Mionix Zibal 60 -> Wer schlägt zu?!

also ich kaufe mir die Tastatur absolut nicht wegen der beleuchtung, sondern wegen dem guten Gesamtpaket...Die Tasten nutzen nicht ab, ähnlich wie bei der G15, sie ist schlicht und funktionell (bis auf die beleuchtung)....
Ich denke sie verbindet gute eigenschaften mit einer sehr guten qualität, wenn man auf die mx black steht...

Nicht jeder der so eine tastatur kauft ist son kleiner modding fanboy der glaub das man nur mit KRASSER hardwrae skill in games bekommt :)
die mechas sind halt auch super für leute geeignet die sehr viel schreiben und am pc arbeiten...
 
Ärgerlich genug das man nun bis Ende des Monats warten muss.
Ich denke das Warten lohnt sich aber. Da ich auch nur im Halbdunkeln bzw. indirektem Licht arbeite, ist eine Beleuchtung der Tastatur nicht verkehrt. Ob nun blau (so wie jetzt bei meiner Razer Lycosa und davor von der G15) oder grün, dass macht mir eigentlich nix aus ;)
 
Um nochmal gerade was zur Mionix Z. 60 loszuwerden - laut Info von C*s*k*ng auf der GamesCom gestern, ist der Liefertermin 31.08. wohl auch noch nicht sicher.
Zwar lag die Tastatur dort im Glaskasten, aber man hatte sich bemüht vorab ein Exemplar zur Ausstellung zu bekommen.
Wäre ja mal schön wenn das klappen würde, aber ich hab da so meine Zweifel...
 
Ich überlege auch ob ich mir die Tastatur holen soll, aber der Preis ist doch etwas abschreckend.

Ich spiele im Moment mit einer Logitech G13, aber da habe ich schon das Gefühl, dass die Tasten zum Teil haken und das nervt.

Als Tastatur habe ich eine Cherry Stream und ich weiß noch nicht ob ich mich wieder umgewöhnen kann von flach zu hoch. *g*
 
Man sollte zumindest nicht davor zurückschrecken etwas neues / ungewohntes zu probieren auch wenn es einige Zeit dauert bis man sich an etwas gewöhnt.
 
Ist vielleicht auch falsch, so eine extrem hohe Erwartungshaltung zu haben. Nach den ersten paar Sätzen, die man schreibt, wird man nicht unbedingt überwältigt sein. Der Wert ergibt sich erst im Alltag bei länger Nutzung. Dann merkt man auch erst, ob der Switch einem liegt oder nicht.

Wenn man dann wieder bei einer Rubberdome landet, wird man sich fragen, was man all die Jahre gemacht hat...^^
 
Das meinte ich ja das es ein wenig dauert, das Feeling ist komplett anders und somit erst mal ungewohnt was man in der Regel auch nicht als toll empfindet. Deshalb empfehle ich auch immer die alte Rubberdome noch zu behalten und nach ein paar Wochen / Monaten darauf erneut zu tippen - spätestens dann wird man einen gewissen "ahaaaa - ohooooo" Effekt bemerken (oder wie in meinem Fall "omg ... wtf?! :freak:").
 
Ja... so wie ich auch. G81-3000 -> G80-1000/ALPS -> Rubberdome(G83)->Rubberdome(Microsoft Standard)->Rubberdome(Tarantula)->Rubberdome(Lycosa)->Rubberdome(G15 Refresh) -> G81-8308 -> G80-1800 -> Filco -> G80-1501 -> NMB Spaceinvaders -> wieder meine geliebte G80-1501.

Wohlgemerkt hatte ich auch bis zur Rubberdome 0 Plan von dem, was ich da habe. Ich wollte nach professionellen Tastaturen Ausschau halten, da ich mit den anderen irgendwie immer unzufrieden war und bin dann irgendwie auf die G81-8308 gestoßen. Und ab da entwickelte sich dann alles. xD
 
Zur Frage des Threads:
Ich habe sie mir vorbestellt und bin sehr gespannt!
Die Beleuchtung ist zwar nicht mein Fall, aber da ich von der Black Widow und der Zowie enttäuscht war, kann es nur besser werden.

Sonst wird es wohl doch eine Filco oder sowas in der Richtung...
 
Hatte auch erst überlegt ob ich mir diese hole, aber hab die ganze zeit die posts von opi und i-hate und den anderen gelesen wie sie über die filco's und topre schwärmen und hab mich dann entschlossen mir die filco mit blacks zu holen und bin total begeistert! nie wieder was anderes und die umgewöhnung von ner g11 zu einer mit black ist für mich praktisch nicht vorhanden da es sich einfach tausendmal besser tippt ;D. und nen druckpunkt gibt es ja bei rubberdome irgendwie auch nicht *g*. Vermisse auch keine beleuchtung, ist glaube ich auch etwas überbewertet da man das irgendwie nur kurz als anhaltspunkt braucht in der dunkelheit, aber dann dauerts halt ne ms länger bis ich die taste seh ;D.

also kann nicht schaden kauf dir ne filco ;D

grüße!
 
smilie_engel_039.gif
 
Hab ja auch endlich meine Filco. Mit Browns. 150€ sind aber schon ne Stange... k.a. ob ich sie behalte... ich weiß auch nicht, was ich mir vorgestellt habe. Klar, Tippverhalten ist super, werd auch nie wieder ne Rubberdome kaufen. Aber irgendwie bleibts doch auch nur Plastik... wenns auch gut verarbeitet ist. Glaub ne G6v2 häts auch getan :P
Wie gesagt, vielleicht waren meine Erwartungen an die Tastatur zu hoch.
Aber keine Frage, bis jetzt die hochwertigste Tastatur, die ich je gehabt und gesehen habe. War vorhin noch mal bei nem Kollegen der die G19 hat und hab mal aus Spaß die Spaltmaße, Verarbeitung und Verwindingssteifigkeit vergleichen... lachhaft^^

Lange Rede kurzer Sinn: NE G6v2 tuts fürn Einstieg auf jeden Fall, danach kann man immernoch "Upgragen".
Ich werd mir wohl ne KBC Poker kaufen zu zocken... Die Filco behalt ich zum Schreiben oder ich verkaufe sie hier im Marktplatz.
 
Mich würde mal interessieren, was alle mit der Beleuchtung wollen? :rolleyes:

Ich hab die Tasten meiner Tastatur das letzte mal heute früh angeschaut, als ich sie abgestaubt hab. :P
Wer schreibt denn heutzutage nicht mit dem Zehnfinegrsystem? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
mein monitor leuchtet auch meist so stark das ich selbst da alles erkenne was ich erkennen muss ;D. Ja die filcos sind teuer aber ich find schon das die qualität und der preis gerechtfertigt sind. ich geh zm. nicht davon aus das ich die nächsten jahre mir irgendeine tastatur anschauen muss weil diese hier den geist aufgibt.

ach ich bin so glücklich *tiptip*
 
@0bsidian: Ich. :D
Hab da mein eigenes System was ich mir von klein auf angeeignet habe. ;)
Kann nur mal passieren das ich beim neu ansetzen ne Reihe daneben lande aber das finden selbst geht eig. Problemlos (sofern ich nicht müde und / oder verpeilt bin).

Ob man die Quali einer Filco zu schätzen weiß muss jeder selbst wissen, die günstigen empfehle ich ebenso wenn nicht sogar öfter. Ich zahle aber durchaus auch was mehr wenn die Quali stimmt da ich dieses Merkmal durchaus zu schätzen weiß.. Davon ab ist meine Tenkeyless mit Blanks auch einfach nur sexy. :D
 
Irgendwie haben die mx an charme verloren seit dem ich eine topre habe. Bin aber dankbar anhand der mx herausgefunden zu haben, dass ich auf 45gr stehe ^^
 
@I-Hated
Wie gesagt, die Filco holt echt raus, was aus Plastik rauszuholen ist. Makellose Verarbeitung.
Für mich ist und bleibt aber (subjetiv) Plastik kein hochwertiger Werkstoff. Hab natürlich auch keine viel bessere Idee, schon garnicht für Tastenkappen. Eventuell ein Gehäuse aus gebürstetem dunklem Alu oder so... Ähnlich den Spiegeln der S/RS Serie von Audi + Lack. Sowas ist für mich Hochwertig.

Was Plastik für mich etwas hochwertiger gemacht hat, ist auch so ein "Überzeug" wie es z.B. die XAI an den Seiten hat. Wäre ja auch fürn Gehäuse realisierbar.
Aber diese "einfache und nackte" Plastik ist für mich 0815, wie jede Logitec es auch hat.
Aber alles natürlich rein subjetiv. Werd jedenfalls nicht noch einmal so viel Geld für Plastik ausgeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Und wenn du dann vor so einer Tastatur stehst, die dem Audi-Außenspiegel nachempfunden wird, kaufste dir die auch für 500€ oder so?^^

Gut, dass sie diese Gummierung nicht hat. Will nicht wissen, wie sie dann nach nem Jahr aussieht. Plastik ist ok. Es gibt hochwertiges Plastik und Filco hat wirklich schon fast alles rausgeholt. Sie sind den Preis auf jeden Fall wert. Was du forderst, kannst du wahrscheinlich nicht bezahlen. Komm mal wieder auf den Teppisch.^^
 
Plastik ist ja nicht gleich Plastik, hochwertiges Plastik wird ja auch beim Militär und in der Raumfahrt genutzt. Mich stört eher das man dazu Öl benötigt. Alu würde mir auch gut gefallen aber das würde ziemlich viel kosten denke ich (Alu ist ja auch nicht gleich Alu ;)).
 
Zurück
Oben