Anzeige Mit Gewinnspiel: Seagate IronWolf ist der perfekte Speicher für NAS [Anzeige]

#RunWithIronWolf

hab noch 4x3TB, eine davon schon hinüber 😭
überlege schon lang aufzurüsten...
 
#RunWithIronWolf

Bisher zwei Samsung T5 mit 500GB als Time Machine Backup an meinem Raspberry Pi4. Sowie 2×1TB an einem alten unraid Server für Jellyfin.
 
#RunWithIronWolf

1x WD Red WD30EFRX 3TB
1x Seagate IronWolf NAS 10TB

... eine Konsolidierung und Erweiterung käme mir sehr gelesen :-)
 
#RunWithIronWolf könnte ich gut gebrauchen als Ersatz für meine 2x4TB in der DS716+
 
#RunWithIronWolf
Aktuell sind 2x (10+6TB) HDD im Raid1 im NAS im Einsatz.
 
#RunWithIronWolf

Bis vor 15 Tagen waren 3x16TB und 4x14TB im Einsatz, dann kam der Starkregen und flutete den Keller - inklusive Server :freak:
 
#RunWithIronWolf

Bisher habe ich noch kein NAS. Würde mir da aber gerne was aufbauen....
 
#RunWithIronWolf

Bei mir sind aktuell 4x 6TB Platten verbaut mit 2x 6TB die als Spare daneben stehen. Zusätzlich eine 2 TB SSD (Sata) als Cache.
 
#RunWithIronWolf

Mein NAS ist ein Asustor AS6604T mit zwei 18TB Western Digital HC550. Zwei Seagate IronWolf würden perfekt in die zwei leeren Schächte passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#RunWithIronWolf

Aktuell sind es zwei 12 TB im RAID in einem NAS mit zwei Einbauschächte.
 
#RunWithIronWolf

Letztes Jahr bin ich mit einer WD Red 4TB (2013) und einer WD Red 8TB (2019) von einer Synology DS214se in ein DYD NAS auf Basis eines Intel N100 und OMV umgezogen.
 
2 x 4 TB WD Red WD40EFRX. Seagate könnte mir beweisen das sie bessere Platten herstellen :cool_alt:

#RunWithIronWolf
nas.jpg
 
#RunWithIronWolf

In meiner Synology DS920+ laufen 3*12TB Seagate (nur leider keine Red) in einfachem RAID.

Ein Upgrade wäre 👌🏼
 
#RunWithIronWolf

Mein NAS bzw. eine der Festplatten ist letztens verrreckt und das PCB dieser ist auf dem Weg nach Kanada um diese mit Glück durch ein neues PCB zu ersetzen und das Bios zu überspielen.

Ansonsten waren zwei Seagate mit einmal 3 und 2 Terabyte verbaut. RAID 0 (bitte nicht steinigen :D)
 
Zurück
Oben