Anzeige Mit Gewinnspiel: Seagate IronWolf ist der perfekte Speicher für NAS [Anzeige]

#RunWithIronWolf

läppische 2x 3TB WD Red im Synology NAS, es dient als Datengrab. Ich kann mich schwer von Daten trennen :)
 
#RunWithIronWolf

In meinem QNAP habe ich altuell 2x2TB in einem RAID Mirror laufen. Aber der Platz wird langsam knapp :)
 
#RunWithIronWolf
Mein NAS hat noch eine 2TB Festplatte.
Die wird bald voll sein.
Da wäre so eine neue Festplatte super, dann könnte ich meine Datensicherungen auch darauf machen.
 
Mein einziges und schon ziemlich altes NAS besteht aus zwei 3,5" 1TB-Platten im RAID 1.
Es funktioniert (zumindest beim Auslesen) immer noch, aber mittlerweile gibt es ja schon länger USB-Sticks mit der selben Kapazität zu kaufen... :rolleyes:

#RunWithIronWolf
 
#RunWithIronWolf
In meinem Synology NAS DS916+ laufen 2x8TB WD sowie 2x6TB Seagate Exos
Da die Platten schon reativ voll aber auch alt sind, wäre das Upgrade echt klasse.
 
#RunWithIronWolf
ich nutze momentan ein
qnap ts 435xeu mit 4x8tb von western digital in der red edition, hatte in den vergangenen jahren mit seagate eher schlechte erfahrung gemacht, speziell mit ironwolf ssds

ich lasse mich von den hdds aber gerne positiv überzeugen und ein über kickstarter gefoundetes
ugreen nas dxp6800pro mit 6 schäcchten muss in naher zukunft auch noch gefüllt werden :)
 
#RunWithIronWolf
Momentan wird mein Synology DS220j noch mit 2x4TB WD Red im RAID1 betrieben, wobei ich schon länger überlege mir größere Platten zuzulegen. Die Serien und Filme... ähm ich meine Urlaubsfotos und Dokumente brauchen schließlich Platz.
 
#RunWithIronWolf
Hab bisher gute Erfahrungen mit dem Synology DS218j mit 2 x 2TB IronWolf gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
#RunWithIronWolf

5x 6TB im SnapRaid-Verbund inkl. 1 Parity-Disk. Platz wird langsam richtig knapp, wäre also der perfekte Zeitpunkt für ein Upgrade.
 
#RunWithIronWolf

In meiner Diskstation laufen aktuell auch zwei 4TB Platten im Spiegel-RAID.
Und langsam komme ich an die Grenze, daher wäre ein Upgrade schön :-).
 
#RunWithIronWolf

Bei mir laufen 4x4 TB in einem Backupserver
2x14TB und 2x8TB in meinem Haupt-Nas
 
#RunWithIronWolf

Aktuell sind 2x 3 TB HDD drin, die laufen schon seit 7 Jahren, so langsam muss ich die tauschen, aber es ist ein teurer Spaß :-(
 
Zurück
Oben