Mionix Zibal 60 -> Wer schlägt zu?!

AS2008 schrieb:
Und? Rubberdomes sind weitaus schwergängiger und mit meiner G15 hatte ich noch nie Probleme.
Da wird die Zibal mir eher zu leichtgängig vorkommen. ;-)

Ich war linearen generell eher skeptisch und Reds erst recht weil sie eben so leicht sind.
Nachdem ich mich aber daran gewöhnt habe mag ich die doch sehr, das tippen darauf ist einfach nur easy going da man wirklich so gut wie keine kraft aufbringen muss so leicht sind die Reds zu drücken.

Aber wie gesagt, eine mit Reds ist erst mal genug, wenn ich Reich wäre hätte ich wohl neben einer stattlichen Autosammlung auch so ziemlich jede Mecha auf dem Markt aber so ... :p

ja ich muss mir auch einen gewissen "Mecha-Fetish" eingestehen :D
Das ist echt wie bei den Frauen die Schuhe :) Furchtbar !!!

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich mir keine Sorgen machen. Beim Tippen bleiben die Tasten eh net gedrückt und beim Zocken merkt mans nicht.
Naja ich hab mich in MXBrowns verliebt :D herrlich leichter Druckpunkt und schönes feedback. :evillol:
Ich weiß auch noch genau, wie ich noch vor nem guten Jahr zu mechanischen Tastaturen gestanden bin. Damals gabs im Forum eine Anfrage seitens Déck (glaub es war die Firma), die Nachfragen wollte, wie denn das Bedürfnis zu einer Legend Frost im DE Layout wäre.
Den meisten (auch mir) war die Tastatur von Haus aus zu teuer und wegen den 2-3 Leuten, die eine Bestellen wollten, wars für den Hersteller nicht rentabel. Auch waren Mechas noch nicht mal der Rede wert.
Und jetzt: ich hab eine am Arbeitsplatz und zu Hause zum Zocken. Ich will nichts mehr anderes, denn sobald ich auf einer Rubberdome tippe, kann ich nur dran denken, wie geil das Gefühl einer Mecha jetzt wäre.
Auch wenn man sich die Einzelpreise so einer Tastatur mal ansieht, versteht man, wieso man tiefer in die Tasche für eine Mecha greifen darf.

Zuletzt bearbeitet:
@AS2008: Begieb dich halt einfach auf die dunkle Seite der Macht und nimm vernünftige Taster (blau!) dann hast du das Problem nicht :cool_alt:.

Aber hör nicht auf mich, was red ich schon, ich find auch schwarze zum Spielen scheiße, zum Tippen recht angenehm (verglichen mit den blauen anders aber fast gleichwertig) und mir würd im Traum nicht einfall was anderes als die blauen zum RTS spielen zu nehmen.

Nee, ich bleibe jetzt bei den Blacks. ;-)

Zudem ist die Blackwidows Ultimate Stealth auch nicht mehr mit Blue-Switches. ;-)

Ich habe mal bei Caseking angefragt und leider bleibt auch der 30.09. ein unverbindlicher
Liefertermin.
Eigentlich schade weil von der technischen Beschreibung her ist es eine tolle Tastatur.

Man müsste mal erfahren können woran es nun liegt. Scheint ja auch nur in unsere Richtung das Lieferproblem zu geben. In andere Länder konnte ja schon geliefert werden.
Oder die Bestellungen in DE waren zu gering, so das man von der Priorisierung ganz hinten ansteht und man den Kunden (über die Lieferanten) nicht informieren will. Vielleicht bleibt ja dann doch noch einer hartnäckig und wartet trotz mehrfacher Terminverschiebung...

Zur Not behalte ich halt meine G15 noch was.
Schlecht ist die ja nicht.

Edit: Bin mal gespannt, die meisten Shops haben den morgigen 21.09. als Release-Termin.
Ich denke aber, dass das nicht stimmt. Ich lasse mich aber gerne überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, jetzt steht bei den Shops der 06.10..

Ich gebe jetzt offiziell die Hoffnung auf.

Was für Alternativen gibt es?
Die QPAD MK-80 mit Blues und
Razer Blackwidow Ultimate Stealth mit Browns?

Ich gebe jetzt offiziell die Hoffnung auf.

Naja... auf Engadet in einem Video zu den neuen Corsairs wurde etwas zu einem Review der Zibal gesagt, da hat sie wohl voll überzeugt.

Ich frage mich nur was die Verzögerungen sollen :(
Ansehen will ich die Zibal auf jeden Fall mal...

Nicht die Nerven verlieren, ist doch immer das Gleiche hier in DE.^^

Jo, darum will ich mich jetzt nach einer Alternative umsehen.

Ich denke die MK-80 eher nicht, die Blues sagen mir nicht so zu.
Aber die Razer Blackwidow Ultimate Stealth (wenn sie denn besser funktioniert als die "alte" Version)
reizt mich schon mit den Browns... leider gibts noch keinen Test.

Die Stealth gibts nur mit US Layout, wer unbedingt ein DE Layout will sollte das beachten.

Ich habe mal den Razer-Support angeschrieben, ob es die Stealth auch im DE-Layout geben wird.
Mal schauen....
ansonsten bleibt wirklich nur noch die MK-80...

Hmm, wir DE-Layout Fans haben es leider echt schwer... (und jetzt scheint auch noch die Corsair "verstümmelt" zu sein... :()

Richtig.

Also ist die letzte Hoffnung vielleicht doch noch die Zibal? ;-)

Edit:

hier stand Müll.... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit verstümmelt?

Zurück
Oben