.
Ein Widerspruch ist das nicht für mich (bezogen auf MX-Black bzw. Blue-Switches), da ich sowieso für meine beiden PCs jeweils eine Beleuchtete Mecha anschaffen möchte. Eine mit Blue-Switches (habe ich ja jetzt) für den Office-PC, eine mit Red- oder Black-Switches für den Gaming-Rechner.
Ob es dann demnächst tatsächlich die Mionix Zibal werden wird, steht momentan offen und ist von den Launches der verschiedenen angekündigten Mechas abhängig. In Frage kommen da für mich auch die "CM Storm Trigger" oder die "Corsair K90" obwohl mir bei letzterer der MX/Rubber-Mix gar nicht gefällt, trotz der sonst verbauten und von mir favorisierten Red-Switches.
Kann gut sein, daß in meinem Fall derjenige der oben genannten Kandidaten gekauft wird, der am ehesten veröffentlicht wird.

Weiß auch nicht was sich Corsair da gedacht hat, so ist der Preis natürlich zu erklären aber da hätte man zur Not eben ein bisschen mehr hingelegt - aber nein, muss mal wieder irgendwo ein Haken sein wie bei fast jedem Modell. Hoffe auch die bringen nen Nachfolger / weiteres Modell das es besser macht und ggf. ein paar der Wünsche hier aus dem Forum aufgreift.

Mal schauen was es bei der Zibal (und der Trigger) sein wird ...

jap, ich habs glaub ich schonmal irgendwo gesagt: für die Corsair K90 komplett mit Reds würde ich auch bis 160,- hinlegen. Für mich wurde da ganz klar an der falschen Stelle gespart.

Und außerdem habe ich da so'ne Befürchtung, daß Corsair möglicherweise einen Stein ins Rollen bringt mit dieser spitzfindigen "Innovation". Wer weiß, welcher Hersteller demnächst irgendwelche Tasten nicht MX-bestückt, wenn die Corsairs sich trotz dieses Makels gut verkaufen.
Kann gut sein, daß man in Zukunft bei jedem mechan. Keyboard vorher genau nachfragen muß, ob alle Switches auch tatsächlich mechanisch sind. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Logitech G190: MX Black für WASD. :p

Schade ist es echt, weil die Corsair ansonsten deutlich hochwertiger wäre als der Rest der Mechas. Gegen Alu kommt auch Filcoplastik nicht an. :3

Zurück
Oben