Anzeige Mit Gewinnspiel: Seagate IronWolf ist der perfekte Speicher für NAS [Anzeige]

#RunWithIronWolf

Aktuell sind 12x4TB Iron Wolf verbaut. Bis jetzt (7 Jahre) laufen selbst die ersten Platten noch fehlerfrei (24x7).
 
#RunWithIronWolf

Mein NAS hat zur Zeit 2x8TB Festplatten von der Seagate Exo reihe und haben mir gute Dienste geleistet. Der Einzige Grund warum ich mir damals keine Ironwolf Festplatten geholt habe war eine Rabattaktion. Von den Ironwolf Festplatten habe ich bis jetzt auch nur gutes gehört.
 
#RunWithIronWolf

Meine Frau sucht gerade Speicher um die ganzen Urlaubsbilder zu sichern. Perfekte Gelegenheit
 
#RunWithIronWolf

Mein NAS hat derzeit 4×8TB IronWolf und 2×3TB Western Digital Red. Einsatz ist 24/7.
Die WD werden zukünftig gegen IronWolf ausgetauscht, sie sind jetzt 7 Jahre alt.
 
#RunWithIronWolf

Ich benutze gerade 2x 2TB WD Red die laut Kompatibilitätsliste nicht für meine DS220+ geeignet sind.
Verwendet wird die NAS für meine Überwachungskameras. Ich habe das System in Betrieb genommen, weil mal wieder ein Paket verschwunden ist (angeblich wurde es mir persönlich zugestellt. Konnte aber nicht sein, da ich um die Zustellzeit beim arbeiten war).
 
#RunWithIronWolf

Aktuell habe ich in meinem Synology DS918+

2 x 8TB IronWolf und 2 x 2TB SkyHawk
 
#RunWithIronWolf

2x NAS326 mit 4x16TB MG08
1xNSA325V2 mit 2x8TB Seagate
1xNSA325V2 mit 2x6TB WD
1xNSA325V2 mit 2x4TB WD
1xNSA325V2 mit 2x3TB WD
 
#RunWithIronWolf

Zurzeit in Benutzung ein DS923+ mit 1x 8TB HDD + 2x 512GB SSD´s
Drei HDD Plätze wären noch frei ;-)
 
Ich habe aktuell zwei WD 4 TB Festplatten in meinem NAS laufen. Habe noch zwei freie Schächte. :D

#RunWithIronWolf
 
Bisher leider noch kein NAS, ändert sich jetzt aber in Kürze.
Lange geplant und jetzt in der Anschaffung: Synology ds224+ mit voraussichtlich 2x4TB IronWolf pro Laufwerk.

Verwendet wird sie für Datensicherung und private Cloud.

#RunWithIronWolf
 
#RunWithIronWolf
In meinem Synology DS923+ befinden sich 2 Exos 24TB. Die beiden anderen Schächte sind noch frei und warten auf den Einsatz. Ich möchte mir darauf ein eigenes Volume machen, für meine Bastelprojekte, Docker, Pihole und andere Container. VM will auch noch antesten.
 
#RunWithIronWolf

2x 10 TB von Seagate
 
#RunWithIronWolf

Ich nutze SnapRaid für meine ganzen Platten, die ich über die Zeit angehäuft habe.
Habe etliche alte Standardplatten z.B. von Samsung (2+2GB) und WD (4+8GB), und habe zuletzt mal Toshiba Enterprise 14+18GB) ausprobiert.
Läuft unter Windows, Integration läuft ganz ohne Formatierung, Größen sind zum Glück egal.
Datensicherung läuft also nur über manuelles anstupsen, oder per Script zu festen Zeiten.
Einen Tod muss man sterben. Ich nahm also den einfachen, günstigen Weg. ^^

Bisher hat es sich noch nicht ergeben eine hochwertige Seagate Platte auszuprobieren, ich würde mich glatt opfern, es würde auch das Platzverhältnis etwas begradigen, lol. :-)
Wäre nun also eine günstige Gelegenheit, da zwei alte Platten aus den 2000ern mit geringer Kapazität irgendwann weg sollen (sind im Gehäuse auch ziemlich laut am vibrieren und daher nervig).

Danke für die tolle Aktion und viel Glück für alle.
 
#RunWithIronWolf

Aktuell besitze ich Qnap TS-464 mit 2 x Seagate Exos X18 12TB und 2 x WD Red 4TB. Die WD HDDs wurde ich gern austauschen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
#RunWithIronWolf

Möchte mir mein eigenes NAS aufbauen, Hardware is schon alles da, außer die Festplatten. Da würden die IronWolf gerade recht kommen :D Zuhause haben wir aber schon ein NAS mit 2 x 2TB.
Würde mich freuen falls es klappt :D
 
Aktuell werkeln 2x 1,5 TB WD Green im 220+ die aber nun fast voll sind und im Zuge des baldigen Austausch, wird das NAS diesmal mit richtigen Netzwerkfestplatten ausgestattet, da nun einige Dockercontainer einen 24/7 Betrieb benötigen :)

#RunWithIronWolf
 
Zurück
Oben