Mionix Zibal 60 -> Wer schlägt zu?!

Wo stand / steht das denn? Habe ich überhaupt nicht mitbekommen.
Wäre aber wirklich nen K.O. Kriterium für das Teil.

Schau einfach in dem Thread zu der Corsair, da gibt es erst irgendwo nen Link zu einer entsprechenden Aussage einer Newsseite und dann hab ich das an nem Foto auch gezeigt, dass es wirklich so zu sein scheint.
Es sind übrigens nicht F-Tasten und Nummernblock (der ist schon MX Red), sondern F-Tasten, Makrotasten und oberer Mittelblock, also die Tasten wie Entf und Einf über den Cursortasten.

Selbst eine Taste ist zu viel.
Ich hab an Rubberdomes Tasten die ich evt. 5 mal gedrückt habe und die sind einfach über die Jahre so arg geworden das man die kaum noch bedienen kann (G15 Blue), ist sicher nicht bei jeder so aber wieso soll ich das Risiko eingehen das mir da gewisse Tasten kaputt gehen wenn der Rest X mal so lange hält?

Och menno, ist wirklich sehr schade. Warum sparen die denn an den Switches? :(
Dann wird es doch die Filco im US-Layout. Naja...

Tja, hat sich wohl auch mit der Blackwidow Stealth erledigt:

"Die Razer BlackWidow / Ultimate Stealth Edition ist nur in US-Windows-Layout (QWERTZ) zur Verfügung. Es gibt keine Pläne, wie der noch der Freigabe einer anderen Layouts zu diesem Zeitpunkt."

Komisches deutsch, aber naja.

Bleibt jetzt nur noch die MK-80 oder Zibal.
Dann warte ich wohl doch wieder auf die Zibal... Uff....

Auf Anfrage beim Mionix Support ob oder wann in Deutschland denn nun noch geliefert wird bekam ich gestern Abend folgende Antwort:

Hi Alexander!

The batch for gemany is on its way! Thanks to using different ways of transport it takes a different amount of time to get them out on the market in each country. They should be there within a few weeks, but i cant give you an exact date.

Cheers
Anders
www.mionix.net

Das lässt zwar hoffen das sie noch kommt, aber der Wortwahl nach werden wir den 30.9 auch abschreiben können.

Jo, danke met!

Dann heißt es wohl doch noch was warten.

bit-tech hat ja anscheinend die europäische Version gestestet, richtig?
(die Enter-Taste ist "normal" groß)

Meine G15 Blue pfeift zwar auf dem letzten Loch, aber ich hab die Zibal jetzt schon so lange vorbestellt, dass ich auch noch weiter warten werde! Die Aussage vom Mionix Support laesst ja zumindestens etwas hoffen.....

Je öfter ich über die Email vom Support nachdenke desto mehr habe ich das Gefühl, dass Mionix so um April rum einen chinesischen Lagerarbeiter mit Fahrrad und 5 Zibals im Gepäck auf dem Weg nach Deutschland geschickt hat. :D

Übrigens gibt es auch Bilder vom deutschen Prototypen (wurde auf der gamescom gezeigt)
i9515d48b.jpg

Das Bild stammt aus diesem Video.

Edit:
Wie man also erkennt war die deutsche Zibal zur gamescom noch nicht final, denn die Umlaute sind zwar drauf, aber im QWERTY-Layout...

Zuletzt bearbeitet:
AS2008 schrieb:
Verstümmelt = Nicht alle Tasten Red Switches. Die F-Tasten und Nummernblock sind Rubberdomes.
Diese überaus geniale Idee, das so zu machen, kam bestimmt von einem hoch gebildeten und hoch bezahlten Manager... Gleich and die rote Wand stellen und :utminigun:
Mal wieder am flaschen Ende gespart... :stock:

Es ist eher so, dass 100.000 Zibals auf einem Schiff sind, der Kapitän sich aber verfahren hat
und am Nordpol gelandet ist. ;-)

Das Bild sieht gut aus.
Schöne große Enter-Taste. ;-)
Schade nur, dass auch hier nicht die Sonderzeichen beleuchtet sind.

Edit:

Aber Z und Y sind auf dem Bild wie beim US-Layout???

Kann man nur hoffen das die nicht versehentlich alle deutschen Zibals bis zur gamescom so gefertigt haben und das nun der Grund für die Verspätung ist..

Edit:

mhh.. :/

je mehr ich mir das Video angucke desto mehr Bugs im Layout fallen auf...

1. QWERTY
  2. bei den Tasten ",", ".", -, #, +, ´, < ist die Beleuchtung auf der Shift-Belegung (;, :, _, ', *,` und >)
  3. die 0 auf dem Numpad ist nicht einheitlich mit den anderen Num-Tasten (0 unter INS)

kein Wunder das das Keyboard noch nicht da ist...

Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung, aber in jedem Fall halte ich den Designer der Tasten für hochgradig unfähig, das sind echt Fehler die müssen auch schon vor Prototypen-Produktion beim Entwurf am PC auffallen...

AS2008 schrieb:
"Die Razer BlackWidow / Ultimate Stealth Edition ist nur in US-Windows-Layout (QWERTZ) zur Verfügung. Es gibt keine Pläne, wie der noch der Freigabe einer anderen Layouts zu diesem Zeitpunkt."

QWERTZ? Seit wann haben die Amis denn QWERTZ.^^

Die Antwort ist noch nicht mal in vernünftigem Deutsch geschrieben,
also egal...
der Kern dre Aussage, dass die nicht in dt. Layout kommt, ist ja eindeutig.
Schade drum...

Zurück
Oben