Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anzeige Mit Gewinnspiel: Seagate IronWolf ist der perfekte Speicher für NAS [Anzeige]
florianfinn
Newbie
#RunWithIronWolf
6x 4TB Ironwolf im Unraid
Weniger Platten mit mehr Speicher wäre natürlich hübsch
6x 4TB Ironwolf im Unraid
Weniger Platten mit mehr Speicher wäre natürlich hübsch
DaKill3r185
Lt. Junior Grade
#RunWithIronWolf
zwei PCs mit je 1x 4TB IronWolf als Datenbunker und 3x Seagate Archive im Backup-PC.
zwei PCs mit je 1x 4TB IronWolf als Datenbunker und 3x Seagate Archive im Backup-PC.
#RunWithIronWolf
Aktuell sind bei mir noch keine Platten verbaut. Letzte Woche sind die ersten Teile für mein DIY NAS angekommen. Intel N100 NAS Board von Aliexpress. Ein paar M.2 und normale SSD für Bootdrive und Cache.
Geplant sind 3 oder 4 4-6 TB Platten.
Im Moment warte ich auf die Verfügbarkeit vom Jonsbo N2 Gehäuse.
Aktuell sind bei mir noch keine Platten verbaut. Letzte Woche sind die ersten Teile für mein DIY NAS angekommen. Intel N100 NAS Board von Aliexpress. Ein paar M.2 und normale SSD für Bootdrive und Cache.
Geplant sind 3 oder 4 4-6 TB Platten.
Im Moment warte ich auf die Verfügbarkeit vom Jonsbo N2 Gehäuse.
#RunWithIronWolf
Derzeit ist ein NAS auf Basis einer gebrauchten Workstation mit ECC-RAM geplant: z.B. DELL PowerEdge T330 oder Dell Precision T7810, was so eben Angeboten wird.
Derzeit ist ein NAS auf Basis einer gebrauchten Workstation mit ECC-RAM geplant: z.B. DELL PowerEdge T330 oder Dell Precision T7810, was so eben Angeboten wird.
#RunWithIronWolf
Aktuell befinden sich 4x4TB im NAS. 3x IronWolf und 1x WD Red (hat sich so ergeben...)
Beide gemirrort. Gesamthaft also 8TB.
Ich sags mal so, dass ich mit 2x12TB ein ruhigeres NAS mit weniger Stromverbrauch haben könnte. Aber ich bin auch so sehr zufrieden. Wüsste nichtmal wohin mit all dem Speicher. Kriege 8TB nicht mal im geringsten voll. Wäre sogar besser dran, 2x4TB abzuhängen und diese als Backup zu brauchen... Bräuchte nur eine geeignete Maschine dafür.
Aktuell befinden sich 4x4TB im NAS. 3x IronWolf und 1x WD Red (hat sich so ergeben...)
Beide gemirrort. Gesamthaft also 8TB.
Ich sags mal so, dass ich mit 2x12TB ein ruhigeres NAS mit weniger Stromverbrauch haben könnte. Aber ich bin auch so sehr zufrieden. Wüsste nichtmal wohin mit all dem Speicher. Kriege 8TB nicht mal im geringsten voll. Wäre sogar besser dran, 2x4TB abzuhängen und diese als Backup zu brauchen... Bräuchte nur eine geeignete Maschine dafür.
Glause1347
Newbie
#RunWithIronWolf
Aktuell sind 4x4TB Seagate IronWolfPro in RAID 1 im Einsatz und die Kapazität langsam erschöpft...
Aktuell sind 4x4TB Seagate IronWolfPro in RAID 1 im Einsatz und die Kapazität langsam erschöpft...