Mionix Zibal 60 -> Wer schlägt zu?!

Naja, zum Glück wollte ich eh erst Anfang Oktober zuschlagen.
Die paar Tage sind dann egal.
Die Verschiebungen sind trotzdem nicht schön. :(

Edit:

Jetzt steht bei Caseking der 30.09. da.
Wahrscheinlich wieder nur ein Platzhalter? :mad:

Zuletzt bearbeitet:
servus leute,

sehr interessant was hier so im thread los ist :D TOP!
ja ich wollte sie mir auch gerade bestellen und da lese ich liefertermin 30.09 :-(

ich denke es gibt einfach keinen wirklichen Liefertermin....find ich aber schon nicht mehr feierlich was Mionix da macht, ganz ehrlich...Ich warte jetzt bestimmt schon ein halben Jahr...Aber es gibt erste Vids bei Youtube -> Bsp.: http://www.youtube.com/watch?v=FCR247CZ5Ts oder http://www.youtube.com/watch?v=9dJt1jJGE3g Im ersten Video sieht die Hintergrundbeleuchtung irgendwie ungleichmäßig aus :( , vlt. liegt es aber auch an der CAM.

Viel Spass beim schauen ...
greetz, Pash
Ergänzung ()

und hier noch ein Leckerbissen:
- http://www.corsair.com/vengeance-k60-performance-fps-mechanical-gaming-keyboard.html
- http://www.tweakpc.de/news/21869/corsair-vengeance-k60-und-k90-keyboards-fuer-gamer/
- http://www.engadget.com/2011/09/16/corsair-vengeance-gaming-keyboards-mice-and-headsets-hands-on/
(sry für die Fremdverlinkung)

Eine Tastatur von Corsair mit MX-Reds!!!!

Zuletzt bearbeitet:
finde die beleuchtung nicht ungleichmäßig. das ist nur der blickwinkel im video. kann eigentlich auch nicht ungleichmäßig sein, da doch jede für jede taste eine einzelne led da ist....

Für die Corsair haben wir schon einen Thread.

Ungleichmäßig kann schon sein da das Kreuz das die Kappe hält das Licht zu den unteren Belegungen blockiert - ist aber wirklich kein Beinbruch imo.

Wie schon mal gesagt wäre es interessant den Switch zu drehen das die LED unten sitzt und die Kappen Ninja Like zu machen also die Beschriftung an der Seite der Kappe.

Na mal sehen wie oft das Spielchen noch getrieben wird. Wenn das noch so weiter geht, dann werden da auch sicher viele die Vorbestellung stornieren und zu einer anderen Tastatur greifen.
Also wenn beim nächsten angekündigten Liefertermin wieder nix kommt, dann wars das.
Dann geht halt die Suche nach einer Alternative los ;)

Das Problem ist, dass es keine großen Alternativen gibt (also MX Black + Beleuchtung).
Mal abwarten, der September hat ja noch 2 Wochen...

@Pash0r:

Ich weiß nicht... die Zibal gefällt mir vom optischen besser.
Zudem geben die Reds noch weniger taktiles Feedback als die Blacks...
aber das ist ja Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich find die Corsair auch sehr futuristisch, aber nicht unbedingt schlecht...Leider hat die 60 ja auch keine Beleuchtung, nur die 90 und die will ich nicht haben mit diesen ganzen Makrotasten usw. :)

Ach Leute, lasst uns einfach ne Firma aufmachen und mal nen vernümpftiges Produkt designen und rausbringen...Manmanman, ich hab keine Lust mehr zu warten...vielleicht wird es bei mir dann auch die Filco :) Aber den 30.9 warte ich jetzt noch ab ...

Och, die Makrotasten finde ich nicht schlecht, genutzt habe ich die aber selbst bei meiner G15 nie.
Die separaten Mediatasten finde ich ganz gut.
Egal, trotzdem: ich warte auf die Zibal.
Bis Ende Oktober wird die ja wohl da sein.

:D Ja im Juni hab ich auch gesagt ich warte auf die Zibal 60, bis Ende August muss die ja dar sein :)

Die Makrotasten an der Corsair lassen sich ja abnehmen, sollte also nun kein Grund sein von der abzusehen.

Wenn ich nicht schon meine Filco mit Reds hätte würde ich vermutlich auch eine holen aber so warte ich mal noch ob man da noch weitere Modelle bringt.

@AS2008:
also wie gesagt, im Juni stand ja auch eine Lieferdatum (15.08) drin...ich habe jetzt die 4te Lieferterminverschienbung mitgemacht...ich warte jetzt noch einmal ab und dann wars das für mich...

Was sollen den die Corsair Mecha's rauskommen?

Habe den Corsair Support hier im Forum mal angeschrieben und 3 Fragen gestellt:
1. Wird es die Corsair K90 mit DE-Layout geben? (mit 105-UK-Tasten wurde sie ja schon fotografiert)
2. Wird man die Handballenablage abmachen können?
3. Wann wird man sie zu welchem Preis in Deutschland kaufen können?

Bin gespannt was er antwortet. Für mich ist sie deutlich interessanter als die Blacks der Zibal. Vor allem das Alugehäuse sieht mal einfach gut aus.

Die haben nicht weniger taktile Feedback (denn sowohl die Blacks, als auch die Reds haben überhaupt kein taktile Feedback), sondern sind einfach nur leichtgängiger und meiner Meinung nach sind die besser als die Blacks. Auch in Spielen, in denen man eine Taste länger gedrückt hält, ist es angenehmer, da die Finger weniger bis gar nicht ermüden.

Aber so oder so, werde ich mir die Corsair voraussichtlich nicht kaufen. Silber ist für mich die hässlichste Farbe. :p
Dafür finde ich die Tasten stylisch angebracht. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und? Rubberdomes sind weitaus schwergängiger und mit meiner G15 hatte ich noch nie Probleme.
Da wird die Zibal mir eher zu leichtgängig vorkommen. ;-)

Rubberdomes haben allerdings einen kleineren Widerstand zum Untenhalten, unterschätzt das nicht, das macht ordentlich Unterschied. Ich zock lieber auf den blauen als auf den schwarzen, zum tippen komm ich mit den schwarzen recht gut zurecht und find die auch recht nett zum tippen.

Zurück
Oben