Anzeige Mit Gewinnspiel: Seagate IronWolf ist der perfekte Speicher für NAS [Anzeige]

#RunWithIronWolf

Aktuell sind 6 x 3 TB im Raid Z2 im NAS verbaut und ne 128gb SSD fürs OS. Mehr Platz ist nie verkehrt und ich könnte damit dann sogar die restlichen 2 Bays noch füllen.
 
#RunWithIronWolf

Vorletzte Woche kam endlich das DXP2800 von Ugreen bei mir an, welches aktuell aber noch ohne, zwei, Platten dasteht.
 
#RunWithIronWolf
6x 4TB Ironwolf im Unraid

Weniger Platten mit mehr Speicher wäre natürlich hübsch :)
 
#RunWithIronWolf

2x 4TB WD Blue ohne Raid und ne SSD als Systemplatte fürs NAS
 
#RunWithIronWolf

Aktuell laufen bei mir 2x4TB. Langsam wird der Speicher knapp! 😉
 
#RunWithIronWolf
4*500GB, jeweils als Mirror. Also eigentlich in Summe 1 TB. Sind alte Platten aus alten PCs. 2x Barracuda und 2x WD Black müssten das sein. Als OS-Platte immerhin eine SSD :)
 
#RunWithIronWolf

Aktuell sind bei mir noch keine Platten verbaut. Letzte Woche sind die ersten Teile für mein DIY NAS angekommen. Intel N100 NAS Board von Aliexpress. Ein paar M.2 und normale SSD für Bootdrive und Cache.
Geplant sind 3 oder 4 4-6 TB Platten.
Im Moment warte ich auf die Verfügbarkeit vom Jonsbo N2 Gehäuse.
 
#RunWithIronWolf

1x 12TB WD im Daten-NAS und 1x 12TB WD im Backup-NAS
Da wäre ein direkter Vergleich mit den Seagate's interessant.
 
#RunWithIronWolf
Derzeit ist ein NAS auf Basis einer gebrauchten Workstation mit ECC-RAM geplant: z.B. DELL PowerEdge T330 oder Dell Precision T7810, was so eben Angeboten wird.
 
#RunWithIronWolf

Aktuell sind es zwei Seagate Ironwolf mit je 6GB, die aber langsam voll werden. Das NAS ist ein Eigenbau mit OMV und die 12GB wären eine gute Möglichkeit, den Speicher zu verdoppeln.
 
#RunWithIronWolf

Aktuell sind 4x10TB Seagate Exos verbaut. Da würden die IronWolf sehr gut dazupassen :)
 
#RunWithIronWolf

In meiner Synology DS918+ laufen aktuell 2x8TB, 2x4TB Platten, sowie 2x250GB M2SSDs.

LG Marc
 
#RunWithIronWolf
Aktuell befinden sich 4x4TB im NAS. 3x IronWolf und 1x WD Red (hat sich so ergeben...)
Beide gemirrort. Gesamthaft also 8TB.



Ich sags mal so, dass ich mit 2x12TB ein ruhigeres NAS mit weniger Stromverbrauch haben könnte. Aber ich bin auch so sehr zufrieden. Wüsste nichtmal wohin mit all dem Speicher. Kriege 8TB nicht mal im geringsten voll. Wäre sogar besser dran, 2x4TB abzuhängen und diese als Backup zu brauchen... Bräuchte nur eine geeignete Maschine dafür. :D
 
#RunWithIronWolf

Aktuell sind 4x4TB Seagate IronWolfPro in RAID 1 im Einsatz und die Kapazität langsam erschöpft...
 
#RunWithIronWolf

Aktuell 4x2 TB in der DS920 und schon über 7 Jahre alt.
 
Zurück
Oben