Anzeige Mit Gewinnspiel: Seagate IronWolf ist der perfekte Speicher für NAS [Anzeige]

#RunWithIronWolf

5x 6TB im RAID Z1 im Eigenbau mit TrueNAS
 
#RunWithIronWolf

Ich bin noch am Planen für mein NAS. Das wären die idealen Platten für den Einstieg🥳
 
#RunWithIronWolf
Bei mir sind 2x2TB WD Red im Einsatz
 
Aktuell nur 2x 8TB, 12 oder 24 TB als Erweiterung wären super :D
#RunWithIronWolf
Ergänzung ()

Aktuell nur 2x 8 TB, 12 oder 24 TB als Erweiterung wären super :D
#RunWithIronWolf
 
#RunWithIronWolf

My Cloud Expert Series EX2 Ultra mit 4 TB und natürlich randvoll und würde mich über eine echte Alternative freuen ;)
 
#RunWithIronWolf

Momentan ist mein Unraid mit 3 x 5 sowie 2 x 22 TB Platten bestückt - Speicher haben ist besser als ihn zu brauchen. :-)
 
#RunWithIronWolf

Aktuell nur 2x4TB am Anschlag im DIY NAS mit OMV.
 
#RunWithIronWolf

Aktuell laufen schon relativ betagte 2x 4 TB Platten in meinem NAS. Die Kapazität wird auch langsam eng... 😊
 
Habe mir vor kurzem endlich meinen ersten NAS (Synology DS224+) zugelegt. Aktuell erst mit 1x 8TB (Seagate Ironwolf) bestückt. Nächstes Jahr kommt dann vorraussichtlich die zweite dazu …
#RunWithIronWolf
 
Aktuell sind zwei ältere 4TB Ironwolf in meinem Ugreen DX4700. Da wären die beiden 12TB eine super Ergänzung, weil der Speicher langsam voll ist.

#RunWithIronWolf
 
#RunWithIronWolf

Momentan noch 2x 3TB WD Red. Diese sind aber 1. doch langsam voll und 2. schon 11 Jahre alt. Müssen also dringend ersetzt werden. Wollte eigentlich auf 6TB gehen. Das reicht dann bestimmt wieder 10 Jahre.
 
#RunWithIronWolf

10x 12TB IronWolf (ST12000VN0007)

1718656938631.png
 
Ich will mir gerade ein NAS selbst bauen, bisher eigentlich mit ausgedienten HDDs vergangener Tage, aber wenn ich die beiden 12GB Platten dafür hätte, bräuchte ich keine weiteren... ;-)
Ja dann will ich mal abwarten bis zur VErlosung, vielleicht hab ich ja auch mal Glück.
Also in diesem Sinne... #RunWithIronWolf
 
#RunWithIronWolf

1718656843495.png


ich würde damit gerne ein Backup für die ST12000VN0008 einrichten, Intern wie auch Extern für das 3 2 1 Prinzip.
 
#RunWithIronWolf

Bei mir kommen aktuell 2x 8TB White Label, 1x 6TB Seagate SkyHawk und 1x 6TB WD Red zum Einsatz
 
Aktuell zwei 3TB Platten + eine 500Gb SSD für das Betriebssystem. Würde aber zukünftig gerne Storage und die restlichen Container trennen :)
#RunWithIronWolf
 
Zurück
Oben